Unglückliche 2:4 Niederlage gegen Hennef

Der SVN war nahe dran an der Sensation und konnte trotz 48 minütiger Unterzahl gut mithalten. Leider wurde den Gästen das Tore schiessen jedoch zu leicht gemacht.

Martin Kerkau und Michael Jansen konnten jeweils ausgleichen. Auch in Unterzahl gab es gleich mehrere Großchancen zur Führung. Diese wurden nicht genutzt und dafür wurde der SVN kurz vor Schluss bestraft. presseQuelle: KSTA.de

SV Nierfeld – FC Hennef 05 2:4 (1:1). Mit der Leistung seiner Mannschaft war Achim Züll trotz der 2:4-Pleite im Spiel gegen den FC Hennef zufrieden. „Wir haben gegen ein Spitzenteam super mitgehalten und wurden von unseren Zuschauern mit stehenden Ovationen verabschiedet“, sagte der Nierfelder Coach, der jedoch klarstellte, dass sein Torhüter Pierre Fromm bei drei Gegentoren eine unglückliche Figur gemacht hatte.

Dennis Eck hatte die Gäste in Führung gebracht (19.), doch die Freude währte nur kurz. Nach einem eigenen Einwurf an der Mittellinie leistete sich der FCH einen Ballverlust. Und dann ging alles ganz schnell: Der Nierfelder Ulas Önal passte quer auf Martin Kerkau, der zum Ausgleich traf (29.). Als dann kurz vor der Pause der Nierfelder Wesley Schleicher die Gelb-Rote Karte sah (42.) und wiederum Eck die 05er nach gut einer Stunde erneut mit 2:1 in Front brachte, schien die Partie bereits entschieden.

Doch die Hausherren zeigten Moral und kamen kurz darauf zum 2:2 durch Michael Jansen (64.). Zum Punktgewinn sollte es dennoch nicht reichen. Der eingewechselte Hennefer Torjäger Denis Wegner markierte das 3:2 (85.), ehe Florian Schöller in der Schlussminute für den 4:2-Endstand sorgte.

—————————————————————————————————————————–

Quelle: Kölnische Rundschau

Lohn für bravourösen Kampfgeist blieb aus

Von MARKUS BRACKHAGEN

FUSSBALL Mittelrheinliga: SV SW Nierfeld – FC Hennef 05 2:4 (1:1). Die Platzherren konnten einem hinterher schon ein wenig Leid tun. Die Schützlinge von Achim Züll hatten gegen den Tabellenführer eine bravouröse kämpferische Leistung geboten, dabei mehr als die Hälfte der Spielzeit in Unterzahl agiert und bis kurz vor dem Schlusspfiff ein Remis gehalten. Dann aber kam Hennefs Joker Wegner und ließ alle Träume platzen.

Der Außenseiter aus der Eifel hielt von Beginn an sehr gut dagegen und bereitete dem Ligaprimus mit konsequenter Zweikampfführung ziemliche Schwierigkeiten. Dennoch geriet der SVN nach knapp 20 Minuten in Rückstand, weil der aus seinem Kasten geeilte Pierre Fromm gegen Dennis Eck zu spät kam und der Heber genau im rechten oberen Eck landete. Die immer wieder mutig den Weg nach vorne suchenden Nierfelder brauchten jedoch nicht lange bis zum Ausgleich. Ulas Önal eroberte den Ball in Strafraumnähe und überließ für Martin Kerkau, der in seinem ersten Saisonauftritt sofort zur Stelle war (29.).

Bis kurz vor der Pause lief es für die Schwarz-Weißen nahezu optimal, ehe sich Wesley Schleicher nach seinem zweiten Foul die Gelb-Rote Karte abholte (43.) – eine zwar regelkonforme, aber sehr harte Entscheidung des Referees. Trotz dieses Handikaps schlugen sich die Gastgeber auch anschließend hervorragend.

Hennef konnte sich in der Offensive fast gar nicht in Szene setzen, bis erneut Eck seine Schusskunst demonstrierte. Diesmal überlistete er den unglücklichen Fromm mit einem fantastischen Schlenzer aus ganz spitzem Winkel (61.). Wer geglaubt hatte, die 05er hätten nun leichtes Spiel, wurde schnell eines Besseren belehrt. Tobias Berzborn bediente über die rechte Seite Michael Jansen, der mit dem langen Bein das Spielgerät am FC-Keeper vorbei spitzelte (65.).

Fünf Minuten vor dem Ende stand es immer noch 2:2, als Denis Wegner eingewechselt wurde und wenige Sekunden später per Flachschuss erfolgreich war. Florian Schöller erhöhte in der Nachspielzeit.

Nierfeld: Fromm, Schleicher, B. Jansen, Winkler, Rawicki, Peiffer, Manteuffel, Georgi (88. Baum), M. Jansen, Önal (81. Shirai), Kerkau (61. Berzborn).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/unglueckliche-24-niederlage-gegen-hennef/