Schlusslicht Weilerswist zu Gast beim SVN II

Am kommenden Sonntag empfängt der SVN II um 13.15 Uhr den SSV Weilerswist in der Kloska-Arena.

Nach zwei Spitzenspielen gegen die jeweils Tabellenzweiten, Mechernich und Bliesheim, die der SVN für sich entscheiden konnte, steht nun mit Weilerswist der Tabellenletzte auf dem Programm.

Weilerswist hat alle 10 Spiele verloren und dabei ein Torverhältnis von 6:52 erzielt. Zudem fehlen dem SSV nach Platzverweisen in den letzten Spielen noch einige Akteure. Der SVN II hat, zum Vergleich, bei 8 Siegen ein Torverhältnis von 26:11.

Scheint auf dem Papier alles klar zu sein. Doch genau das ist der Knackpunkt. Bereits in der Kreisliga B tat sich der SVN gegen vermeintlich „leichtere“ Gegner häufig schwer.

Daher kann man den Mannen von Trainer Jörg Piana nur raten, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und hochkonzentriert zu Werke zu gehen. In der letzten Woche wäre beinahe auch Bessenich für fahrlässige Spielweise bestraft worden, konnte den Hebel aber noch einmal umlegen und mit 3:2 gewinnen. Der SVN sollte also gewarnt sein.

Sicherlich wird die Chancenverwertung dabei eine entscheidende Rolle einnehmen. Nutzt der SVN früh seine Gelegenheiten, die sich in der kleinen Arena sicherlich bieten werden, sorgt das für die nötige Sicherheit. Dann könnte der SVN seine makellose Heimbilanz von 5 Siegen in 5 Spielen mit 14:3 Toren weiter ausbauen.

muss er erneut als IV ran? - Thomas Valtinke

muss er erneut als IV ran? – Thomas Valtinke

Personell ist erneut der Einsatz von Innenverteidiger Janick Dahmen äußerst fraglich. Ein Trainingsversuch musste unter der Woche erneut abgebrochen werden. Bereits letzte Woche in Bliesheim konnte Allrounder Thomas Valtinke ihn jedoch stark vertreten und wird dies, bei erneutem Ausfall, sicherlich wieder tun müssen. Dadurch wird erneut ein Platz in der Offensivformation frei, um den sich wieder gleich mehrere Akteure im Training empfehlen können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schlusslicht-weilerswist-zu-gast-beim-svn-ii/