Schwarz auf Weiss: Und jetzt kommt der Spitzenreiter

Rückblick: Jugendmannschaften unbesiegt
Zwei Auswärtserfolge gelangen den Jugendmannschaften der JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal am vergangenen Wochenende: Auf dem Kunstrasen in Stotzheim gewann die A-Jugend in der Leistungsklasse mit 5:2; nachdem die Jungs um Frank Fischer und Philipp Schuh sich zunächst noch auf das 9er-Mannschaftsspiel und damit die kleinere Spielfläche umstellen mussten, setzten sie sich danach deutlich durch. Die B-1-Jugend war in der Sonderklasse am Sonntagmorgen in Kuchenheim gegen die JSG Erft 01 gefordert. Mit dem 4:2-Sieg dort schaffte die Mannschaft von Hartmut Klein und Oliver Müller dort den zweiten Erfolg hintereinander. Schließlich errang die B-2-Jugend von Joachim Hermes in der Leistungsklasse ein 2:2 gegen die JSG Schönau/Effelsberg/Houverath/Wershoven und bewies damit, dass sie auch in dieser Klasse mit den Gegnern mithalten kann.

Senioren: Unentschieden und Debakel
TSV Schönau II – SV Nierfeld II 2:2 (1:1) Auch die kampfstarken Gastgeber schafften es nicht, dem Team um Jürgen Hallmann die erste Niederlage im Jahr 2024 beizubringen. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Gerade mal zwei Einwechselspieler standen dem Trainer zur Verfügung. Sehnlich wartet er auf den 1. April, weil dann die A-Jugendlichen in der 2.Mannschaft spielen dürfen. Und es fing auch gleich schlecht an. Der Sekundenzeiger hatte noch keine Runde gedreht, da musste sich Torwart Stephan Pessara drehen, um das Runde aus dem Netz zu holen. „Oh je“ mag mancher gedacht haben. Aber die Mannschaft fing sich, erarbeitete sich dicke Chancen, doch erst Mitte der Halbzeit konnte Merville Lomba den Torwart der Heimmannschaft überwinden. Und auch in der 2. Halbzeit ging der Gastgeber nach wenigen Minuten erneut in Führung. Aber nach gut einer Stunde gelang unseren Jungs der Ausgleich. Daniel Wittek – erst gerade ins Spiel gekommen – netzte gekonnt ein. Dabei blieb es, obwohl auch ein Dreier noch möglich war. Damit sichert die Mannschaft zur Zeit den 3. Platz – wer das zu Saisonbeginn vorausgesagt hätte, den hätte man als Fantast bezeichnet.
Am Sonntag um 13.15 Uhr kommt nun der SV Rinnen in die Kloska-Arena, der gerade durch einen Sieg gegen Rotbachtal/Strempt seine Stärke bewiesen hat.

Viktoria Birkesdorf – SV Nierfeld 10:1 (4:0) Da fehlen dem Beobachter die Worte! War Birkesdorf so gut oder waren wir so schlecht? Sowohl als auch – oder wie der Eifeler sagt: „Beeds“ (Beides). Trotzdem muss man nach der höchsten Niederlage seit Jahren sehr lange suchen, wenn man etwas Positives zum Spiel sagen will; doch: 28 Minuten hielt die Mannschaft das torlose Unentschieden gegen den Favoriten; dann brach es über sie hinein: 3 Gegentore in gut 5 Minuten, der Drops war gelutscht! Als Jonas Küpper kurz nach dem Wechsel einen schönen Angriff zum 1:4 abschloss, konnte man noch glauben: wenigstens lassen wir uns nicht abschlachten. Doch Irrtum: die spielstarken Gastgeber machten weiter Druck, fingen die Gegenangriffe früh ab und trafen unbarmherzig weiter. Auf unserer Seite blieb es bei halben Chancen durch Oleksander Chornyi und Delcio. Am Ende war es dann sogar zweistellig – Birkesdorf war die Revanche für die Hinspielniederlage mehr als gelungen!
Und nun kommt am Sonntag der neue Spitzenreiter GW Brauweiler zu uns. Wenn man gegen den Tabellenfünften untergeht, wie soll man gegen den Tabellenersten bestehen? Wir wollen nicht von Punkten träumen! Wenn Kampfgeist und Einstellung stimmen, wird die Unterstützung der Fans wieder da sein !

Sonntag, 17.3.,
13.15 Uhr: SV Nierfeld II – SV Rinnen
15.15 Uhr: SV Nierfeld – GW Brauweiler

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-und-jetzt-kommt-der-spitzenreiter/