Schwarz auf Weiss Spezial: SV Nierfeld – Hambacher SV 7:4 (5:3)

Der Nierfeld- Roar ist zurück!

Was für ein Spiel am Mittwoch-Abend. Nein – kein fehlerfreies, auch kein sportlich hochklassiges. Aber ein spannendes, ein beeindruckendes in einer tollen Atmosphäre. Lautstark angefeuert von den jungen Fans, kampfstark und spielfreudig – wie in alten Zeiten!
Das Spiel: Noch keine 2 Minuten gespielt. 0:1, das hatten wir auch schon in vielen anderen Spielen; aber jetzt kommt der erste Unterschied: Postwendend der Ausgleich. Ein leicht abgefälschter Ball von Sven Pohl senkt sich ins Netz der Gäste aus dem Jülicher Land. Und wieder nur kurze Zeit danach 1:2. Man muss ja berücksichtigen, dass unsere Abwehr in dieser Formation noch nicht gespielt hat, deswegen waren Missverständnisse nicht verwunderlich. Da spielten mit Marek Logen, Luca Bläser und Ali Basiri Poor drei Spieler, die vor 6 Wochen noch in der 2.Mannschaft unterwegs waren neben einem gestandenen Leuten wie Fabian Bentata und Maxi Patt, dazu der junge Tim Wagner mit enormer Steigerung. Aber das tat der Einsatzfreude an diesem Abend keinerlei Abbruch. Und so kämpfte sich die Mannschaft zurück, gewann ein Übergewicht im Spiel. Folgerichtig bald der Ausgleich. Ecke Maxi Patt von rechts, Sven Pohl lenkt den Ball ins Netz – Ausgleich 2:2. Keine 2 Minuten danach. Einen abgewehrten Ball nimmt Stephen Kinnen volley und setzt ihn als Drehschuss aus der Distanz an der gesamten Abwehr vorbei ins Netz – 3:2, das schönste Tor des Abends. Weiter gings. Schöne Kombination des ganzen Sturms, die Niclas Hampel vollendet – 4:2. Erneutes Missverständnis, dieses Mal zwischen Abwehr und Torwart, die Blauen geben nicht auf – 4:3. Noch nicht alles. In der 45. Minute hat Luca Bläser im 16er plötzlich freie Schussbahn – und drin ist das Leder. 5:3, Lucas erstes Tor in der Bezirksliga.
Halbzeit.
Zweite Hälfte – wie die erste – die Gäste sind wacher – 5:4. Jetzt steht das Spiel auf des Messers Schneide. Hambach drängt; Marc muss sich mehrfach auszeichnen – und das tut er. 62. Minute: Niclas Hampel erkämpft den Ball auf der rechten Seite, Pass zu Jonas Küpper – heute sicher ganz herausragend – der in den Lauf von Sven Pohl, der am Keeper vorbei. 6:4. Und nun wird es ganz wild. Beide Mannschaften offensiv. Sven wird im 16er gefoult. Maxi nimmt sich den Ball und im Nachschuss versenkt er ihn. Und auch Dirks zwischenzeitliche Einwechslungen von Fabian Langen, Dennis Küpper, Benedikt Scheer (sah am Ende eine zweifelhafte Rote Karte) und Kevin Gunasekara passen sich in Kampfgeist und Spielfreude toll in das Team von Dirk Scheer. Auch wenn kein Treffer mehr gelingt: das 7:4 ist ein Ausrufezeichen besonderer Art.
Und was mindestens genauso überragend war: die Unterstützung von unseren jungen Fans. Sie feierten jede Balleroberung, jeden Pass, jede Rettungsaktion mit Jubeln und Trommeln. Joachims C-Jugend war mit Herz und Seele dabei, da standen unsere älteren Fans auf der anderen Stadionseite unter Druck und machten ebenfalls lautstark mit. Das hatten wir lange nicht mehr in der Kloska-Arena. Kapitän Maxi und unseren Oldie Ali wurden bei jeder Ballberührung gefeiert.
Ein Wahnsinns-Abend – so kann es weitergehen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-spezial-sv-nierfeld-hambacher-sv-74-53/