Schwarz auf Weiss – Erfolgreiche Woche

F-Jugend: Sieg am Samstag gegen Schönau

E-Jugend: Das Unwetter sorgte für einen Spielabbruch im Spitzenspiel gegen die JSG Ahr; das Spiel wird neu angesetzt.

D-1-Jugend:
Die Mannschaft von Rita gewann das letzte Saisonspiel gegen die JSG 2018 am Donnerstag in Nettersheim mit 4:1. Sie belegt damit einen tollen 5. Platz in der Abschlusstabelle der Sonderliga. Eine ganz starke Saison- Herzlichen Glückwunsch an alle.

C-Jugend: Trainer Joachim Hermes war zwar am Samstag zum letzten Saisonspiel ganz nahe, aber nicht am Spielfeldrand, sondern nahm im Vereinsheim am Basis-Lehrgang des Fußballkreises Euskirchen teil. Also übernahmen Co-Trainer Valer Pirtu und Mika Sieprath, der seit Wochen die Trainer unterstützt, die Betreuung der Mannschaft. Und das ausgerechnet im Spiel gegen den souveränen Spitzenreiter SSV Weilerswist, der bisher alle Spiele gewonnen hatte. Und? Ein wahnsinnig spannendes Spiel – und der Sieger hieß: JSG SV Nierfeld/Sg 92/SG Oleftal. 5:4 (3:2) hieß es am Ende für unser Team. 10 Gegentore kassierte der Staffelsieger in der gesamten Saison, davon insgesamt 7 durch unser Team. Mit dem Sieg wurden die Jungs Tabellenzweiter in der Leistungsklasse. Joachim kann mit Recht stolz sein auf die ganz starke Entwicklung der Mannschaft in diesem Jahr.

B-Jugend:
Die Mannschaft um Hartmut Klein und Oliver Müller stand schon seit zwei Wochen als Staffelsieger der Leistungsklasse fest. Dass sie sich zwischenzeitlich ausgerechnet gegen den Tabellenletzten die einzige Niederlage einhandelte – geschenkt! Das wollte das Team aber am Samstag wettmachen, und die Gelegenheit passte, denn es kam der Tabellenzweite, die SG Rotbachtal/Strempt, in die Kloska-Arena. Die Wiedergutmachung gelang, mit 2:0 (1:0) gelang wieder ein Sieg. Die Machtverhältnisse waren geklärt. Unser Team bewies, dass es den Staffelsieg verdient hat. Auch dazu herzliche Gratulation!

A-Jugend:
Die Saison ist beendet. Die Abschlusstabelle steht noch nicht fest, weil noch ein Sportgerichtsverfahren aussteht. Wenn das Verbandsjugendgericht die Entscheidung des Kreisjugendgerichts bestätigt, stehen 3 Mannschaften punktgleich an der Spitze der Leistungsklasse. Aber egal wie das Ganze ausgeht: wer erinnert sich noch an unsere Zweifel vor Saisonbeginn, ob wir überhaupt eine Mannschaft melden sollten? Doch Philipp Schuh und Frank Fischer haben ein ganz starkes Team geformt, zuletzt hatte sie sogar soviel Spieler, dass sie gar nicht alle einsetzen konnten. Also: Alle Erwartungen übertroffen!

2. Mannschaft: Hier bleibt zunächst der Krimi gegen die SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath nachzutragen. Auch ohne die Spieler, die in die 1.Mannschaft übergewechselt sind, bewies das Team seine Stärke: Gegen den Tabellennachbar ging die Mannschaft zunächst durch Delcio und Moussavi Fard, der in der Winterpause aus Kall gekommen war, in Führung. Altmeister Christopher Bellstädt schaffte für die Gäste noch vor der Pause den Anschlusstreffer und unmittelbar danach (traditioneller Durchhänger) den Ausgleich. Nun nahm das Spiel erst richtig Fahrt auf. Moussavi erzielte das 3:2, die Kombinierten glichen aus, Delcio machte das 4:3, die Kombinierten glichen per Elfmeter wieder aus. Ende? Nicht ganz! Nachspielzeit, Delcio wird steil geschickt, im 16er umgestoßen, Elfmeter. Delcio tritt selbst an und trifft. Schluss – aus – gar kein Anstoß mehr: 5:4!
Am Mittwoch ging es dann mit dem allerletzten Aufgebot zum Nachholspiel zu Spitzenreiter SV Schöneseiffen. Im Vorfeld hatte es sogar Überlegungen gegeben, auf die Durchführung des Spiels zu verzichten; doch das hätte drei Minuspunkte für die kommende Saison bedeutet. Also hin. Nach 20 Minuten 4:0 für Schöneseiffen, nach 50 Minuten 4:3 für Schöneseiffen, Delcio hatte dreimal getroffen. Die Partie stand wahrhaftig noch auf des Messers Schneide. Doch nur kurz. Mit dem 5. Treffer für die Grünen war der Stecker gezogen. Doch erhobenen Hauptes konnten die Jungs den Heimweg antreten!
Nun stehen noch zwei Spiele aus: am Sonntag beim SV Rinnen und am letzten Spieltag – nach 2 Wochen Pause – das Heimspiel gegen die SG Eintracht Eifel (Nöthen/Pesch-Harzheim/Holzheim/Weiler a.B.)

1. Mannschaft: Gaaanz wichtiger Dreier aus dem Brühler Schlosspark!

Drei Punkte beim Tabellenletzten – das mag manchem selbstverständlich vorkommen – aber nur dem, der die letzten Spieltage nicht richtig hingeschaut hat. Seit Wochen befanden sich die Spieler des SC Brühl im Aufwind, hatten die Vorletzten schon wieder in Sichtweite, wären mit einem Sieg gegen unsere Mannschaft sehr nahe dran gewesen. Doch das Team um Dirk Scheer wusste auch, worum es ging. Nur knapp über dem Strich stehend wollten die Jungs sich etwas Luft nach unten schaffen. Und offensichtlich hatte Dirk die richtigen Worte gefunden. Ehe die hoch motivierten Gastgeber richtig ins Spiel kamen, hatten unsere Spieler in ungewohnter Effektivität dreimal den Ball ins Netz gesetzt. 4. Minute: Handelfmeter für uns. Maxi Patt, heute Kapitän, übernahm im Bewusstsein der Bedeutung der Situation die Verantwortung und versenkte den Ball gnadenlos. Offensichtlich war die Heimmannschaft nun geschockt. Wenige Minuten später: zweite Möglichkeit – zweites Tor. Dieses Mal ist Benedikt Scheer, ganz starke Leistung, der Torschütze. Und erneut nur ein paar Zeigerumdrehungen weiter sogar das 3:0; Sven Pohl, großartiger Kämpfer wie in allen Spielen, bringt den Ball über die Linie. Das gab es lange nicht mehr – und die Fans vor Ort wie zu Hause bei den fupa-Berichten trauten ihren Augen nicht. Aber so ein richtig sicheres Gefühl hatten sie noch nicht. Mit Recht, denn nun kamen die Brühler, die überhaupt eine starke spielerische Leistung boten und keineswegs resignierten. Und sie kamen auch zu Torerfolgen: 31. Minuten das 1:3, kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar das 2:3. In dieser Phase hatten wir die Linie verloren. Die Pause kam gerade zur rechten Zeit. Denn danach waren wir wieder besser sortiert, wenn gleich nicht souverän – klar, der knappe Spielstand sorgte für Spannung. Bei den Fans stieg der Adrenalinspiegel. Aber die Abwehr um Torwart Marc Andre Virnich hielt stand. Immer wieder der Blick zur Uhr. Der Druck der Heimelf nahm zu, musste zunehmen, denn sie wollten den Ausgleich, mindestens den Ausgleich. Noch knapp zehn Minuten zu spielen – die Erlösung. Stephen Kinnen, Motor und Taktgeber im Mittelfeld, traf zum 4:2. Damit war das Spiel entschieden. Der Druck der Einheimischen hatte Kraft gekostet, sie konnten nicht mehr antworten. Und umgekehrt mobilisierte das Tor bei uns nochmals die letzten Kräfte.
Abpfiff! Riesiger Jubel! Nochmals Jubel, als die übrigen Ergebnisse bekannt wurden.
Aber: Das Polster ist dünn, darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Und am Mittwoch (17.5., 19.30Uhr) steht das nächste enorm wichtige Spiel an, wenn es heißt:

SV Nierfeld – Hambacher SV

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-erfolgreiche-woche/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.