SCHWARZ AUF WEISS AKTUELL – GERETTET!

SV NIERFELD AUCH 2023/24 IN DER BEZIRKSLIGA

3:1 in Embken. Mit einem hochverdienten Erfolg kehrten die Jungs um Trainer Dirk Scheer vom Punktspiel bei der SG Voreifel zurück. Auch wenn sich im Nachhinein herausstellte, dass wir auch ohne diesen Sieg die Liga gehalten hätten, ist es doch ein ganz anderes Gefühl: Wir haben den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft; Wir brauchen nicht auf die Ergebnisse anderer Mannschaften zu schielen. Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Wochen enorm gesteigert, sie kann und soll dies richtig feiern!
Zum Spiel: Der Doppelschlag von Jan Diederichs und Delcio in der 16. und 19. Minute war bereits vorentscheidend. Weitere Großchancen wurden ausgelassen (da ist noch Luft nach oben). Die sehr konzentrierte Abwehrarbeit des gesamten Teams ließ dagegen für die Einheimischen kaum etwas zu. Und was dennoch durchkam, wurde zur sicheren Beute unseres Keepers Marc Virnich. Und auch nach dem Wechsel dominierte der SV Nierfeld; ein zweites Tor von Delcio (55. Minute), ein Pfostenschuss, ein Abseits-Treffer – da konnten die Gastgeber sich bedanken, dass es bei 3 Gegentreffern blieb. Sie kamen zwar noch zum Ehrentreffer, aber unsere Teamarbeit verhinderte weitere Gegentore. Schlusspfiff! Jubel!
Jubel bei den Spielern, Jubel beim Betreuerteam, Jubel bei den mitgereisten Fans! „Wir bleiben drin“
Nun schon in der 21. Spielzeit – ununterbrochen seit 2003 – das hat noch kein Verein der Eifel geschafft. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison.
Vorher noch am kommenden Sonntag (11.6.): Saisonabschluss mit den Spielen:
13.00 Uhr SV Nierfeld 2 – SG Eifel (Nöthen/Pesch-Harzheim/Holzheim/Weiler a.B.)
15.15 Uhr SV Nierfeld – Hilal Maroc Bergheim
dazu: Verabschiedung verdienter Spieler, Feier mit unseren treuen Fans

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuell-gerettet/