Schwarz-auf-Weiß 9-22

Tolle Siege für C-2 und E-2

2. Mannschaft: Ehrung zum Staffelsieg und vorher Sieg im Pokalspiel

1. Mannschaft: Die 3 Generationen von Hasen

C-2-Jugend: Der Favoritenrolle gerecht geworden

Über das Spiel der C-2-Jugend gegen den Tabellenletzten ETSC berichtet Trainer Joachim Hermes:
Am Samstag hatten wir die U14 des ETSC zu Gast, die bisher torlos auf dem letzten Tabellenplatz standen. Verstärkung hatten wir durch Nikolas, Alex und Karlo aus der D, während Firatkan und Francesco in der C1 aushalfen.
Aufgrund des Tabellenstands gingen die Jungs mit dem Gefühl ins Spiel, das läuft schon von selbst. Eine durchaus gefährliche Einstellung, wenn sie in Überheblichkeit umschlägt. Aber unsere Warnungen davor waren wohl angekommen. Die Jungs gingen voll konzentriert ins Spiel. Schon nach drei Minuten fiel das erste Tor. Und was für eins!! Eine Hereingabe von links nahm Philipp volley aus der Drehung und setzte den Ball unhaltbar ins rechte Eck. Klasse! Die Jungs waren drückend überlegen und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. Chancen folgten auf Chancen. Zwei davon nutzte wiederum Philipp mit einem lupenreinen Hattrick zum 3:0 Pausenstand.
Aufgrund einiger Blessuren von Keeper David und Innenverteidiger Connor, kam in der zweiten Hälfte unsere Verstärkung aus der D Jugend zum Einsatz. Und die machte ihre Sache ebenfalls sehr gut. Die Euskirchener schafften es zwar etwas öfter auch in unsere Hälfte, aber die Abwehr und Keeper Muaz hielten unser Tor sauber. Vorne ließ es sich Philipp nicht nehmen auch noch das 4:0 zu machen. Einen folgenden Foulelfmeter verwandelte Lovis zum 5:0, bevor er kurz darauf von Nicolas mit einem Traumpass in die Tiefe losgeschickt wurde und souverän zum 6:0 verwandelte.
In der Halbzeit hatte Innenverteidiger Jonas gefragt, ob er auch mal in den Sturm dürfe. Für die letzten 10 Minuten wechselte er also mit Stürmer Philipp die Position – und hätte mit der ersten Aktion beinahe das 7:0 gemacht. Die letzten 10 Minuten war nun das ganze Spiel auf Jonas zugeschnitten, der zudem von den Auswechselspielern lautstark angefeuert wurde. Doch trotz der fulminanten Anfeuerung fiel kein Tor mehr. Es blieb beim verdienten 6:0 .

2. Mannschaft: Wir können in der KL B mithalten
Eigentlich hatte unsere 2.Mannschaft das Pokalspiel gegen den SV Rinnen als ein Bonusspiel angesehen: ein wenig Spielpraxis sammeln, mal sehen, wie man sich gegen einen B-Ligisten schlägt. Um so überraschender dann der Auftritt des Scheer-Teams, das die Gäste, die am Mittwoch noch ein tolles Spiel gegen Meister Dreiborn gemacht hatten, verdient besiegte. Das 1:0 nach etwa 15 Minuten war der Lohn der Feldüberlegenheit der Mannschaft. Dann, gerade als Abwehrchef Marek Logen außerhalb behandelt wurde, ein 11m für die Gastmannschaft. Doch der Schütze hatte zu wenig Zielwasser getrunken: Der Ball ging links am Tor vorbei. Und auch nach dem 2:0, das etwa nach 30 Minuten fiel, hatten die Grünen eine dicke Chance. Aus dem Getümmel nach einer Ecke trafen sie nur die Latte des Tores von Stephan Pessara. Kurz vor der Halbzeit dann sogar das 3:0, als unser Schütze schneller schaltete als die Abwehr des Gegners. Als dann nach 67 Minuten sogar das 4:0 fiel, sah es für den SV Rinnen sogar nach einem Debakel aus; doch das wollte die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen. Daniel Nolte, einer ihrer Besten, erzielte das 1:4, und mit dem Schlusspfiff gab es einen zweiten Elfmeter für die Gäste, den Moritz Jansen verwandeln konnte.
Ach ja, jetzt muss natürlich noch geklärt werden. Und wer schoss die 4 Tore für den SV Nierfeld? Wir sind schnell fertig mit der Antwort: Unser Torjäger Delcio alle vier!

Nun geht es am kommenden Sonntag in der 2.Pokalrunde im nächsten Bonusspiel weiter. Gegner ist der SSV Golbach aus der Kreisliga A.

Nach dem Spiel erfolgte die Ehrung durch den Fußballkreis Euskirchen. In Vertretung von Staffelleiter Christian Habrich überreichte Heinz van Wersch die Plakette zum Staffelsieg an Mannschaftsführer Kevin Gunasekara. Und damit die Mannschaft auch die Löcher aus dem Käse fliegen lassen kann, gab es auch vom Vereinsvorstand einen Umschlag mit viereckigem Inhalt.
Nochmals GRATULATION AN ALLE BETEILIGTEN!

1. Mannschaft:Die alten Hasen am Spielfeldrand
Nein, damit sind nicht die Langohren gemeint, die man in Anbetracht der „naturnahen“ Spielfläche in Olef vielleicht auch erwarten könnte; vielmehr die verschiedenen Altersstufen der Experten. Da gibt es ganz alte Hasen, die wussten es schon nach etwa 30 Minuten, dann kommen die Alten Hasen, die sich spätestens beim Halbzeitpfiff einig waren, und dann kommen da noch die Junghasen, die merkten es in der Nachspielzeit: „Wer in dieser Begegnung das erste Tor schießt, der gewinnt!“ Das war nun auch nicht unbedingt eine überraschende Einsicht, denn die TuS aus Mechernich wollte nach der hohen Niederlage unter der Woche in Sötenich natürlich eine Reaktion zeigen und verstärkte die Abwehr. So blieben in der ersten Halbzeit die Chancen dünn gesät, wenn auch mit leichtem Plus für die Mannschaft um Trainer Dominik Peiffer. Allein Ozan Kesen hatte zweimal die Führung auf dem Schlappen, doch auf dem „Hasenboden“ versprang der Ball in beiden Fällen. So also bis zur Halbzeit 0:0.
Dann bewahrheitete sich die Prognose der Alten Hasen. Wer erzielt das erste Tor? Eine Zeitlang ging es hin und her. Dann stand Mechernichs Kevin Mießeler nach einer Ecke am langen Pfosten so blank, dass er nur den Kopf hinhalten musste, um die Führung der Gäste zu erzielen. Das hatte nun gar nichts mit den Bodenverhältnissen zu tun. Im Nachhinein war es wirklich schon die Entscheidung. Die Gäste verstärkten ihre Abwehr nochmals. Kompromisslos stellten sie sich den Angriffsversuchen der Weißen in den Weg und konnten vorne auf Konter warten. Nicht lange und nicht vergeblich, denn einen dieser Konter vollendete Jens Honnef zum 0:2. Folge: Weitere wütende Angriffe unseres Teams, weiter Abwehrkampf der Gäste. Und als kurz vor Spielende gleich vier Schüsse unserer Stürmer innerhalb von 20 Sekunden von Abwehrspielern auf der Linie geklärt werden konnten, da war auch dem letzten Hasen klar: Das wird heute nichts, da können wir noch eine Stunde spielen; solche Spiele gibt es einfach.
Kopf hoch, am Sonntag kommt mit Kurdistan Düren eine Spitzenmannschaft zu uns, aber nicht nach Olef, sondern nach Nettersheim (15.15Uhr). Die Experten am Spielfeldrand stehen schon zur Einschätzung bereit.

Dank an die TuS: Spende für uns als Flutopfer
Als wir im vorigen September zum Auswärtsspiel bei der TuS Mechernich antraten, hatten Verein und Spieler schon angekündigt: Von den Zuschauereinnahmen bezahlen wir den Schiri und der Rest geht als Spende an den vom Hochwasser so stark betroffenen SV Nierfeld. Ein paar Mal verzögerte sich die Übergabe durch Spielausfälle, Nachholspiele usw., aber am Sonntag war es soweit. Der Verein hatte die Summe sogar aufgestockt und konnte uns einen tollen Scheck über 1000,-Euro überreichen. Da sieht man, was echte Freunde sind. In der Not stehen sie bei aller sportlicher Konkurrenz zusammen. Der SV Nierfeld bedankt sich ganz herzlich. Gerade weil in diesen Tagen die Arbeiten am Sportplatz deutliche Fortschritte machen, wird deutlich, dass wir weiter jeden Cent brauchen können. Um so mehr haben wir uns über die Spende der TuS gefreut. Nochmals ein riesiges Danke!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-9-22/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.