Schwarz-auf-Weiss 10-22

D-Jugend: Weil toll gekämpft – Revanche geglückt

C-2-Jugend: Weil deutlich überlegen – klarer Sieg

2. Mannschaft: Obwohl ausgeschieden – eine tolle Saison

1. Mannschaft: Obwohl mitgehalten – Niederlage gegen Kurdistan



D-Jugend: In den neuen Trikots den Spitzenreiter besiegt

Über das Spiel ihrer D-Jugend gegen den Spitzenreiter JSG Mechernich/Feytal/Weyer in den neuen Trikots berichtet Trainerin Rita Hermes-Dusold (Die Trikots wurden von den Frauen aus Niederkirchen gestiftet; über die ganz starken Aktionen dieser Gruppe berichten wir in einer getrennten Meldung)

Am Samstag hatten wir endlich wieder Heimspiel. Gegen die TUS Mechernich, den Tabellenersten. Doch dieses mal wollten wir uns nicht geschlagen geben (zur Erinnerung: das Hinspiel 2:0 verloren, aber unglücklich an beiden Toren beteiligt).
1. Hatten wir die neuen Glückstrikots an, 2. eine tolle Fankurve, 3. war der neue Co-Trainer Yannik mit dabei zur Unterstützung und 4. wollten wir 3 Punkten holen.
Unsere Jungs fanden schnell ins Spiel und gaben von Anfang an Gas und machten Druck. So gab es die erste dicke Chance für uns. Doch wie das so oft ist, wurde sie nicht genutzt. Die ersten 15 Minuten waren wir klar am Drücker ohne Chancenverwertung. Einige gut geschossene Ecken, Freistöße etc. Aber das Runde wollte wie immer nicht in das Eckige. Da es sehr warm und drückend war, einigten wir und darauf nach 15. Minuten eine Trinkpause zu machen. Das nutzten die Trainer, um noch mal wichtige Infos mit auf den Platz zu geben.
Wir haben nicht richtig aufgepasst und der Mechernicher Stürmer bekam den Ball und lief fast ungestört aufs Tor zu und verwandelte. Zum Glück für uns galt das Tor nicht, da der Stürmer im Abseits stand. Zur Halbzeit dann 0:0.
Nach Anpfiff wurde es wieder hitziger auf beiden Seiten. Beide Teams kämpften. Dann ein Handspiel von unserem Alex P. in der 35. Minute kurz vor dem Strafraum. Der wurde unter großem Jubel der roten und Frust der schwarzen-roten (das war dieses Mal unsere Mannschaft, siehe Foto unten) verwandelt.
Doch die Antwort kam sofort. Handspiel der Mechernicher. Unser Julius verwandelte ins untere rechte Eck. Was für ein Tor. Ab da gaben die Jungs nochmal alles.
In der 48. Minute dann ein Traumtor von Tim mit Vorlage von Nicolas. Was für ein Ding. Was für ein Jubel auf und neben dem Platz. Wir hatten noch mehr Chancen doch Mechernich auch. Doch zu unserem Glück blieb es beim 2:1. Eine ganz tolle Mannschaftsleistung.
Endlich wieder 3 Punkte.

: Unsere D-Jugend mit ihrer Trainerin und den Frauen aus Niederkirchen

C-2-Jugend: Der Live-Ticker kam kaum nach: 13:2 im letzten Spiel – oder 14:2
und danke an Schorsch Weingarten

Über das Spiel seiner C-Jugend und die Vorfreude auf die Kloska-Arena berichtet Trainer Joachim Hermes:

Bei uns stand am Samstag das letzte Spiel der Saison auf dem Plan. Die Ausgangslage war klar. Wenn wir den dritten Platz halten wollten, musste ein Dreier her, da unser Gegner die JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim nur zwei Punkte hinter uns lag.
Zunächst sah es wieder so aus, als dass sich die Mannschaft aufgrund diverser Absagen und Verletzungen von selbst aufstellt. Bei dem heißen Wetter hätten wir mit nur einem Auswechselspieler auskommen müssen. Doch am Samstag Abend meinte Rita auf einmal, das Spiel der C1 ist abgesetzt! Der Gegner aus Frauenberg hatte abgesagt. — Da war doch was, vor zwei Wochen!! Ähnliche Konstellation und unser Nachbar Raphael hatte ausgeholfen und vier Tore erzielt und uns damit das Spiel gerettet. Am Samstag morgen stand daher diesmal nicht er vor meiner Tür, sondern ich vor seiner. Das Ergebnis war dasselbe. Raphi hilft aus. Und auch Mika, der Sohn von Trainerkollege Oliver war wieder dabei! Also ging’s gut aufgestellt mit ausreichend Wechselspielern nach Kirchheim.
Die Jungs waren heiß auf das letzte Spiel. Und als sie die Gegner sahen, die nur mit dem jüngeren Jahrgang und einigen D-Jugendspielern antraten, verbesserte sich die Stimmung noch. Endlich mal Gegner, die im Durchschnitt ein Jahr jünger waren und vor allem – kleiner. Diesmal hörte man bei den Eltern der Kirchheimer: „Guck mal wie groß die sind“.
Gut gelaunt ging’s los. Marco Schülter machte den Ticker bei Fupa und er sollte keine Langeweile bekommen. Fulminant starteten die Jungs. Von Anfang an hellwach, spielerisch und körperlich überlegen, fiel ein Tor nach dem anderen. Auf Fupa las sich dies wie folgt: 6. Minute 0:1, 9.Minute 0:2, 16. Minute 0:3, 18.Minute 0:4, 24. Minute 0:5, 31. Minute 0:6, 35+2 Minute 1:6. Mein Co-Trainer Schorsch Weingarten und ich hatten selten ein so entspanntes Spiel gesehen. Es machte uns und den mitgereisten Eltern einfach Spaß zuzusehen. Und die zuhause gebliebenen wurden von Marco bestens mit Bildern und Kommentaren im Fupa-Ticker unterhalten.
In Halbzeit zwei ging’s dann sogar noch torreicher weiter. Selten war das Tickern so stressig 😉 37. Minute 1:7, 37.Minute 1:8 vom Anstoss weg, 44.Minute 1:9, 50.Minute 1:10, 53. Minute1:11, 69. Minute 1:12, 70. Minute 2:12 und 70+1. Minute 2:13.
In den letzten 10 Minuten hatten wir wieder umgestellt. Unsere beiden Innenverteidiger Connor und Jonas gingen in die Offensive! Jonas wollte doch endlich sein erstes Tor im Spiel machen. Im Training klappte das doch auch! Und dieses mal funktionierte es tatsächlich. Mit dem Abpfiff in der Nachspielzeit traf Jonas zum umjubelten 2:13. Endlich! Die übrigen Tore schossen Raphi (5), Pfillip (4), Mika (2), und Solomon (2) (gemäß Aussage der Jungs in der Kabine. Das ergibt in Summe 14 – irgendjemand muss sich da verzählt haben :-)) Nicht zu vergessen aber auch die tolle Defensive, die die Gegner jederzeit unter Kontrolle hatte und die Mittelfeldspieler Solomon und Francesco, die je eine Halbzeit im Tor aushalfen, da alle etatmäßigen Keeper ausgefallen waren.
Ein toller Abschluss für diese Saison. Platz drei souverän verteidigt. Und ein schöner Abschluss für meinen Co-Trainer Schorsch, der mich nach dieser Saison leider verlässt. Danke von mir für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren!! Sein Vermieter hat die gröbsten Flutschäden beseitigt und nun will er sich die Zeit nehmen, alles wieder so herzurichten, dass dieses Kapitel auch endlich abgeschlossen werden kann. Vergessen werden wir diese Katastrophe auch als SV Nierfeld wohl nie, auch wenn unsere Kloska-Arena seit Anfang der Woche wieder in prächtigem Grün erstrahlt. Um so größer ist die Vorfreude auf das Training und die Spiele der nächsten Saison im Müsgesauel. Endlich wieder „dahoam“.

2. Mannschaft: SV Nierfeld 2 – SSV Golbach 3:5 (0:2)

In der 2. Pokalrunde ist die Mannschaft um Trainer Dirk Scheer erwartungsgemäß ausgeschieden. Wer auf ein Weiterkommen gehofft hatte, sollte sich den Gegner anschauen. Gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga A auf Augenhöhe mitgehalten zu haben, ist ein weiterer Beweis, wie stark unsere 2. Mannschaft geworden ist. Und die Gäste wussten wohl auch, warum sie in stärkst möglicher Formation aufliefen. Aus unserer Sicht leider hatten sie immer, wenn unsere Jungs drauf und dran waren, den Ausgleich zu erzielen (nach dem 1:2 und dem 2:3), die passende Antwort parat und schafften schnell wieder den Zwei-Tore-Vorsprung. So erzielte unser Team zwar drei Tore (Fabio Schmitz, Leon Kilian Mertens und Julian Schlag), aber da die Golbacher am Sonntag Abend in Nettersheim fünfmal trafen, zogen sie in die dritte Pokalrunde ein, für die wir ihnen viel Erfolg wünschen.
Unsere 2. Mannschaft aber kann wahnsinnig stolz sein auf eine enorm erfolgreiche Spielzeit 2021/22, auf den verdienten Aufstieg in die Kreisliga B!

1. Mannschaft: SV Nierfeld – Kurdistan Düren 3:7 (0:0)

Wer nach knapp 60 Minuten des Spieles am Sonntag behauptet hätte, dass in diesem Spiel noch 10 Tore fallen, den hätte man zur Einweisung in eine Anstalt abholen lassen. Aber er hätte recht gehabt. Bis zur 59. Minute hielt unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten absolut mit, erarbeitete sich selbst einige Torchancen, so dass der unentschiedene Spielstand durchaus gerechtfertigt war. Doch mit dem ersten Tore für die Gäste (übrigens kurz nach der Einwechslung unseres Ex-Spielers Ulas Önal) änderte sich der Charakter des Spiels grundlegend. Wir mussten die Deckung lockern und Druck nach vorne entwickeln. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten, sie konnten ihr gefährliches Konterspiel aufziehen – und das beherrschen sie total. Es folgte bald das 0:2. Und als nach dem Anschlusstreffer von Robin Zimmer wieder etwas Hoffnung aufkeimte, natürlich mit noch mehr Konzentration auf den Angriff, schlug ihre Kontertechnik erneut zu. So wurden zwar die Bemühungen des Teams um Dominik Peiffer, das sich nie aufgab, noch mit zwei weiteren Treffern belohnt (Julian Schlag, Dominik Spies), aber da die Gäste aus Düren auch weiter nach vorne marschierten, ergab sich ein eindrucksvolles Torfestival, leider aber mit ungleicher Verteilung der Tore.
Fazit: Unsere Mannschaft hat weitgehend ordentlich gespielt, sich nicht für ihr Engagement belohnt; sie sollte schon noch den ein oder anderen Punkt holen. Nächste Möglichkeit: Kommenden Sonntag (22.5.) bei RW Ahrem (Das Spiel findet erst um 17.00 Uhr auf der Anlage des SV Herrig statt).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-10-22/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.