Schwarz auf Weiß 24-22

Zwei kampfstarke Nierfelder Mannschaften machen es den Favoriten schwer

Am Wochenende warteten mit dem TuS Chlodwig Zülpich und der SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath zwei eindeutig favorisierte Gastgeber auf unsere beiden Seniorenmannschaften. In Zülpich hatten wir im Vorjahr mit 1:5 verloren, die Kombinierten hatten als unangefochtener Spitzenreiter bisher alle Spiele der Saison gewonnen. Doch so leicht wollten unsere Teams es den Favoriten nicht machen.

SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath – SV Nierfeld II 3:3 (1:1)
Ungewohnter Aschenplatz, lange Anreise, ungewohnte Anstoßzeit (So, 16.30Uhr) und natürlich ein selbstbewusster Spitzenreiter als Gegner – da konnte man es niemandem verdenken, wenn er der Mannschaft um Trainer Dirk Scheer vor dem Spiel nur wenig Erfolgschancen einräumte. Aber das Team wollte sich nicht an die Vorhersagen halten.
Und das obwohl die Blauen aus dem Münstereifeler Höhengebiet schon nach gut 10 Minuten erwartungsgemäß in Führung gingen – ärgerlich, weil sich unsere Abwehr beim Versuch zu klären selbst behinderte. Doch dann dreht sich das Blatt. Die Schwarz-Weißen wurden spielbestimmend. Zweimal konnte der Torwart der Einheimischen so gerade noch gegen Delcio retten. Doch fast mit dem Halbzeitpfiff doch der Ausgleich. Nach einer Ecke von Fabio Schmitz schaltete Delcio am kurzen Pfosten am schnellsten und beförderte das Leder über die Torlinie. Das Remis war dem Spitzenreiter zu wenig. Und kurz nach dem Wechsel war es der „alte“ Bellstädt (der war auch mal bei uns), der die Gastgeber in Führung brachte. Zwanzig Minuten sah es nach dem Favoritensieg aus, dann Handelfer für unsere Mannschaft: Klare Sache für Delcio, der dem Keeper der Kombinierten keine Chance lässt. Jetzt ging es hin und her, sogar mit größeren Anteilen für unsere Jungs. Aber der Schuss ging nach hinten los. Wiederum Christoph Bellstädt sorgte für die Führung der Einheimischen. Die wollten jetzt die Entscheidung. Nun hielt uns Stephan Pessara im Spiel, aber die Uhr tickte erbarmungslos gegen uns. Jedoch nur bis 4 Minuten vor dem Ende. Dann war Delcio mal wieder nur durch ein Foul zu brmesen. Dieses Mal im 16er und dieses Mal übernahm Christoph Marquis die Verantwortung und verwandelte mit knallhartem Schuss zum verdienten Ausgleich. Noch ein paar Minuten zittern. Dann konnte Dirk und sein Team jubeln. Dreimal zurückgelegen, dreimal ausgeglichen – Tolle Moral – Gratulation!
Jetzt hat die Mannschaft endlich mal ein spielfreies Wochenende vor sich!

Es spielten: Stephan Pessara, Luca Bläser, Daniel Wittek, Danny Kirschner, Luca Bläser, Fabio Schmitz, Christoph Marquis, Tomas Delcio, Ali Basiri Poor, Lukas Koll, Leon Kilian Mertens, Kevin Gunasekara – Yanik Held, Andre Bach, Mike Mertens
Trainer: Dirk Scheer, Team: Vanessa Malburg, Jürgen Hallmann, Vinzenz Rick

Tus Chlodwig Zülpich- SV Nierfeld 3:2 (3:2)

Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, dem Favoriten aus der Römerstadt ein Bein zu stellen. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen.
Schon nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer für die Gastgeber im Anschluss an einen Freistoß. Doch unsere Spieler fanden schnell die richtige Antwort. Im Anschluss an eine Ecke war Oku Smart mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich, sein erster Treffer für den SVN. Aber auch die hielt nicht lange: erneuter Freistoß, erneut setzt sich ein Zülpicher am 5er durch, das 2:1. Dann leider ein tragisches Tor. Sören Widdaus Fehler beschert den Einheimischen das 3:1. Keine Kritik, jeder Spieler macht Fehler und Sören ärgert sich selbst am meisten darüber. Außerdem hat er diesen in der 2. Halbzeit mehrfach ausgeglichen. Doch noch vorher ließ Jan Diederichs die Abwehr des Gegners stehen und erzielte den Anschlusstreffer.

In einem von beiden Seiten sehr engagiert geführten und auch emotional gepuschten Spiel fielen in der 2. Hälfte keine Tore mehr. Die Zuschauer taten das Ihrige dazu, dass die Emotionen kochten. Unsere Mannschaft zeigte sich erneut extrem lauf- und kampfstark. Noch kurz vor Schluss hatte Oku nochmal die Chance zum Ausgleich, er wäre gerecht gewesen.
Trotzdem braucht sich das Tema um Trainer Dominik Peiffer nichts vorzuwerfen. Die Jungs haben alles eingebracht und konnten erhobenen Hauptes den Zülpicher Platz verlassen.
Nun erwarten wir am kommenden Sonntag den SC Brühl als Tabellenletzten. Erstmals in dieser Saison ist unser Team favorisiert. Wir hoffen natürlich, dass die Jungs mit dieser Rolle zurecht kommen.

Es spielten: Sören Widdau, Florian Post, Valeri Stier, Jan Diederichs, Dennis Küpper, Jonas Küpper, Oku Smart, Niclas Hampel, Fabian Bentata, Stephen Kinnen, Maxi Patt – Raphael Sures, Christian Uche, Sven Pohl, Tim Wagner

Trainer: Dominik Peiffer, Team: Julia Kinnen, Mario Held

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-24-22/