Schwarz auf Weiß 23-22

Beide Mannschaften zeigen starke Moral

In den Auswärtsspielen unserer beiden Seniorenmannschaften überzeugten sie durch tolle Moral. Nur dadurch schaffte die Erste die Wende, nur dadurch hielt die Zweite die Niederlage im Rahmen.
Und im Übrigen: In den letzten Tagen konnten wir 800.000 Seitenaufrufe für unsere Homepage (in ca. 5 Jahren) verzeichnen, zur Zeit im Schnitt 380 pro Tag – also ein echter Magnet für unsere Werbepartner!

FC Dollendorf/Ripsdorf – SV Nierfeld II 7:4 (4:0)

Tag der Offenen Tür
In diesen Tagen wirbt so manche Einrichtung durch einen Tag der Offenen Tür um Besucher. Auch auf dem Kunstrasen in Ripsdorf gab es am Sonntag einen Tag der Offenen Tür, leider stand die Tür unserer Mannschaft erkennbar weiter offen als die Tür der Gastgeber. Vor allem in der ersten Hälfte lief für das Team um Dirk Scheer nichts zusammen. So war das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit entschieden. Die Einheimischen führten mit 4:0 – und so einen Rückstand holst Du gegen eine so erfahrene Mannschaft nicht auf. Delcio, der erst zur 2. Hälfte kommen konnte, sorgte mit einem 11er, der an ihm selbst verschuldet worden war, für den ersten Treffer für uns. Aber als es nach 63 Minuten 7:1 für die Kombinierten stand, schien ein Debakel umausweichlich. Doch Dirks Truppe zeigte Moral. Obwohl aussichtslos zurückliegend kämpften die Jungs weiter – und belohnten sich wenigstens durch drei weitere Tore. Zunächst wehrt der Do-Ri-Keeper einen Freistoß von Fabio Schmitz auf den Fuß von Ali Basiri Poor ab, dssen Bogenlampe den Weg ins Netz findet; dann wird Delcio erneut im 16er gefoult. Dieses Mal verwandelt Fabio Schmitz. Dann ein Pass von Fabio auf Christoph Marquis, der auf Leon Kilian Mertens querlegt und dieser schlenzt das Spielgerät in die Maschen. Da waren noch über 10 Minuten zu spielen, aber jetzt machten die Gastgeber dicht. Es blieb beim 4:7 aus unserer Sicht – Verloren, aber nicht untergegangen!
Und am kommenden Sonntag gehts für Dirks Team zum ungeschlagenen Tabellenführer Mutscheid/Effelsberg/Houverath. Und auf der dortigen Asche wird es noch wesentlich schwerer, die Tür zu verriegeln.

Es spielten: Stephan Pessara, Maximilian Grans, Danny Kirschner, Luca Bläser, Fabio Schmitz, Christoph Marquis, Mike Mertens, Ali Basiri Poor, Leon Kilian Mertens, Lukas Koll, Kevin Gunasekara – Tomas Delcio, Lukas Koll, Daniel Wittek
Trainer: Dirk Scheer, Team: Vanessa Malburg, Jürgen Hallmann, Vinzenz Rick

BW Kerpen – SV Nierfeld 2:4 (1:0)
Spiel gedreht
Trotz Personalproblemen ein toller Auswärtserfolg für die Mannschaft um Dominik Peiffer. Das sah lange Zeit nicht unbedingt so aus. Schon nach 11 Minuten musste Sören Widdau (erstmalig zwischen den Pfosten) hinter sich greifen. Obwohl unser Team sich mehrere Chancen erarbeitete, gelang es bis zur Pause nicht, das Spielgerät über die gegnerische Torlinie zu bringen. Jeder kennt das folgende: Du nimmst Dir für die 2. Halbzeit die Wende vor – und kassierst nach wenigen Minuten den 2. Gegentreffer – daran kann man zerbrechen – kann man, tat unsere Mannschaft aber nicht. Im Gegenteil: jetzt zeigte sich der Teamspirit erst recht. Mit einem Doppelschlag sorgten Jan Diederichs und Sven Pohl nach etwa einer Stunde für den Ausgleich. Und nachdem der – wie immer – kampfstarke Sven Pohl noch einmal erfolgreich war (71. Minute), blieben die Schwarzen auf der Siegerstraße. Die Blauen schwächten sich dann durch eine gelb-rote Karte selbst. Und als der Schiri in der 84. Minute nach einem Foul an Jan Diederichs auf 11er für uns entschied, schnappte sich Maxi Patt den Ball und versenkte ihn gnadenlos in den Maschen der Gastgeber. Trainer Dominik Peiffer, der sich angesichts der Personalnot kurz vor Schluss selbst noch einwechseln musste, konnte sich mit dem Team und den Fans, die den weiten Weg nach Kerpen auf sich genommen hatten, über drei nicht unbedingt erwartete Punkte freuen.
Schon am Freitag geht es weiter. Um 20 Uhr wartet mit dem TuS Chlodwig Zülpich erneut eine Spitzenmannschaft auf unser Team.

Es spielten: Sören Widdau, Florian Post, Valeri Stier, Jan Diederichs, Sven Pohl, Dennis Küpper, Jonas Küpper, Oku Smart, Stephen Kinnen, Christian Uche, Maxi Patt – Niclas Hampel, Luca Adaldo, Fabian Bentata, Dominik Peiffer
Trainer: Dominik Peiffer- Team: Julia Kinnen, Mario Held

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-23-22/