Schwarz- auf – Weiß 21 -22

Dreimal auswärts 2:2 – ob auf Asche, Rasen oder Kunstrasen – drei ganz starke Spiele und drei unerwartete Punkte

Und heute Abend (28.9., 20 Uhr): Spitzenreiter Kurdistan Düren zu Gast in der Kloska-Arena

Die A-Jugend am Samstag-Abend auf der Asche in Wershofen, die 2.Mannschaft auf dem Rasen in Hellenthal, die 1. Mannschaft auf dem Kunstrasen in Langerwehe, da war nicht unbedingt mit jeweils einem Punkt zu rechnen. Um so erfreulicher die Resultate und die Spiele, die diese Resultate ermöglichten. Zunächst die Jugendspiele vor den Herbstferien:

F-Jugend: JSG Zwanzig 18 – JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal – auch hier auswärts unentschieden für das Team um Cedrik Crampen: Und es hieß früh aufstehen für unsere Kleinsten. Start um 10 Uhr in Ripsdorf, das ist für 6-jährige schon grenzwertig

E-Jugend: JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal – JSG Ahr: ein weiterer Erfolg für das Team um Thomas Carls, das damit weiterhin (gemeinsam mit Erfthöhen) an der Tabellenspitze steht

D-2-Jugend: JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal – JSG Konvikt/FAV Bad Münstereifel 4:5 Schade – einen Punkt hätte das Team um Markus Pützer und Marco Winter verdient

D-1-Jugend: JSG Ahr – JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal 5:2 (1:1) Im Pokal hatte die Truppe um Trainerin Rita Hermes-Dusold am Mittwoch vor großer Fan-Kulisse im Halbfinale gestanden, dem großen Favoriten Erft 01 einen ganz tollen Kampf geliefert, vor allem in der ersten Hälfte selbst mehrere Chancen erarbeitet, aber am Ende doch mit 0:7 verloren. Doch schon das Erreichen des Halbfinals war ein wahnsinniger Erfolg für alle Beteiligten. Nochmals Gratulation!

C-Jugend: JSG Mechernich/Feytal/Weyer II – JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal 0:9 (0:1). Beim Tabellenletzten platzte beim Team um Joachim Hermes erst in der zweiten Halbzeit der Knoten. Was hatte der Trainer in Weyer in den Pausentee gemischt?

B-Jugend: JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal – JSG Zwanzig 18 5:2 (3:2) Auch Hanna und die Spieler um Trainer Hartmut Klein und Oliver Müller warteten in der Kloska-Arena gegen den Tabellenletzten bis in die 2.Halbzeit, um den Sieg sicher einzufahren.

A-Jugend: JSG Schönau/Houverath/Wershofen – JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal 2:2 (2:1).
Sowohl das Hinspiel als auch das Pokalspiel zu Hause hatte die Mannschaft um Philipp Schuh und Frank Fischer deutlich mit 2:6 gegen diesen Gegner verloren. Die Aussichten auf einen Punktgewinn waren also wirklich gering. Und der Aschenplatz in Wershofen, auch wenn durch den Regen aufgeweicht, war zumindest gewöhnungsbedürftig. Mit der Halbzeitführung im Rücken glaubte die Heimmannschaft an erneuten Erfolg. Doch sie hatten dieses Mal die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Sie hielten nicht nur den Angriffen der Gastgeber stand, sondern schafften mit enormem Kampfgeist sogar den umjubelten Ausgleich. Da stieg die Stimmung auf der weiten Heimfahrt sicher erheblich.

Es spielten: Noah Schreiber, Jonathan Beckfeld, Hamza Abo Hamdeh, Fynn Pesch, Philipp Schmitz, Sascha Döhler, Lukas Mertens, Felix Klinkhammer, Jannis Krömer, Aaron Hill, Dennis Gusalic, Moritz Huppertz, Joshua Straube, David Küpper, Tom Gülden
Trainer: Philipp Schuh, Frank Fischer

C-Jugend: JSG Mechernich/Feytal/Weyer II – JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal 0:9 (0:1)

Über die beiden letzten Spiele berichtet Trainer Joachim Hermes:
Nach dem Spiel am letzten Samstag gegen die JSG Ahr war unsere Hinrunde beendet. Zur Halbzeit führten wir noch völlig verdient mit 3:0 und wären auf Platz 1 in die Rückrunde gestartet. Durch Überheblichkeit, Unkonzentriertheiten und Pech schafften wir es in der zweiten Halbzeit aber leider noch, das 3:0 in ein 4:4 zu verwandeln.
So kommt es , dass wir die Hinrunde mit drei Mannschaften zu je 8 Punkten gleichauf abgeschlossen gaben. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz starten wir nun auf Rang 3 in die Rückrunde.
Am Samstag ging es nun auf dem Rasenplatz in Weyer zum Rückspiel gegen die JSG Mechernich-Feytal-Weyer II. Hier waren drei Punkte Pflicht, wollten wir den Anschluss an Dreiborn und Ahr nicht verlieren. Sowohl spielerisch als auch körperlich überlegen, legten die Jungs sehr stark los. Bereits nach 7 Minuten war es wieder mal Maurice, der uns in Führung schoss. Und auch in der Folge erspielten wir uns Chancen im Minutentakt. Alleine die Chancenverwertung war unterirdisch. Und so ging es nur mit 0:1 in die Pause. Kurz nach der Pause erhöhten Robin und Maurice auf 0:3, bevor der große Auftritt des eingewechselten Lovis kam. Innerhalb von 7 Minuten schraubte er das Ergebnis durch einen lupenreinen Hattrick auf 0:6. Weitere Tore von Nikolas, Maurice und Ann Mimesch führten zum 0:9 Endstand.
Doch trotz des hohen Ergebnisses hätten doppelt soviel Tore fallen können, bzw. müssen.
In den Ferien haben wir nun zunächst spielfrei, bevor dann das Spitzenspiel und Derby gegen Schöneseiffen-Dreiborn-Herhahn-Morsbach ansteht. Da müssen dann die Chancen genutzt werden.

D-Jugend: Pokalhalbfinale:
JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal – JSG Erft 01 0:7

Rita Hermes-Dusold, Trainerin der Mannschaft, kann noch nach einer Woche von einem begeisternden Spiel ihrer Mannschaft berichten:
Groß war die Aufgregung bei unserer D-1. Wir waren im Halbfinale und hatten die U13 von der JSG Erft 01 zu Gast in der Kloska-Arena. Der Traum: Finale.
Dass es schwer werden würde war uns bewusst. Denn erstens spielen unsere Gegner in der Bezirksliga und zweitens stand ein alter Bekannter im Tor. Jakob hat früher bei unserer JSG gespielt und da schon den Kasten sauber gehalten, bevor er zu Erft 01 gewechselt ist.

Bevor das Spiel angepfiffen wurde, gab es noch eine starke Aktion. Jo Ecker von „Fussballvereine gegen Rechts“ war zu Gast. Mit ihm zusammen und Schiedsrichter Philipp Hilgers haben beide Teams vor Anpfiff ein starkes Zeichen gesetzt und ein Foto mit dem Banner gegen Gewalt und Rassismus gemacht.

Dann endlich Anpfiff. Sofort eine Schrecksekunde, als der Stürmer der JSG Erft mit Ball auf unser Tor zulief. Aber der Ball war nicht sehr gefährlich und wurde von Keeper Alexander gefangen.
Als ob man einen Knopf gedrückt hätte, drehten unsere Jungs auf.
Unter großem Jubel und Anfeuerungsrufen der großen Fankurve machten wir Druck und es unseren Gegnern nicht leicht.
Wir hatten die ersten 15 Minuten sogar 3 große Torchancen. Wäre Jakob nicht gewesen.
Dann kurz nicht aufgepasst kassierten wir in der 17. Minute das 0:1.
Unser Team sortierte sich nochmal, machte weiter Druck und hatte noch zwei große Chancen.
Ein spannendes Spiel auf beiden Seiten. Beide Teams gaben alles. Wahnsinn, wie unser Team kämpfte.
Doch leider kassierten wir durch eine Unachtsamkeit mit dem Pfiff zur Halbzeit das 0:2.

Einige Jungs waren sehr frustriert und ließen die Köpfe hängen. Es war schwierig, die Jungs in der Halbzeitpause aufzubauen und zum kämpfen zu bewegen.
Doch die ersten 15 Minuten in Hälfte zwei kämpften sie weiter. Doch wir kassierten in der Zeit noch 2 Tore. Danach ließen die Jungs dann doch die Köpfe hängen. In den letzten 15 Minuten drehten die Gäste nochmal auf und erhöhte auf 0:7.
Schade, so hoch hätten wir nicht verlieren müssen.
Nichts desto trotz, sind wir total stolz auf die Jungs. Wir haben es geschafft von so vielen D-Jugend Mannschaften bis ins Halbfinale zu kommen. Und die Jungs haben super gekämpft.
Da wir einen so große Kader haben, hat nur der 2010er Jahrgang am Pokal teilgenommen. Aber das komplette Team war da und hat die Jungs angefeuert. Und das ist auch ganz große Klasse und zeugt von Teamgeist.

JSG Ahr – JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal 5:2

Und auch von weniger erfreulichen Spielen liefert Rita einen Spielbericht:
Nach kurzer Pause ging es dann am Samstag zum nächsten Spiel. Nach Ripsdorf. Das erste Rückrundenspiel gegen JSG Ahr.
Das Hinspiel 2:1 gewonnen waren unsere Jung sich sehr siegessicher. Da fast die komplette Abwehr verhindert war, mussten die Mittelfeldspieler hinten aushelfen. Da war die Begeisterung bei einigen nicht sehr groß.Dann noch ein großer Schreck, als sich unser schneller Mittelfeldspieler Bastian in der 9. Minute so das Knie verdrehte, dass er ausgewechselt werden musste. Andreas in der 1. Halbzeit im Tor hatte gut zu tun und musste direkt 2 Torschüsse vereiteln. Doch in der 12. Minute hatte er keine Chance und es stand 1:0. Jetzt drehten wir nochmal auf und kämpften. Karlo bekam den Ball, dribbelte sich durch die Abwehr und erzielte den Ausgleich 1:1. Halbzeit.

Jetzt hieß es aufpassen und weiterkämpfen. Marlon bekam in der 33. Minute den Ball an der Mittellinie, zog ab und … Pfosten, TOR!!!! WOW. Was für ein Ding.
Aber unsere Gegner wollten sich nicht so leicht geschlagen geben. Jetzt drehten sie wieder auf. Alexander, der in der 2. Halbzeit im Tor stand, hatte einiges zu tun.
Dann der Ausgleich in der 45. Minute und fas 3:2 sieben Minuten später.
Dann war es wie am Mittwoch. Es wurde nicht mehr als Team gespielt und gekämpft. Sich unnötig gegenseitig angemault. Ein unnötiges Foul im Strafraum brachte uns noch einen Strafstoß ein. 4:2. Jetzt trabte die Abwehr nur noch und Keeper Alex hatte keine Unterstützung mehr. So kassierten wir in der 59. Minute noch das 5:2.
Das war nicht das Team das wir kennen. Wir hoffen mal, dass der Kampfgeist und das WIR Gefühl in den Ferien zu uns zurück kommen. Aber so ein Schuss vor den Bug bringt ja oft alle mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Und wenn dann wieder ALLE sich reinhängen, gehts auch wieder aufwärts.

Frauen im Pokalfinale: 3.10., 16.00Uhr in Dreiborn

Unser Frauen-Team hat auch in diesem Jahr wieder das Pokalendspiel des Fußballkreises Euskirchen erreicht. Das Finale gegen den Bezirksligisten TBSV Füssenich-Geich wird am Feiertag (Mo, 3.10.) um 16 Uhr in Dreiborn angepfiffen. Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus den drei Heimatvereinen würden sich die Frauen freuen!

2. Mannschaft: Sportgemeinschaft 92 – SV Nierfeld II 2:2 (1:0) Jubel in der Nachspielzeit

Der Dirk ist immer für eine Überraschung gut. Da zaubert er den „alten“ Maik Fischer aus dem Hut. Das große Lazarett zwingt zu neuen Maßnahmen. Und da bei den Gastgebern Trainer Thomas Valtinke zwischen den Pfosten stand, war mit einem interessanten Spiel zu rechnen. Pünktlich vorher hatte sich der Regen verzogen.Natürlich war die Heimmannschaft gegen unser Aufsteigerteam favorisiert, die Kreisliga A steht auf der Zielscheibe der Saison. Entsprechend war es nicht besonders verwunderlich, dass nach knapp 20 Minuten Sören Widdau, der erstmals zwischen den Pfosten stand, hinter sich greifen musste. Doch unser Team wollte sich nicht geschlagen geben. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Leon Kilian Mertens der Ausgleich, keineswegs unverdient. Nun machten die Gastgeber natürlich wieder mehr Druck, Ein Unentschieden war zu wenig.Und als etwa eine Viertelstunde vor Schluss die erneute Führung gelang, waren sie ihrem Ziel nahe. Die Uhr tickte gegen uns. 90 Minuten waren längst verstrichen. Es lief schon die 4. Minute der Nachspielzeit, Dirk jagte seine Mannen nach vorne – und dann klappte es in der Tat. Wiederum war es Leon Kilian Mertens, der den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Natürlich Jubel und nochmals Jubel! Wie schon in Eiserfey war in der Nachspielzeit noch der Ausgleich gelungen. Das macht Hoffnung für die nächsten schweren Auswärtsspiele!

Es spielten: Sören Widdau, Luca Bläser, Maik Fischer, Danny Kirschner, Christoph Marquis, Fabio Schmitz, Tomas Delcio, Ali Basiri Poor, Daniel Wittek, Leon Kilian Mertens, Lukas Koll – Mike Mertens, Yannik Held, Maximilian Grans
Trainer: Dirk Scheer, Team: Vanessa Malburg, Jürgen Hallmann, Vinzenz Rick

1. Mannschaft: TuS Langerwehe – SV Nierfeld 2:2 (2:2)

Schon vor dem Spiel war klar, dass man die Heimmannschaft nicht nach ihrem Tabellenstand beurteilen kann. Sie wurde vor der Saison von vielen Experten dem Kreis der Aufstiegskandidaten zugeordnet. Um so stärker foglich das Bestreben der Gastgeber, mit einem Sieg einen großen Schritt nach oben zu machen. Und es fing gut für sie an. Schon nach etwa einer Minute musste unser Goalie Marc Virnich das Spielgerät passieren lassen. Da muss man rasch gegenhalten, sonst kann die Entscheidung schnell gefallen sein. Und das Team um Dominik Peiffer hielt dagegen. Wieder schalteten sie auf aggressives, frühes Stören des Gegners um. Das zeigte Erfolg: nach gut einer halben Stunde sorgte Jan Diederichs mit einem Doppelschlag für Ausgleich und sogar für die Führung. Doch auch diese sollte nicht lange halten. Noch vor dem Wechsel gelang Langerwehe der Ausgleich. Eine interessante erste Hälfte ging zu Ende. Nach der Halbzeit kontrollierten und neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, fiel kein Tor mehr. Und wenn am Ende beide Teams mit gewissem Recht behaupten, dass sie eigentlich hätten gewinnen müssen, dann kann man meistens von einem gerechten Unentschieden sprechen. Erfreulich für uns!

Es spielten: Marc-Andre Virnich, Florian Post, Jan Diederichs, Jonas Küpper, Tim Wagner, Oku Smart, Niclas Hampel, Fabian Bentata, Stephen Kinnen, Christian Uche, Maxi Patt — Julian Schlag, Valeri Stier, Raphael Sures, Luca Adaldo
Trainer: Dominik Peiffer, Team: Julia Kinnen, Mario Held

und jetzt kommt schon am kommenden Mittwoch (28.9.) um 20 Uhr der absolute Spitzenreiter Kurdistan Düren in die Kloska-Arena. Alle 6 Spiele haben die Dürener bisher gewonnen am Mittwoch Abend sollen es 7 sein – was sagt unsere Mannschaft dazu?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-21-22/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.