JUGEND AKTUELL – Zweimal sensationell auf dem Podest in der Halle

Nach mehreren Jahren führt der Fußballkreis Euskirchen wieder ein Jugend-Hallen-Turnier durch. Unsere JSG (SV Nierfeld/ Sportgemeinschaft 92/SG Oleftal) ist in allen angebotenen Altersklassen dabei – und nicht nur einfach dabei, sondern mit völlig unerwarteten Erfolgen dabei.

Schon am letzten Januar-Sonntag spielte die D-Jugend. Und es war viel los in der Schleidener Halle, das freut die Jugendkasse der JSG, denn unsere Jugendabteilungen haben die Verpflegung der Gäste übernommen. Noch mehr Anlass zur Freude war jedoch das Abschneiden des Teams um Markus Pützer und Marco Winter. Als Tabellenzweiter einer 6-er-Gruppe hatten die Jungs sich für das Halbfinale qualifiziert. Hier gab es eine denkbar knappe 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde D-H-O; doch im Spiel um Platz 3 schaffen sie einen schönen Erfolg über den TuS Vernich. Happy End also!

Dass dann am vergangenen Sonntag unsere C-Jugend dieses Ergebnis noch toppen konnte, damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Und es ging auch gleich mit einer Niederlage los (1:2 gegen TuS Vernich), im 2. Spiel gegen die JSG Ahr blieb es bis zum Ende deswegen spannend, weil die Mannschaft viele Torchancen versiebte. Es gelang immerhin ein 1:0Sieg. Nun war klar, dass das 3. Spiel gegen die bis dahin starke Mannschaft der JSG Mechernich/Feytal/Weyer ein Schlüsselspiel wurde. Während der stärkste Gegenspieler in totale Manndeckung genommen wurde und so wirklungslos blieb, gelang vorne nach schöner Kombination die Führung. Ein Ballverlust im eigenen Strafraum führte allerdings zum Ausgleich. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Und womit keiner mehr gerechnet hatte: 30 Sekunden vor der Schlusssirene konnte unser Team über das 2:1 jubeln. Nachdem dann im 4. Spiel die JSG Eifelland besiegt wurde, war der Gruppensieg errungen, das Halbfinale erreicht. Hier war die JSG Kall/Keldenich/Scheven der Gegner, die in der Frühjahrsrunde zwei Klassen höher spielt als unsere Mannschaft. Und dieses Mal lief es umgekehrt. Unsere Führung reichte bis in die letzte Minute, dann traf der Gegner zum 1:1. Also 7-m-Schießen; Hier zeigte dann Torwart Leander sein Können und seine Nervenstärke: mit einem 5:4-Sieg ging es ins Finale. Aber dort stand mit dem SSV Lommersum ein übermächtiger Gegner, der verdient mit 5:0 gewann.
Aber Platz 2 war jenseits aller Erwartungen. Rita, Thomas und Finn hatten die Mannschaft hervorragend eingestellt. Erfreulich auch, dass alle Spieler (innen) zum Einsatz kamen und so an dem tollen Erfolg beteiligt waren – Herzliche Gratulation an alle!

Zum Abschluss der Hallenrunde folgt am 18.2. das Turnier der E-Jugend!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/jugend-aktuell-zweimal-sensationell-auf-dem-podest-in-der-halle/