FVM-Ehrenamtspreis des Kreises Euskirchen an Rita Hermes-Dusold

Am Freitag nahm der Fußballkreis Euskirchen in Flamersheim die Ehrungen der Ehrenamtssieger vor. Dabei erhielt unsere Jugendleiterin Rita Hermes-Dusold den FVM-Ehrenamtspreis 2021 des Kreises. Die Kreisvorsitzende Doris Mager und die Ehrenamtsbeauftragte Marie Salentin überreichten Rita die Auszeichnungen.
Der SV Nierfeld – vom ersten bis zum letzten Mitglied – und alle seine Fans gratulieren ganz, ganz herzlich!!

Diese Auszeichnung hat Rita absolut verdient. Seit 2015 ist sie zusammen mit ihrem Ehemann Joachim (natürlich der erste Gratulant) Jugendleiterin des SV Nierfeld. Rita trainiert seit 7 Jahren mit riesigem Engagement Jugendmannschaften, zur Zeit die D-Jugend und Bambini; einen Tag nach der Ehrung stand sie um 10.30 Uhr mit ihrer Jugend im über 40km entfernten Bliesheim auf dem Platz. Auch außerhalb des Platzes organisiert sie die Jugendarbeit, wie Fahrten zu Nikolaus nach Köln oder Besuche bei Borussia Mönchengladbach, die alljährliche Weihnachtsfeier, die Running for Kids-Veranstaltung, Sportfeste und und und.
Rita hat als eine der wenigen Trainer einen Trainerschein für Jugendfußball erworben. Und selbst beim Wiederaufbau des Vereinsheims bringt Rita nicht nur Brötchen und Getränke, sondern greift selbst zum Akkuschrauber. Und vorige Woche hat sie die Spendenaktion zugunsten der von den Fans der Goitzschen Front organisierten Ukrainehilfe ins Leben gerufen und organisiert, schließlich über 2700 € an Ronny überweisen können.
Und Rita ist ein 100%iger Fan unserer Mannschaften, man muss sie nur am Sonntag am Spielfeldrand beobachten! Und so sind wir im Vorstand und im SV Nierfeld ebenso zu 100% Fans von Rita! Wir sind einfach stolz auf unsere Jugendleiterin!

Rita und Devid Brauns bei der Übergabe des Schecks von Eintracht
Gröningen

Motivation für die Arbeiter am Vereinsheim

Rita und ihre Bambini-Truppe