Franz-Josef Kratz gestorben – Spieler, Trainer, unser Freund

Wir haben die traurige Pflicht, über den Tod unseres langjährigen Mitglieds Franz-Josef Kratz zu informieren. Seit fast 50 Jahren war Franz-Josef im SV Nierfeld zu Hause. Als herausragender Spieler gehörte er den Aufstiegsmannschaften von 1978, 1989 und 1992 an; danach engagierte er sich von 1992 bis 2001 als Trainer der 2. Mannschaft. Mit ihr schaffte er 1996 den ersten Aufstieg unserer Zweiten. Und dann wechselte er zu den Alt-Herren, als Spieler und als Manager. Nie hörte man ihn klagen, immer machte er das Beste für den Verein aus der Situation. Die Versorgung mit Speisen und Trank für unsere Sportfeste hätte ohne ihn nicht geklappt. Wir können hier gar nicht alle Verdienste von „Jupp“ anführen.
Wir sind ihm unendlich dankbar für seinen Einsatz für den SV Nierfeld.
Der Tod seiner lieben Frau Hanne im Vorjahr hatte ihn sehr getroffen, doch er hatte zuletzt wieder Mut gefasst, kam wieder zu den Heimspielen und zu unserer Wanderabteilung, doch dann ging alles ganz schnell.
Am Sonntag Abend ist Franz-Josef nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben.
Der SV Nierfeld verbeugt sich in tiefer Trauer und trauert mit seinen Angehörigen.

Bild der Wandertruppe aus 07/2022 mit Franz-Josef

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/franz-josef-kratz-gestorben-spieler-trainer-unser-freund/