Finn Sieprath vom Fußballkreis Euskirchen geehrt

Am vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des Pokalfinales in Lommersum besonders verdiente Ehrenamtler des Kreises mit einer Urkunde und einer DFB-Uhr geehrt. Zu ihnen gehörte auch unser Finn Sieprath.

Jugendleiterin Rita Hermes-Dusold hat die beste Begründung für diese Ehrung gegeben. Rita schreibt:
Finn hat in der 10. Klasse im Schuljahr 2016/2017 die Junior Coach Ausbildung am CFG Schleiden gemacht. Um mehr Praxis zu bekommen hat er bei mir angefragt und sein Praktikum bei mir als Co-Trainer gemacht. Das war damals in der F-Jugend. Im Juli 2017 hat er dann seine Prüfung bestanden und ist bis heute (D-Jugend) bei uns geblieben.

Er unterstützt uns nicht nur als Trainer, sondern ist auch Teil unseres erweiterten Jugendleiterteam und J-Team. Wenn die Zeit es zulässt, unterstützt er alle unsere Ideen und Aktionen, sei es als Hilfe und Orga bei Turnieren, Sportfesten, Ausflügen, Gladbach-Camp oder sonstigen Aktionen im Verein.Zusätzlich war Finn selber noch Spieler, wo er bis zur A-Jugend als Torwart gespielt hat. Daher hat er auch (wenn Zeit und Training es zuließen) etwas Torwarttraining mit unseren Kids gemacht.

Außerdem unterstützt er das Zeltlager-Team der DJK Herhahn-Morsbach als Betreuer und ist sowohl bei der Freiwilligen Feuerwehr als auch im Junggesellenverein Nierfeld aktiv.“

Der SV Nierfeld gratuliert Finn ganz herzlich zu der Ehrung. Wir sind froh und stolz, Finn in unseren Reihen zu haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/finn-sieprath-vom-fussballkreis-euskirchen-geehrt/