Erneut verliert der SVN in der Schlussphase

Der SVN unterliegt mit 2:3 gegen den SSV Merten und steckt damit endgültig im Tabellenkeller fest.

Die frühe Führung durch Kerkau (1.) konnte in der Folgezeit nicht weiter ausgebaut werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte dann Merten durch Thonke erstmals Torgefahr. Der Stürmer verzog aber aus hervorragender Position knapp (44.).

Im zweiten Durchgang fehlte dem SVN die Durchschlagskraft. Eine 4-fach Chance kurz nach der Halbzeit konnte nicht genutzt werden. Als dann der Ausgleich in der 58. Minute fiel, konnte der SVN nicht mehr zulegen. Georgi konnte zwar nochmals ausgleichen, doch Merten schlug erneut zurück (81.) und musste in der Schlussminute nochmals zittern, aber der SVN bekam den Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie.

——————————————————————————————————————————

presseQuelle: KSTA.de

SV Nierfeld — SSV Merten 2:3 (1:0). Auch gegen einen vermeintlich leichten Gegner, den Mitaufsteiger und Tabellendreizehnten SSV Merten, gab es für den SV Nierfeld nichts zu holen. Die Hausherren unterlagen mit 2:3 kassierten damit bereits die achte Niederlage im elften Spiel. Zugleich vergab der Ligavorletzte die große Chance, gegen einen Mitkonkurrenten im Tabellenkeller Boden gutzumachen — sechs Punkte trennen den SVN nun von den Nicht-Abstiegsplätzen.

Aufseiten der Gastgeber herschte nach dem Schlusspfiff verständlicherweise kollektiver Frust. „Wir haben jetzt viermal in Folge verloren, weil wir immer nach einer guten Stunde merklich abgebaut haben. Im Moment muss man festhalten, dass es scheinbar für uns in der Liga nicht reicht. Und das in allen Bereichen”, fand der Nierfelder Coach Achim Züll deutlich Worte.

Dabei hatte seine Elf einen Auftakt nach Maß erwischt und war durch Martin Kerkau bereits in der ersten Minute in Führung gegangen. „Wir hatten danach gleich mehrfach die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Aber wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt”, schimpfte Züll. Die Quittung folgte dann nach der Pause. Die Gäste konnten das Blatt mit zwei Treffern wenden (58., 73.). Zwar gelang dem Nierfelder Marcus Georgi noch einmal das 2:2 (78.), aber bereits kurz darauf erzielte Merten den Siegtreffer (81.). .

——————————————————————————————————————————

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/erneut-verliert-der-svn-in-der-schlussphase/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.