Beeindruckend – überwältigt – dankbar

So entstehen Freundschaften

Was am vergangenen Sonntag in der Pause zwischen den beiden Spielen unserer Mannschaften auf dem Sportplatz in Olef geschah, ist eines besonderen Berichtes wert. Da stellen sich zwei Männer beim Kassierer vor: „Wir sind vom BV Wevelinghoven und wollen dem SV Nierfeld etwas übergeben.“ Nun waren wir zwar über den Besuch informiert, doch was die Herren mitbrachten, ist mit Worten kaum zu beschreiben: allen voran die Anteilnahme am Schicksal unseres Vereins, an der Zerstörung unserer Sportanlage und deren Auswirkung auf die Sportler.

Zunächst: Wer ist der BV Wevelinghoven? Wevelinghoven ist ein Stadtteil von Grevenbroich im Kreis Neuss, gehört also zum Fußballverband Niederrhein. Der Ballspielverein ist der Sportverein des Ortes und besteht seit 1913; die Vereinsfarben sind – wie bei uns – schwarz und weiß. Die Verbindung zu uns besteht seit vielen Jahren, denn alljährlich kommen die beiden Seniorenmannschaften aus Wevelinghoven zur Saisonvorbereitung nach Gemünd, trainieren in der Kloska-Arena und tragen Freundschaftsspiele gegen unsere Mannschaften aus. Doch aus diesem rein sportlichen Kontakt ist nun eine tiefgehende Freundschaft geworden.

Die Meldung und die Bilder über die Flutkatastrophe beim SV Nierfeld löste beim BV Wevelinghoven eine Welle der Solidarität aus: der Verein führte ein Benefizspiel durch, veranstaltete eine Tombola, sammelte Spenden. Das Resultat zeigte sich dann am Sonntag: Der Vorsitzende Erolt Möller und der zweite Vorsitzende Matthias Kremer überreichten unserem Vorstand einen Scheck in Höhe von 3000,-€ sowie viele und tolle Sachspenden, sowohl für die Wiedereinrichtung unseres Vereinsheims als auch für den Trainings- und Spielbetrieb.

Uns bleibt nur ein tief empfundener Dank. Der SV Nierfeld wird dieses Engagement nicht vergessen. Ihr seid unsere echten Freunde geworden!!!

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes unbeschreiblich, was dem SV Nierfeld in seiner Notlage gerade von Amateurvereinen aus ganz Deutschland an Hilfe, an Unterstützung, an Solidarität entgegen gebracht wird. Unsere neuen Freunde reihen sich würdig ein in diese Phalanx:
SV Frauenberg, 1.FC Fürstenberg/Oder, SV Eintracht Gröningen, SV Haesen-Hochheide, TSV Mudau, SV Rot-Weiß Scheeßel, FSV Blau-Weiß Wermsdorf, BV Wevelinghoven, TSG Wilhelmshöhe.
Im „neuen“ Vereinsheim wird der Dank an diese Vereine einen ganz zentralen Platz einnehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/beeindruckend-ueberwaeltigt-dankbar/

• bernrath auf 21. Oktober 2021 bei 12:42
    • Antworten

Hallo, habe noch ca. 10-15 gute Konferenzimmer Stühle abzugeben, vielleicht wären die was für euer Vereinsheim. sind stapelbar und natürlich kostenlos abzuholen in Wevelinghoven.
    Bei Interesse gerne Kontaktaufnahme über mobil 0173/8125000.
    Markus Bernrath

1. Vielen Dank. Nachdem wir die Renovierung des Vereinsheims abgeschlossen haben, werden wir das prüfen. Herzlichen Dank für Ihr Angebot.