3:3 gegen Bergisch Gladbach

zweifacher Torschütze - Michael Jansen

zweifacher Torschütze – Michael Jansen

Der SVN zeigt Moral und gleicht zweimal einen Rückstand aus, bringt die Führung in Unterzahl dann aber nicht über die Zeit. Die Tore für den SVN erzeilten Michael Jansen (2) und Ulas Önal.presseSpielberichte der Lokalpresse:

Quelle: KSTA.de

SV Nierfeld — SV Bergisch Gladbach 3:3 (1:1). Ulas Önal hätte der Mann des Tages werden können, als er in der 71. Minute die Nierfelder nach einem zweimaligen Rückstand erstmalig mit 3:2 in Front schoss. Kurz zuvor hatte Michael Jansen mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag bereits zum 2:2 ausgeglichen — und Nierfeld damit eine packende Partie gedreht. In seiner Euphorie zog sich Önal bei seinem Torjubel das Trikot aus, vergaß dabei allerdings, dass er bereits eine Gelbe Karte gesehen hatte. Die Folge war logisch: Er sah die Ampelkarte und seine Mannschaftskameraden mussten die Führung fortan in Unterzahl verteidigen. Und dies sollte am Ende nicht gelingen. Kurz vor dem Abpfiff traf Celal Kanli zum 3:3 und die Gäste entführten zumindest einen Punkt.

Nierfelds Trainer Achim Züll war sich nach dem Schlusspfiff nicht ganz sicher, wie er das Ergebnis bewerten sollte: „Positiv ist sicherlich, dass wir nun zum dritten Mal in Folge nicht verloren haben. Aber es war heute sicherlich mehr drin.” Die Gegentreffer kassierte seine Elf allesamt nach Standardsituationen. Sowohl bei langen Einwürfen als auch bei Eckbällen hatte sein Team so seine liebe Not. „Da brannte es immer lichterloh”, gestand Züll ein. Dafür zeigte er sich aber von den eigenen herausgespielten Chancen sehr angetan. „Wir haben richtig guten Fußball gespielt und das zeigt doch, dass wir uns inzwischen an die Liga gewöhnt haben.”

So waren die Gäste zur Halbzeit mit dem 1:1 noch gut bedient. Michael Jansen hatte kurz vor der Pause zum Ausgleich getroffen, weitere Möglichkeiten besaßen Oliver Manteuffel und Önal. Begeistert zeigte sich Züll zudem von der Moral seiner Elf, die sich von einem erneut frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ. „Das sah alles schon ganz gut aus”, zog Züll ein zufriedenes Fazit, das sicherlich noch positiver ausgefallen wäre, wenn alle seine Spieler ihr Trikot anbehalten hätten.

——————————————————————————————————————————

Quelle: Kölnische Rundschau

SV SW Nierfeld – SV Bergisch Gladbach 3:3 (1:1). Auf Tore und zahlreiche Highlights mussten die Fans beim Duell Aufsteiger gegen Absteiger nicht verzichten. Nierfeld geriet durch Julian Kapitza zunächst ins Hintertreffen (25.), schaffte aber dank Michael Jansen, der zuvor bereits einige gute Chancen auf dem Fuß hatte, noch vor der Pause den Ausgleich (40.).

In der zweiten Hälfte ging es genauso unterhaltsam weiter. Die Gäste erarbeiteten sich mit Kevin Reuters Treffer zum 2:1 einen Vorteil (50.), doch Jansen war eine Viertelstunde später erneut zur Stelle und glich aus. Als Ulas Önal nur fünf Minuten darauf nach einem sehenswerten Sololauf sogar die erstmalige Führung glückte, wurden dem Torschützen seine Emotionen zum Verhängnis. Bereits gelbvorbelastet entledigte er sich seines Trikots und musste mit Gelb-Rot zum Duschen. Die Überzahl nutzten die 09er, um in der Schlussphase durch Celal Kanli noch den Ausgleich zu erzielen (88.).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/33-gegen-bergisch-gladbach/