Spitzenspiel gegen Tabellenzweiten Mechernich

Am Sonntag bestreitet der SVN II das 3. Spiel in einer Woche und empfängt um 13.15 Uhr den Tabellenzweiten TuS Mechernich zum Spitzenspiel in der Kloska Arena.

Mit einem knappen 4:3 Sieg in Euskirchen konnte der SVN die Tabellenführung zurückerobern, weil Mechernich beim 3:3 in Flamersheim patzte und durch zwei späte Tore noch mit einem blauen Auge davon kam.

Der TuS ist bereits seit 6 Spielen ungeschlagen und musste nur gegen Bliesheim eine Niederlage hinnehmen. Die Stärke der Mechernicher liegt sicherlich in der starken Offensive. 27 Tore in 8 Spielen sprechen da für sich.

Das letzte Spiel Gegeneinander fand 2011, damals noch in der Kreisliga B, statt und endete 6:5 für den SVN.

Und wir?

Der SVN rotierte in der englischen Woche wieder und konnte so einige Akteure für das Spitzenspiel schonen. Die Tabellenführung und der, für einen Aufsteiger, überragende Saisonstart lassen den SVN gelassen in die Zukunft blicken und geben zurzeit das nötige Selbstvertrauen. Auch die erste Saisonniederlage in Flamersheim konnte die gute Stimmung beim SVN nicht verhageln und die positive Reaktion in Euskirchen untermauerte diesen Eindruck auch gleich.

Die starke Heimbilanz von 4 Siegen in 4 Spielen, mit nur einem Gegentor sprechen für sich und zeigen, dass für jeden Gegner die Trauben in Nierfeld sehr hoch hängen.

Bleibt zu hoffen, dass der SVN auch am Sonntag wieder an die Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen kann und die 3 Punkte zu Hause holen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/spitzenspiel-gegen-tabellenzweiten-mechernich/