WIR SUCHEN: Alte Bilder aus Nierfeld

Der SV Nierfeld bezeichnet sich mit Recht als Traditionsverein. Mit dem Gründungsjahr 1929 ist er der älteste Fußballverein im Stadtgebiet Schleiden. Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, alte Bilder aus Nierfeld (auch: Nierfelder Auel) zu sammeln und zu bewahren. Wir werden dazu – unterstützt von der Bürgerstiftung Schleiden – in den nächsten Monaten sowohl einen  Vortrag als auch eine Ausstellung von alten Bildern aus unserem Ort organisieren. Dazu suchen wir natürlich jederzeit weitere Bilder; fast jeder hat irgendwo in einem Album oder in einer Karton Bilder von Festen, Kirmes, Geburtstagen oder dem normalen Alltagsleben (vor 1990). Es wäre zu schade, wenn diese verloren gehen würden.

Wir freuen uns, wenn weitere Bürger uns alte Bilder zur Verfügung stellen- keineswegs Sportbilder und natürlich geben wir die Bilder, wenn gewünscht, auch gerne zurück.

Ansprechpartner: Norbert Toporowsky  (Tel. 02445-851641 oder N.Toporowsky@t-online.de)

Als kleine Appetithäppchen schon mal einige Kostproben!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/wir-suchen-alte-bilder-aus-nierfeld/