SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem S V N #48

 

Erster Sieg – erster Punkt – und ein Rekordergebnis

F-Jugend: Sieg am Morgen – Kirmeszug am Abend

Die Frauen machen es vor: Drei hohe Siege

D-1: Ein neuer Rekord: 21:0!

F-Jugend: Früh aufstehen – spät feiern!

Früh aufstehen mussten unsere F-Jugendlichen, denn schon um 10 Uhr stand das Punktspiel gegen die SG Mechernich/Feytal/Weyer an. Darüber berichtet Trainerin Rita Hermes-Dusold:

Gestern begann für meine F-Jugend die Rückrunde und wir hatten bei schönstem Wetter die SG Mechernich-Feytal-Weyer zu Gast. Leider kann schöner Sonnenschein auch mal hinderlich sein. Die Erfahrung mussten die Torwarte machen, die bei der sehr tief stehenden Sonne um 10 Uhr morgens schlechte Sicht hatten und stark geblendet wurden. Aber einen guten Keeper bringt so leicht nichts aus der Ruhe 😉

Die Gäste hatten Anstoß und stürmten sofort Richtung Tor los und brachten meine Abwehr ins schwitzen. Aber diesmal waren meine Jungs von der 1. Minute an hellwach. So gab es spannende 10 Minuten mit mehr Torchancen unserer Gegner. Aber oft scheiterten die Jungs an unserem starken Keeper Jeremy, der starken Abwehr der Schwarz-Weißen oder hatten einfach nur Pech.

Nach 10 Minuten kam dann meinerseits der 1. Wechsel. Lovis kam ins Spiel, bekam einen tollen Pass von Karlo und verwandelte nach 28 Sekunden das 1:0. So ging es die gesamte 1. Halbzeit weiter. Meine Jungs haben toll zusammengespielt. Ein Spielzug schöner als der andere und oft verhinderte nur der starke Keeper der SG weitere Torerfolge. So trennten wir uns zur Halbzeit 3:0.

In der 2. Halbzeit gaben meine Jungs alles und waren trotz Tor der Gegner zum 3:1 die überlegene Mannschaft auf dem Platz. Ein Tor nach dem anderen wurde verwandelt. Ich und auch die Eltern bekamen ein paar Spielzüge der Jungs zu sehen die einfach nur traumhaft waren und bei tollem Zusammenspiel mit Toren belohnt wurden. So trennten wir uns mit einem starken 7:2. Einfach eine Klasse Leistung meiner Jungs auf die ich einfach nur stolz bin. Egal, ob die als Auswechselspieler draußen bleiben müssen oder mal eine Position zugeteilt bekommen, die ihnen nicht so recht ist. Sie kämpfen, beschweren sich nicht und sind eine Einheit. Weiter so. Kommenden Samstag ist Derby gegen eine starke SG92/Oleftal in Blumenthal. Mal abwarten, ob mein Dreamteam da auch wieder so zaubert 😉 Da heisst es: Daumen drücken!!!

Und am Abend stand dann der Kirmeszug in Gemünd an, und wieder waren viele E- und F-Jugendliche des SVN dabei: Rita berichtet weiter:

Da die Jungs und Mädels die letzten Jahre mit den kurzen Beinchen oft nicht Schritt halten konnten, wurde sich dieses Jahr zum Zuganfang aufgestellt. Leider gibt es wohl eine feste Zugordnung, so dass die Kids wieder am Schluss gehen mussten und so manchmal die Lücke nach vorne durch einen kurzen Sprint aufgeholt werden musste. Aber für echte Sportler ist das keine Herausforderung.

So ging es vom „Plan“ bis zum „Kurpark“, wo dann vom Feuerwehr Chef Wolfgang Fuchs die Kirmesansprache gehalten wurde. Da die SV Nierfeld -Jugend die letzten Jahre übersehen wurde, freute es die Kids besonders, dieses Jahr in der Ansprache erwähnt zu werden. Nachdem unser Bürgermeister alle anderen Vereine begrüßte und den Kirmesknochen ausgraben ließ, durften die Kids sich auf ein super schönes Feuerwerk freuen, welches durch zahlreiche Spenden ermöglicht wurde.

D-Jugend: Kaum zu glauben!

Kein Druckfehler: Unsere D-1-Jugend hat bei der SG Dreiborn/Schöneseiffen/ Herhahn mit sage und schreibe 21:0 gewonnen. Nachdem sie im Pokal gegen den gleichen Gegner noch vergleichsweise mühsam mit 3:1 gewann, im Hinspiel dann ein 14:0 folgen ließ, werden alle Beteiligten froh sein, dass es nicht noch ein 4. Spiel gegeneinander gibt.

Unglücklich dagegen verlor die D-2 gegen die SG Oberahr/Lommernsdorf/ Do/Ri/ B’dorf mit 0:1.

 

A-Jugend: A-2 überrascht mit erstem Punktgewinn!

Während die A-1-Jugend kampflos zu Punkten kam, entführten die Jungs der A-2 um Trainer Marko Mertens sensationell einen Punkt aus Mutscheid. Das torlose Unentschieden ist der erste Punkt nach einigen unglücklichen Niederlagen und sorgt dafür, dass die Mannschaft die rote Laterne in der Tabelle abgeben kann. Mit einer ganz starken Abwehrleistung wurde der Punkt auf dem ungeliebten Aschenplatz gewonnen, und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte es sogar ein Dreier werden können. Doch nun ist der Anfang gemacht – und bald werden weitere Zähler folgen!

 

Sieg und Niederlage für die E-Jugend-Mannschaften

Über die beiden Spiele der E-1 und E-2 hat Jugendleiter und E-2-Trainer Joachim Hermes eine kurze Zusammenfassung verfasst:

Bereits das Hinspiel gegen die SG Mechernich/Feytal/Weyer war ein Krimi bis zum Schluss mit dem glücklicheren Ende für unsere Jungs. Und das sollte sich auch heute nicht ändern. Leider dieses Mal mit dem glücklicheren Ende für die Gäste.

In der ersten Halbzeit starteten wir mit unseren drei „Newcomern“ Ben, Muaz und Jack, die zum Teil erst seit Saisonbeginn bei uns mitspielen, in der Startformation. Und die drei machten ihre Sache gut. Gegen starke Mechernicher stand unsere Abwehr sicher. Nur wenige Torchancen gab es hüben wie drüben. Lediglich einen tollen Schuss aus halbrechter Position war für unseren Keeper Maurice unerreichbar, sodass wir mit einem knappen 0:1 in die Pause gingen. Alles war noch möglich.

In der zweiten Halbzeit wurde daher die Offensive verstärkt, um mehr Druck machen zu können. Dies gelang auch sehr gut. Und völlig verdient fiel daher auch der Ausgleich. Leider erzielte der Gegner im direkten Gegenzug die erneute Führung zum 1:2. Die Jungs spielten mit viel Druck nach vorne und erarbeiteten sich nun einige Chancen mehr, als in der ersten Halbzeit. Leider wollte der Ball aber nicht mehr im gegnerischen Tor einschlagen. Bis zur letzten Minute blieb der Gegner in Führung und als wir alles nach vorne warfen, fiel in der letzten Minute auch noch das 1:3 durch einen verwandelten Eckball.

Vielleicht fehlte dieses Mal der letzte Biss, oder einfach nur das letzte Quäntchen Glück. Egal. Die Jungs können stolz sein auf, eine gute Leistung. Auch wenn heute leider nicht ganz reichte.

Am Samstag Mittag spielte dann noch unsere E1 auswärts in Kirchheim gegen Arloff/Kirchheim. Nachdem das Hinspiel knapp mit 4:5 verloren ging, Hat die Mannschaft um Thomas Carls, Robert Feld und Melina Born das Rückspiel am Samstag verdient mit 4:2 gewonnen.

 

Frauen: 5:1, 7:0, 6:1

Drei Spiele, drei deutliche Siege; die Frauenteams glänzten am Wochenende uneingeschränkt. Schon am Samstag siegte die 2. Frauenmannschaft mit 7:0 gegen den Nachbarn aus Dreiborn (Tore: Theresa Monschau, Saskia Reder, Gabriele Kast, Judith Hülshorst, Felicitas Kranz sowie  zwei Eigentore  ), am Sonntag Vormittag wiederholten die U-19-Mädels das Ergebnis der Vorwoche (5:1), dieses Mal gegen den SV Rott. Und schließlich schafften die Frauen in der Landesliga nach 3 Unentschieden den ersten Sieg- und dieser fiel mit 6:1 gleich ganz deutlich aus, weil Jana Hermes (2), Theresa Monschau, Saskia Reder, Saskia Hupp und Christina Fischer trafen. Gratulation der gesamten Frauen-Abteilung!

 

Wie befürchtet: Nix zu holen in Bronsfeld

Gegen eine starke Mannschaft wie die SG Bronsfeld/Oberhausen hätte schon sehr viel Positives zusammenkommen müssen, wenn unsere 2. Mannschaft dort gepunktet hätte – tat es aber nicht! Das Spiel war nach gut 20 Minuten entschieden; zur Halbzeit stand es 4:0 für die Einheimischen; Christoph Marquis erzielte kurz nach dem Wechsel das Gegentor für die Mannschqaft um Dirk Scheer, doch es sollte der Ehrentreffer bleiben. Aber auch die Kombinierten schafften in Halbzeit zwei nur noch ein Tor. Doch nach dem Halbzeitstand nutz ein 1:1 in der 2.Halbzeit nicht mehr viel.

 

Mit dem Pokal auf Kriegsfuß!

Seit Jahren hofft das Team um Trainer Achim Züll mal auf ein attraktives Pokallos oder zumindest um ein lukratives Auswärtsspiel. Beides gab es auch in diesem Jahr nicht. Beim Bonner Kreispokalsieger FV Endenich gab es nicht nur eine überschaubare Kulisse, sondern auch eine am Ende unglückliche 0:1 Niederlage. Als bereits in der 11. Minute der Treffer für die Bonner fiel, konnte man nicht ahnen, dass es das entscheidende Tor sein würde. Denn beide Mannschaften hatten noch zahlreiche Chancen, unsere einige hochprozentige. Aber es hilft kein Hadern und Schimpfen. Am Donnerstag in Glesch/Paffendorf steht das wesentlich wichtigere Punktspiel an, wo wir dann möglichst nicht ohne Zähler nach Hause fahren sollten!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-s-v-n-48/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.