SVN II siegt 3:2 gegen starken SV Bessenich

Für die Nierfelder Zweitvertretung war es das erwartet schwere Spiel. Bessenich versuchte das Spiel aus einer geordneten Defensive über Konter zu lösen. Nierfeld suchte auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz zunächst die Sicherheit. Es konnte jedoch nicht das gewohnt schnelle Spiel aufgezogen werden und der Spielfluss war deutlich zu langsam.

So war es dann auch nicht überraschend, dass der SVB bei einem schnellen Vorstoß gleich für die Führung sorgte. Einen tiefen Pass durch die Gasse der Viererkette erlief sich David Kotter. Dieser flankte gefühlvoll auf den am langen Pfosten lauernden Zansen. Dieser hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu köpfen (15.).

3-facher Torschütze und Matchwinner - Seb Steffens

3-facher Torschütze und Matchwinner – Seb Steffens

Doch die Nierfelder Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Einen langen Ball konnte die Nierfelder Offensivreihe kontrollieren und Peter Valtinke schickte Sebastian Steffens steil. Dieser schloss gewohnt sicher zum 1:1 ab (20.).

Ansonsten entwickelte sich ein Kampfspiel mit viel hin und her zwischen den Strafräumen und vielen Freistößen im Mittelfeld. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte dann noch der SVN. Ein Missverständnis in der Bessenicher Defensive konnte Sebastian Reisenauer jedoch nicht nutzen und verzog aus aussichtsreicher Position nur knapp.

In der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber nun vermehrt den SVN in die Defensive. Nierfeld konnte sich nur selten befreien und verlor das Spielgerät immer wieder sofort. In dieser Phase hätte Bessenich durchaus die Führung erzielen können. Aber auch hier machte der holprige Platz dem gezielten Abschluss einen Strich durch die Rechnung.

Der erste vernünftige Konter über den eingewechselten Kevin Schmitz sorgte dann auch für die Nierfelder Führung. Schmitz nutzte seine Schnelligkeit um in den Strafraum zu ziehen. Seinen schönen Querpass brauchte Sebastian Steffens nur noch über die Linie zu drücken, was aufgrund der zuvor erwähnten Platzverhältnisse auch kein leichtes Unterfangen war (65.).

Aber auch hier dauerte die Bessenicher Antwort  nicht lange. In der 70. Minute viel bereits der Ausgleich. Eine Kopfballabwehr landete beim starken David Kotter. Dieser schickte Poliku mit einem Pass durch die Gasse auf die Reise. Dieser nutzte die Chance flach im 1 gegen 1 und ließ Keeper Weiler keine Chance.

Aber erneut hatte der SVN mit Sebastian Steffens das richtige As im Ärmel. Erneut hatte die Bessenicher Defensive Probleme mit einem langen Ball. Steffens nicht. Dieser fackelte nicht lange und setzte das Spielgerät aus 18 Metern zur vielumjubelten Führung neben den Pfosten.

In der Schlussphase warf Bessenich nochmal alles nach vorne , kam aber nicht mehr zu einer zwingenden Torchance.

Fazit: In einer offenen Partie machte der dreifache Torschütze Sebastian Steffens den Unterschied und sorgte so für einen glücklichen Sieg des SVN.

——————————————————————————————————————————

Quelle: Fupa.net

Sebastian Reisenauer (links) feiert mit der Nierfelder Reserve einen 3:2-Sieg in Bessenich., Foto: maGro/Düster

Erfolg für Nierfelder Reserve

Die Nierfelder Reserve feierte im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A einen glücklichen Sieg in Bessenich und baute damit den Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte aus.

Rhenania Bessenich — SV Nierfeld II 2:3 (1:1). Die Nierfelder Reserve feierte im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A einen glücklichen 3:2 (1:1)-Sieg bei Rhenania Bessenich und baute damit den Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte aus. Der ärgste Verfolger VfB Blessem war indes noch nicht im Einsatz.

Beide Trainer waren sich nach dem Abpfiff einig, dass die Partie auch anders hätte enden können. „Wir hatten beim Spielstand von 1:1 drei glasklare Torchancen und hätten erneut in Führung gehen müssen. In Anbetracht unserer katastrophalen Vorbereitung hat meine Elf aber ein gutes Spiel gezeigt”, sagte Rhenania-Trainer Frank Müller, dessen Gegenüber ihm nicht widersprechen wollte.

„Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Unser dreifacher Torschütze Sebastian Steffens hat einfach den Unterschied gemacht”, meinte der Nierfelder Trainer Jörg Piana. Für Bessenich war Justin Zansen das 1:0 und Murat Poliku der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 gelungen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/svn-ii-siegt-32-gegen-starken-sv-bessenich/