SV Nierfeld & BV Wevelinghoven – ein enges Band der Freundschaft

Am vergangenen Samstag feierte der BV Wevelinghoven einen Benefiztag auf seinem Sportgelände im Grevenbroicher Stadtteil. Mit diesem Verein verbindet uns eine schon langjährige Freundschaft. Seit Jahren bereiten sich dessen Mannschaften in Gemünd auf die neue Saison vor. Als die Kunde von der Überflutung und Zerstörung unserer gesamten Sportanlage den Verein erreichte, konnte man sich dort also vorstellen, was bei uns passiert war und in welchem Ausmaß wir betroffen waren. Es war dem Vorstand des BVW eine Herzensangelegenheit, uns zu unterstützen. So sammelte man zunächst Spendengelder im Verein und seinem Umfeld und übergab uns im Herbst einen Scheck mit einer hohen Spendensumme.

)

Damit nicht genug, auch der Benefiztag am Samstag stand unter dem Motto „Unterstützung für den SV Nierfeld“. Auf der Homepage des Vereins lesen wir: Um seinem befreundeten Verein SV Nierfeld 1929 e.V. aus der Nähe von Schleiden nach der verheerenden Flutkatastrophe 2021 zu helfen, rief der Vorstand des BVW unter der Leitung vom 1. Vorsitzenden Erolt Möller den Benefiztag ins Leben.
So war es für uns selbstverständlich, am Samstag nach Wevelinghoven zu fahren, auch wenn unsere 1.Mannschaft (bedingt durch Urlaub und Corona) schweren Herzens die Teilnahme am vereinbarten Freundschaftsspiel absagen musste. Aber die AH-Mannschaft vertrat den SV Nierfeld dort. Die Firma Dardenne hatte dankenswerterweise kostenlos einen Bus zur Verfügung gestellt, und die AH vertraten den SVN gut, sowohl auf dem Spielfeld (2. Platz im AH-Turnier) als auch – und das war uns wesentlich wichtiger – außerhalb desselben. Vorsitzender Karl-Heinz Büser überreichte ein Trikot, das die Embleme der beiden Vereine, das Datum der Flut und die Parole „Gemeinsam stark“ trägt.
Es soll, wie der BVW schreibt, einen Ehrenplatz im Vereinsheim erhalten.
Und noch einmal ein Blick auf die Homepage des BVW: „Im Namen des SV Nierfeld möchten wir uns ganz herzlich beim gesamten Verein BV Wevelinghoven für seine Hilfsbereitschaft und Solidarität nach der Hochwasserkatastrophe vor fast genau einem Jahr bedanken. So etwas ist nicht selbstverständlich und verdient Anerkennung!“, sagte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Büser.
Und dann folgte ein sehr freundschaftlicher und herzlicher Abend gemeinsam mit den Freunden – und das sind sie inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes geworden – des BVW. Sichtlich gerührt nahmen unsere Delegation am späten Abend Abschied aus Wevelinghoven – in der Gewissheit: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Dann kommt der BVW wieder nach Gemünd und wir freuen uns echt auf das Wiedersehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/sv-nierfeld-bv-wevelinghoven-ein-enges-band-der-freundschaft/