Souveräner Auftritt der „Dritten“

Die dritte Mannschaft des SVN startete die Rückrunde mit einem Kantersieg gegen den FC Dollendorf- Ripsdorf II.

Auf heimischem Kunstrasen gelang zum Rückrundenstart ein Sieg nach Maß. Mit 7:1 fegte man die Gäste aus der Kloska- Arena. Von Beginn an war die Mannschaft aus Nierfeld  tonangebend und drängte die Gäste im Kollektiv in ihre eigene Hälfte. In der ersten Halbzeit traf Jörg Piana dreimal für die Drittvertretung  des SVN. Den  4:0 Halbzeittreffer wurde durch ein mustergültiges Eigentor eines DoRi- Spielers erzielt.  Nach Chancen her hätten sich die Gäste über einen höheren Halbzeitstand nicht beschweren dürfen.

Sieht die Meisterschaft noch offen - Jörg Piana

erzielte Hattrick – Jörg Piana

In der zweiten Halbzeit wurde zunächst das 5:0 durch Sascha Schreiber erzielt, der  erst zwei Gegenspieler und  dann den gegnerischen Torwart „nass“ machte.  Bis man  dann in der  55. Minuten den einzigen Gegentreffer der Gäste hinnehmen musste.  Die mit einem langen Ball die Abwehr aushebelten und so das 5:1 erzielten.  Dem Sturmlauf des SVN tat dies aber keinen Abbruch und  man erhöhte erst auf 6:1 und anschließend auf 7:1.  Beide Treffer wurden ebenfalls durch Sascha Schreiber erzielt. Der, ebenso wie der Trainer der zweiten Mannschaft, Jörg Piana, an diesem Tag  zu einem Hattrick kam.

Die Chance auf 8:1 zu erhöhen besaß in der 80. Minute Christian Hilger, der aber vom 11 Meter- Punkt aus scheiterte.

Fazit: Der Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Wenn man die vergeben Chancen aus der ersten Halbzeit und den verschenkten Elfmeter hinzuzieht muss das Spiel  sogar zweistellig ausgehen. Auf Grund der aktuell dünnen Personallage geht ein großer Dank an die Aushilfen aus der zweiten Mannschaft.

Am kommenden Sonntag geht es für die „Dritte“ auswärts in Strempt gegen SG Rotbachtal / TUS Stremp auf Punkte jagt.

Aufstellung Nierfeld III: Leuchter- Meyers, Schülter, Pütz, Geschwind- Marquis, Piana (60. Hilger), Itzeroth, Breuer, Uhlhaas,- Schreiber

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/souveraener-auftritt-der-dritten/