SVN 2 siegt 5:0 Sieg im Lokalderby

In einem rasanten Lokalderby ging es gleich zur Sache. Zunächst scheiterte Steffens am heraus eilenden Keeper Metternich. Aus der anschließenden Ecke entwickelte sich ein Konter der Gäste, deren abschließender Kopfball am Pfosten landete. Glück für den SVN.

Nach 11 Minuten dann der erste Nierfelder Jubel. Thomas Valtinke setzte einen sehenswerten Fallrückzieher unter die Latte. Leider gab der Schiedsrichter dieses Traumtor wegen gefährlichem Spiel nicht. So dauerte es bis zur 22. Minute ehe ein langer Einwurf Sebastian Steffens vor die Füße fiel. Dieser versenkte aus Nahdistanz zum 1:0.

Aber auch Ländchen kam gelegentlich vor das Tor der Gastgeber. Die größte Gefahr ging dann regelmäßig von langen Einwürfen aus. Auch hier hatte der SVN zweimal Glück als die SPVG den Ball aus dem Getümmel nicht über die Linie brachte.

Besser machte es Robyn Reinartz für den SVN in der 40. Minute. Er behielt im Anschluss an eine Ecke die Übersicht und erzielte aus dem Gewühl heraus das 2:0.

In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 70. Minute, ehe das erlösende 3:0 durch Sebastian Reisenauer fiel. Zuvor vergeigte der SVN fahrlässig zu viele gute Möglichkeiten. Auch hier hätte Ländchen mit etwas mehr Glück den Anschluss erzielen können. Wieder nach einem Einwurf war es Kevin Weiler mit einem Sensationsreflex, der den Gegentreffer verhindern konnte.

zweifacher Torschütze - Peter Valtinke

zweifacher Torschütze – Peter Valtinke

Mit dem 3:0 kehrte dann aber Ruhe ein und der SVN vergab weiterhin klarste Möglichkeiten. Erst kurz vor Schluss markierte Peter Valtinke zwei weitere Treffer zum 4:0 und 5:0. Erfreulich dabei waren die schönen Vorlagen der eingewechselten Itzerodt und Breuer die Valtinke perfekt bedienten. Diese Treffer hatte sich Valtinke redlich verdient, zuvor hatte er mehrfach uneigennützig auf besser postierte Mitspieler abgelegt, leider ohne den nötigen Ertrag.

——————————————————————————————————————————

Quelle: Kölnische Rundschau

Von FRANZ KÜPPER

FUSSBALL Kreisliga A: SV Nierfeld II – SpVg Ländchen/Sieberath 5:0 (2:0). Am Ende war es für den Spitzenreiter aus Nierfeld ein souveräner Sieg, „der allerdings spät entschieden wurde“, wie Trainer Jörg Piana ergänzte. Vor allem im ersten Durchgang konnten die Gäste noch mithalten. Der Knock-out kam in der 71. Minute durch den Treffer von Sebastian Reisenauer. Sebastian Steffens (22.), Robyn Reinartz (40.) und Peter Valtinke (87./90.+2) schossen die anderen Tore. Den Vorsprung in der Tabelle baute Nierfeld durch die Blessem-Niederlage auf jetzt acht Punkte aus.

„Von Aufstieg will ich noch nichts wissen. Wir denken von Spiel zu Spiel. In dieser Liga kann noch alles passieren“, blieb Piana zurückhaltend. Ländchen/Sieberath rutschte zum ersten Mal in der Saison auf einen Abstiegsplatz.

Quelle: Fupa.net

SV Nierfeld II – SpVg Ländchen-Sieberath 5:0 (2:0). In der ersten Halbzeit konnte Ländchen-Sieberath beim Spitzenreiter noch einigermaßen mithalten. Die Elf hatte sogar Pech, als ein Kopfball nur am  Pfosten des SVN-Gehäuses landete. So blieb es zunächst bei einem 0:2-Rückstand. Doch im zweiten Durchgang drehte die Nierfelder Reserve auf und legte drei weitere Treffer nach. Sebastian Steffens (23.), Robyn Reinartz (40.),  Sebastian Reisenauer (71.) und zweimal  Peter Valtinke (87./90.)  trafen für  Nierfeld.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/svn-2-siegt-50-sieg-im-lokalderby/