Nierfeld beim Bonner SC zu Gast

wieder im Kader - Tobi Berzborn

wieder im Kader – Tobi Berzborn

Am kommenden Sonntag gastiert der SVN im Bonner Sportpark Nord beim Bonner SC. Auch beim Tabellenvierten wird es für den SVN darum gehen, ordentlich Fußball zu spielen und sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Vielleicht gelingt dem SVN endlich mal eine Überraschung und es kommen endlich noch einmal Punkte auf das Konto der EIfler.

presseQuelle: Kölnische Rundschau

„Wir werden weiterhin Gas geben“

Nierfeld und Erftstadt wollen auswärts überraschen

Von MARKUS BRACKHAGEN

FUSSBALL Mittelrheinliga: Viel vorwerfen konnte Nierfelds Achim Züll seiner Mannschaft bei der jüngsten Heimniederlage nicht – trotz des am Ende deutlichen 2:6. „Ich denke, dass wir eine starke erste Halbzeit hingelegt haben. Leider kassierten wir direkt nach der Pause das 1:4 und danach war die Begegnung gelaufen“, resümierte der Coach, dessen Team aber noch einen weiteren Treffer schoss und sich bis zum Schluss anständig verkaufte.

Dies soll auch für den Rest der Saison die Maxime sein, auch wenn die individuelle Überlegenheit des Gegners einmal mehr deutlich wurde. Dies war am letzten Sonntag vor allem dann der Fall, wenn der Tabellenführer im Spiel nach vorne das Tempo anzog. Am kommenden Wochenende dürfte es für die Schwarz-Weißen nur unwesentlich leichter werden, wenn man im Bonner Sportpark Nord seine Visitenkarte abgibt.

Züll sieht noch minimale Chance

Die ehemaligen Bundeshauptstädter spielen als Liganeuling eine ansprechende Saison und rangieren derzeit mit ein wenig Abstand zum FC Hennef auf dem vierten Platz, handelten sich vor wenigen Tagen jedoch eine 0:1-Pleite bei Alemannia Aachen II ein. „Der BSC wird auf Wiedergutmachung aus sein und uns genau wie Wegberg mit Sicherheit nicht unterschätzen“, bedauert Züll.

Obwohl der Rückstand des SVN auf das rettende Ufer – unabhängig von der Tatsache, ob letztlich drei oder vier Vereine absteigen werden – schon recht groß ist (neun respektive dreizehn Zähler) bleibt der Übungsleiter noch kämpferisch: „Eine minimale Chance haben wir weiterhin. Was wir brauchen, ist ein rasches Erfolgserlebnis. Ich kann auf jeden Fall versprechen, dass wir unverändert Vollgas geben.“ In Bonn möchte Tobias Berzborn, der nach überstandener Krankheit in den Kader zurückkehrt, seinen Teil dazu beitragen, dass die Hoffnung weiter lebt.

——————————————————————————————————————————-

Quelle: Fupa.net

Züll plant für die Landesliga

Mittelrheinliga-Schlusslicht SV SW Nierfeld hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt beinahe aufgegeben. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits 13 Punkte. Im Spiel beim Bonner SC droht nun die nächste Niederlage.

Erftstadt. Für den Mittelrheinligisten SV SW Nierfeld ist die Lage am Tabellenende nahezu hoffnungslos. Nach den Pleiten beim TSV Germania Windeck (1:4) und gegen den Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck (2:6) ist der Rückstand auf das rettende Ufer auf 13 Punkte angewachsen. Am Sonntag geht es zum Tabellenvierten Bonner SC. Es droht also die nächste Niederlage. Entsprechend plant Achim Züll längst zweigleisig. „Dass wir in die Landesliga absteigen, ist derzeit sehr wahrscheinlich”, sagt der Nierfelder Trainer. In Bonn kann Züll wieder auf Wesley Schleicher und Tobias Berzborn zurückgreifen. Schleicher hat seine Verletzung und Berzborn seine Grippe auskuriert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/nierfeld-beim-bonner-sc-zu-gast/