Guten Rutsch!

Liebe Freunde, Fans und Mitglieder*innen sowie alle Werbepartner, die unseren SV Nierfeld dieses Jahr unterstützt haben.

Dieses denkwürdige, und uns allen für immer in Gedanken bleibende, Jahr 2021 geht nun zu Ende.
Die Pandemie hält uns jetzt schon das zweite Jahr in Atem und hat uns vor so manche Probleme gestellt. Zusammen mit Euch
haben wir da das Beste draus gemacht und immer positiv nach vorne geschaut. Was dann aber im Sommer mit der verheerenden Hochwasserflut
über uns hineinbrach ist nicht in Worte zu fassen. Viele stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Zahlreiche Familien haben zudem noch Freunde und Angehörige für immer verloren.
Diese lieben Menschen dürfen wir nicht vergessen. Unserem SV Nierfeld wurde der Sportplatz, das Vereinsheim und die gesamten Außenanlagen zerstört.

Was nun geschah ist schier unfassbar. Eine Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität rollte über die verwüsteten Gebiete im Land.
Unser SVN bekam und bekommt immer noch Geld- und Sachspenden aus nah und fern. Zahlreiche Vereine aus ganz Deutschland zeigen sich solidarisch mit unserem Sportverein.
Was da teilweise für Aktionen zu unseren Gunsten ins Leben gerufen wurden ist schon imposant.

Das reicht von Benefizspielen, Einnahmen vom Würstchenverkauf etc. bis hin zur Versteigerung eines handsignierten Trikots von Nationalspielerin Giulia Gwinn vom FC Bayern München.
Kinder haben sogar ihr Taschengeld gespendet um den Aufbau ihrer geliebten Sportanlage zu beschleunigen. Zahlreiche Spieler der beiden Seniorenmannschaften schufteten wochenlang im Vereinsheim und den Außenanlagen um Schlamm, Müll und Schutt zu beseitigen. Spielerinnen der ehemaligen 2.Frauenmannschaft sowie Trainer*innen aus der Jugendabteilung und zahlreiche Senioren waren bei den Aufräumarbeiten mit von der Partie.
Wenn alle Arbeiten in diesem Tempo weiterlaufen sehen wir schon Licht am Ende des Tunnels und hoffen zur neuen Saison wieder eine bespielbare Anlage zur Verfügung zu haben.

In diesem Sinne wollen wir uns bei den vielen Helfer*innen für die geleistete Arbeit und ihre Unterstützung ganz, ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen für 2022 nur das Beste.
Bleiben sie gesund und hoffnungsvoll, denn nur zusammen sind wir stark.

An dieser Stelle weisen wir auch noch einmal auf unser Spendenkonto hin. Es gilt immer noch das Motto „jeder Euro hilft“. Danke dafür.

VR-Bank Nordeifel e.G. SV Nierfeld IBAN DE90 3706 9720 0001 8870 33 Verwendungszweck Hochwasserhilfe.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/guten-rutsch/