Vorbericht zum Lokalderby: SVN II – SG Oleftal

Am kommenden Sonntag kommt es endlich wieder zu einem „echten“ Lokalderby in der Kreisliga A.

Der SV Nierfeld II empfängt die SG Oleftal um 13.15 Uhr in der heimischen Kloska-Arena.

Beide Sportplätze liegen Luftlinie nur 2 km auseinander, daher kennt man sich bestens.

Unser Gegner

Olef steht mit 3 Siegen und 2 Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz. Interessant ist dabei das Torverhältnis von 11:16! Sicherlich wird Gästetrainer Udo Kremer sich darauf konzentrieren, weitere Gegentreffer zu vermeiden und die Abwehr stärken, um dann mit seiner starken Offensive den ein oder anderen Konter zu setzen. Da innerhalb des Olefer Kaders häufig rotiert wird und zudem auch zwei Akteure Urlaubsbedingt fehlen, wird die gegnerische Aufstellung sicherlich die ein oder andere Überraschung parat haben.

Und wir?

Viele Optionen in der Offensive - Trainer Jörg Piana

Viele Optionen in der Offensive – Trainer Jörg Piana

Das Team hat sich als Aufsteiger bislang hervorragend präsentiert und geht als Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Abwehr um Torwart Kevin Weiler stand bislang wie ein Bollwerk (erst 3 Gegentore) und war der Garant für den Erfolg. Hinzu kommt eine enorme Auswahl an Offensivspielern, die Trainer Jörg Piana wieder vor die Qual der Wahl stellen. Mit Alen Gojak, Florian Post, Robyn Reinartz, Kevin Schmitz, Sebastian Steffens, Peter und Thomas Valtinke kämpfen gleich 7 Spieler um die 4 Offensivplätze. Alle haben bislang ihre Ligatauglichkeit bewiesen und auch hier wurde bislang viel rotiert und jeder kam auf seine Einsatzminuten.

Wer letztendlich am Sonntag in die Startelf rückt, hängt auch maßgeblich vom heutigen Abschlusstraining ab.

Bleibt zu hoffen das die Zuschauer ebenfalls so heiß und motiviert auf ein „echtes“ Lokalderby sind, wie die Spieler des SVN, und zahlreich in die Kloska-Arena strömen.

Bereits um 11 Uhr kommt es ebenfalls zum Lokalderby. Da empfängt der SV Nierfeld III die SG Oleftal II zum Kreisliga C Spiel.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/vorbericht-zum-lokalderby-svn-ii-sg-oleftal/