SV Nierfeld stellt erfolgreich Weichen für die Zukunft

Dirk Scheer bleibt 2 weitere Jahre im Amt
Der SV Nierfeld verkündet mit Stolz die erfolgreiche Verlängerung der Verträge von Trainer Dirk Scheer und seines Co-Trainers Vincent Rick für weitere zwei Jahre. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Vision des Vereins, auf Kontinuität und Erfolg zu setzen.
Besonders hervorzuheben ist die Erfolgsgeschichte rund um Dirk Scheer, der eine feste Größe im Verein darstellt. Von seinen Anfängen vor 20 Jahren als Torhüter der 1. Mannschaft bis hin zu seiner bemerkenswerten Karriere als Trainer hat Scheer den SV Nierfeld durch Höhen und Tiefen geführt. Seine Qualität hat Scheer nicht zuletzt damit unter Beweis gestellt, als er die 1. Mannschaft aus einer prekären Situation gerettet und anschließend in seiner 2. Saison in ruhige und stabile Fahrwasser geführt hat.
Auf die Frage nach den Gründen für seine zweijährige Vertragsverlängerung betont Scheer die Perspektive und das familiäre Umfeld im Verein als ausschlaggebende Faktoren. Diese Werte, die im SV Nierfeld tief verwurzelt sind, geben nicht nur den Spielern und Trainern, sondern auch den Fans die Gewissheit, dass der Verein auf einem soliden Fundament für eine erfolgreiche Zukunft steht.

Trainerteam der 2. Mannschaft stellt sich breiter auf
Besonders erfreulich ist auch die Konstanz, die die 2. Mannschaft des SV Nierfeld an den Tag legt. Neben dem Chef-Trainer Jürgen Hallmann wird nun der erfahrene Spieler der 1. Mannschaft, Ali Basiri Poor, das Traineramt übernehmen. Diese Entscheidung unterstreicht das Bestreben des Vereins, talentierte interne Kräfte zu fördern und für eine nahtlose Übergabe zu sorgen. Unterstützt wird Basiri Poor neben Hallmann von den erfahrenen Trainern Elvir Gusalic und Harald Boden, die das Trainerteam der 2. Mannschaft vervollständigen.

So verkünden der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Büser und der 2. Vorsitzende Martin Kerkau unisono: „Mit den Weichen, die für die Zukunft gestellt wurden, kann der SV Nierfeld voller Zuversicht und Entschlossenheit in die kommenden Spielzeiten blicken.“
Fußballobmann Mario Held ergänzt: „Die Vertragsverlängerung von Dirk Scheer und Vincent Rick sowie die strategische Neubesetzung des Trainerpostens der 2. Mannschaft sind klare Zeichen für die Ambitionen des Vereins, seinen Platz im Fußballkreis Euskirchen zu festigen und weiter auszubauen.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/sv-nierfeld-stellt-erfolgreich-weichen-fuer-die-zukunft/