Schwarz auf Weiss – Nr. 11 nach der Flut

Der Winter naht; im Vereinsheim laufen weiter die Bautrockner; sobald neue Türen und Fenster angebracht sind, können wir uns Böden und Wände vornehmen. Und dann geht’s ans Innenleben, das ja völlig zerstört wurde oder verschwunden ist. Dafür haben wir schon zahlreiche Spenden erhalten – vielen Dank an alle Spender; doch wir müssen ja alles neu anschaffen und einrichten. Daher brauchen wir nach wie vor noch umfangreiche finanzielle Unterstützung, damit wir ganz besonders unseren Kindern und Jugendlichen möglichst bald wieder eine echte sportliche Heimat bieten können. Deshalb auch heute wieder unser Spendenaufruf:
Spendenkonto
DE90370697200001887033
Hochwasser SV Nierfeld

Auch kleine Beträge sind natürlich willkommen, vielleicht könnt Ihr eine Weihnachtsfeier nutzen und eine Spendenbox rundreichen – wäre sicher eine gute Idee.

Zu den Spielen:

B-Jugend: Nach tollem Pokalfinale rein in die Sonderliga

C-1—Jugend: Alle Spiele der Herbstrunde gewonnen und 100 Tore geschossen

C-2-Jugend: Keine Chance gegen den Spitzenreiter

D-Jugend:

E-Jugend: Beide Teams gewinnen die Abschlussspiele

1.Mannschaft: Spielausfall bei der SG Voreifel, Nachholspiel am Donnerstag gegen Kerpen


B-Jugend: Zwei starke Auftritte

So eine Zuschauerkulisse gab es bei einem B-Jugendspiel schon lange nicht mehr, doch am vorigen Mittwoch lockte das Pokalfinale unserer B-Jugend gegen die Bezirksliga-Spitzenmannschaft der JSG 01 Erft fast 100 Interessierte nach Olef. Und das, obwohl der Sieger aufgrund des Klassenunterschiedes schon vorher festzustehen schien. Doch die Jungs um Trainer Philipp Schuh wollten den großen Favoriten wenigstens ein wenig ärgern. Das schafften sie auf jeden Fall; denn bis kurz vor der Halbzeit hielten sie ein torloses 0:0. Der Unmut auf Seiten der Gegner wuchs von Minute zu Minute. Mit einem 0:1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte setzte sich dann allmählich die Erfahrung der Gäste durch, und sie nutzten dann auch ihre Torchancen. Dreimal noch musste Torwart Noah Schreiber hinter sich greifen. Dennoch: das 0:4 war ein Super-Ergebnis nach einem ganz starken Spiel. Auch der Trainer des Gegners zollte dem Team seinen Respekt, weil es nie aufgegeben hatte und bis zum Schluss mithalten konnte. Gratulation: Pokal-Vize ist doch auch etwas!

Dass dieses starke Spiel Kraft und Konzentration gekostet hatte, bemerkte man dann am Samstag im letzten Punktspiel der Herbst-Vorrunde. Es ging für die Mannschaft dabei immerhin noch um die Qualifikation für die Sonderstaffel. Gegner war die Mannschaft der SpVg Nöthen-Pesch/Harzheim. Der hohe Sieg im Hinspiel trug sicher auch nicht zur Konzentration bei, auch mussten zwei C-Jugendspieler aushelfen, so dass die Voraussetzungen nicht gerade optimal waren. Aber nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt knapp“ gelang am Ende ein verdienter 2:1 (1:0) Sieg. Die Sonderliga war geschafft. Im Frühjahr geht es in der höchsten Klasse des Kreises weiter – Super!

C-1-Jugend: Tor Nummer 100

Auch für die C-1-Jugend endete am Wochenende die Herbstrunde; die Mannschaft um Oliver Müller und Hartmut Klein stand schon seit Wochen als Gruppensieger fest und hatte so frühzeitig die Qualifikation für die Sonderklasse ab dem kommenden Frühjahr in der Tasche. Das hätte zu Nachlässigkeiten führen können. Aber nicht bei diesem tollen Team. Ein Kantersieg folgte auf den nächsten, und es wären sicher noch mehr Tore geworden, wenn nicht eine Mannschaft auf das Spiel verzichtet hätte und so nur ein 2:0 zu Buche stand. Der knappste Sieg war ein 6:0, so dass am Ende 10 Spiele, 10 Siege, 30 Punkte und ein Torverhältnis von 100:1 zusammen gekommen sind. Den Abschluss bildete am vorigen Donnerstag ein 8:0-Sieg bei der SpVg Nöthen/Pesch-Harzheim, und das trotz Personalknappheit. Da kann man nur gratulieren und für die Frühjahrsrunde viel Erfolg wünschen!

D-Jugend: Da sieht man, wie uns unser Kunstrasen fehlt – Trotz zwei Niederlagen Vorfreude auf die Frühjahrsrunde

Über die beiden letzten Spiele der Herbstrunde berichtet Trainerin Rita Hermes-Dusold. Ein Spiel auf Augenhöhe gegen den souveränen Spitzenreiter und eine Nieerlage auf dem inzwischen ungewohnten Kunstrasen.

Unsere Saison ging spannend zu Ende.
Nachdem wir letzte Woche den Tabellen ersten, die JSG Ahr zu Gast hatten, war unser letztes Spiel Auswärts in Nettersheim gegen die JSG Zwanzig18.

Erst mal zu letzter Woche. Obwohl JSG Ahr ungeschlagen war, wollten die Jungs und Emely kämpfen und zumindest 1 Punkt mitnehmen.
Und das sah die 1. Halbzeit auch gut aus. Wir gaben alles und machten Druck nach vorne. Doch die körperlich stärkeren Spieler aus Ahr machten es uns schwer.
Auch Sie drückten und kamen immer gefährlich in Tornähe. Doch unsere Abwehr mit Amir, Emily, Efe und Nicolas stand und der Keeper Alex war richtig Klasse drauf.
Der einzige Aufreger war ein nicht gegebener Freistoß. Schiri hat halt immer recht.
Zur Halbzeit stand es dann 0:0.
In der 38. Minute ging Ahr in Führung. Das schien die Jungs zu puschen und durch einen groben Abwehrfehler unsererseits in der 43. Minute das 0:2.
Dann rutschte Efe in der Abwehr und traf statt des Balles den Gegner im Strafraum. 9 Meter!!!
Das ganze Team feuerte Alex an, es so zu machen wie letzte Woche Amir. Und Alex hielt unter großem Jubel.
Dann in der 52. das heiß ersehnt und mehr als verdiente Tor von Alexandru. 1:2. Es war noch alles drin.
Wir machten Druck nach vorne. Aber leider war bei einigen Spielern der „Ich will das nächste Tor machen“ Schalter umgelegt und das wurde uns zum Verhängnis.
Tja. Das 1:3 in der 59. Minute.
Aber wir haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Und mit einem 1:3 sehr zufrieden. Auch wenn die Jungs und Emely gefrustet waren.

Am Samstag ging es dann zum letzten Spiel nach Nettersheim. Ein Spiel bei dem sich entscheiden sollte, wer Platz 3 belegt.
Und wie immer gegen das Team von Peter: Ein Spiel auf Augenhöhe. Und ein wehmütiges Spiel, bei dem sich mal wieder mehr zeigte, wie uns unser Kunstrasenplatz fehlt.
Gut Aufgestellt ging es los. Wir hatten Anstoß und drängten direkt nach vorne. Doch unsere Jungs waren viel zu hektisch. So gingen unserer Gastgeber in der 13. Minute in Führung.
Abwehrspieler Mika musste verletzt nach 16 Minuten ausgewechselt werden. Und dieser Wechsel brachte unsere Abwehr durcheinander. So kam es durch eine große Lücke und Abwehrfehler zum 2:0.
Doch der Siegeswille war ungebremst und unser Team die stärkere Mannschaft. Nur das Tor wollte nicht fallen. Eine Chance nach der anderen wurde nicht genutzt. Das war einfach Klasse, wie Nicolas, Karlo, Robin, Julius, Maxi und Henri im Mittelfeld und Sturm kämpften. Genauso wie das ganze Team. Wir gewannen fast jeden Zweikampf. Doch die Belohnung blieb aus.
Halbzeit!!!
Dann endlich in der 32. Minute unser erstes Tor. O.k. Zwar ein Eigentor, aber immerhin. Dann haben wir noch 20 Minuten gekämpft und alles gegeben.
Doch dann passierte, was nicht passieren durfte. Sobald der Spieler Prince von zwanzig18 den Ball hatte, ging gefühlt keiner mehr ran. Nach dem Motto: „Den kriegen wir eh nicht mehr.“ Und das schien sich auf das ganze Team auszuwirken.53. Minute Eigentor von unserem Keeper, 58. Minute Eigentor und dann die Sensation für unsere Gegner:
Eckball in der 60. Minute für zwanzig18. Und ausgerechnet den kleinen unscheinbaren Tjore hatte keiner auf dem Schirm und nicht gedeckt. Unter großem Jubel verwandelte er per Kopfball. Tja. 5:1.
Das war es dann mit Platz 3. Müde, enttäuscht und K.o. Ging es gefrustet heim. Glückwunsch an Peter und sein Team. Wir hoffen auf Revanche in der Frühjahresrunde.

Unserer Kämpfer waren heute: Amir, 1. Halbzeit im Tor, Alex 2. Halbzeit im Tor, Efe, Robin, Mika, Alexandru, Niclas, Adrian, Julius, Milo, Karlo, Maximilian und Henri.

1. Mannschaft: Ausfall bei der SG Voreifel – Spiel am Donnerstag gegen Kerpen soll stattfinden (20 Uhr, Nettersheim)

Da hat unsere Mannschaft – immer noch als Auswirkung der Flut-Katastrophe – schon die wenigsten Spiele der Staffel und dann muss auch noch das Nachholspiel bei der SG Voreifel ausfallen. Die Gemeinde Vettweiß hatte den Rasenplatz in Soller gesperrt, der neue Kunstrasen in Embken ist noch nicht freigegeben. Und jetzt lauert Corona. Aber nach aktuellem Stand (Mittwoch früh) findet das Nachholspiel unseres Teams gegen Blau-Weiß Kerpen am Donnerstag um 20 Uhr in Nettersheim statt, aber unter 2-G-Bedingungen für Zuschauer, Spieler, Trainer, Vereinsvertreter. Und das müssen wir prüfen und dürfen keine einzige Ausnahme gestatten. Wir bitten also alle Zuschauer, ihre Impfbescheinigung mitzubringen und unaufgefordert am Einlass vorzuzeigen. Wer nicht geimpft ist, sollte gleich zu Hause bleiben. Ach ja: es geht auch um Sport, es geht auch um Punkte – und dabei wollen unsere Spieler nicht leer ausgehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-nr-11-nach-der-flut/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.