Schwarz auf Weiss – Gerettet!

War das ein Wochenende! War das ein Spiel!

Erfolge schon bei der Jugend
Es fing schon am Freitag gut an, als unsere D-Jugend sich gegen Germania Lechenich mit dem 2:2 einen Punkt erkämpfte und damit zum Abschluss der Frühjahrsrunde wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis verschaffte.
Am Samstag folgte die C-Jugend. Das Team um unsere Jugendleiterin Rita Hermes-Dusold schlug die Gäste aus Rotbachtal/Strempt mit 12:1, blieb damit während der gesamten Runde in der Kreisliga A ungeschlagen und teilt sich mit SF Wüschheim/Büllesheim den Gruppensieg. Gratulation!
Es folgte das Spiel der B-2-Jugend. Die Mannschaft von Trainer Joachim Hermes schaffte nun zum zweiten Mal in Folge ein 2:2 gegen eine Spitzenmannschaft. Wie in der Vorwoche Verfolger Mechernich/Feytal so musste sich auch Spitzenreiter Zwanzig 18 mit einem Punkt zufriedengeben. Ein starker Abschluss der Saison in der Leistungsklasse!
An dieser Stelle schon der Hinweis auf die Qualifikationsspiele der B-1-Jugend für die Bezirksliga der A-Jugend in der kommenden Saison: Die Mannschaft von Hartmut Klein spielt wie folgt:
Mi, 15.5. (19 Uhr) Auswärts bei der JSG Flamersheim/Arloff/Kirchheim
Mi,22.5. (19 Uhr) Heimspiel gegen des SSv Weilerswist
Mi, 29.5. (19 Uhr) Auswärts bei der JSG Schönau/Effelsberg/Wershoven

Und am Samstag-Abend gab es dann auch für unsere A-Jugend ein Erfolgserlebnis. Gegen die Gäste des BC Bliesheim ließen die Jungs um Trainer Josef Haas nichts anbrennen und setzten sich deutlich mit 9:1 durch, beendeten die Saison nach einem tiefen Durchhänger doch noch auf einem Mittelfeldplatz in der Leistungsklasse. Hut ab!

Und dann der Sonntag…..
Bei der erstarkten Mannschaft der SpVg Nöthen/Pesch-Harzheim wurde unsere 2.Mannschaft um Trainer Jürgen Hallmann mal wieder ihrem Ruf als Chancentod gerecht. Zwar gelang nach der Führung der Heimmannschaft Danny Kirschner postwendend der Ausgleich, doch nach der erneuten Führung der Gastgeber inb der 48. Minute wollte das Runde nicht mehr ins Eckige. Es blieb beim 2:1. Schade, aber am Pfingstmontag hat das Team die Möglichkeit, sich mit einem Sieg aus der Serie zu verabschieden und eventuell noch 1 bis 2 Plätze in der Tabelle zu klettern. Schon jetzt aber kann man dem gesamten Team zu einer starken Spielzeit gratulieren. Vor der Saison stand das Team noch auf der Kippe und heute kann man mit Stolz aus der oberen Tabellenhälfte grüßen. Das macht Mut für 2024/25!

….. Sieg in Weiden bringt die Rettung
Sowohl für die mitgereisten Fans als auch für die Nutzer des fupa- Dienstes war es eine sehr harte Nervenprobe. Die Voraussetzungen waren für das Team um Dirk Scheer keineswegs optimal, denn mir Delcio und Uche fehlten zwei starke Stürmer. Die Spielstände der Konkurrenten Kerpen und Ahrem erhöhten den Druck. Dazu kam die Umstellung auf die großen Ausmaße des Platzes in Weiden. Und die Gastgeber wollten natürlich das letzte Heimspiel mit einem Sieg abschließen. Eine Halbzeit lang hielten wir das 0:0, durch die übrigen Ergebnisse hätte es im Nachhineien noch nicht zum Klassenerhalt gereicht. Dann die frohe Kunde: 64. Minute 1:0 für den SV Nierfeld durch Sven Pohl. Blick zur Uhr. Noch 30 Minuten. Die Abwehr ist gefordert, die Abwehr steht. Und der Zeiger dreht sich so verdammt langsam. Dirk nimmt weitere Wechsel vor, das bringt ein wenig Zeit. Die Abwehr steht weiter. Einige Entlastungsangriffe, aber immer noch lange zu spielen. Ist die Uhr etwa stehen geblieben? Nein. Wir müssen noch einige Minuten überstehen. Doch dann die 88. Minute: 2:0 für den SV Nierfeld durch den kurz vorher eingewechselten Leon Kilian Mertens. Die von den Herzen herabfallenden Steine hätten ein Erdbeben auslösen können. Jetzt brennt nichts mehr an. Abpfiff! Jubel!
Und mit dem Ergebnis aus Bessenich wissen wir: Wir sind gerettet! Der extrem spannende Abstiegskrimi findet ohne uns statt! Der SV N spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga.
Gratulation an alle Beteilgte – Da schmeckt das Kaltgetränk!
Und am Pfingstmontag heißt es:
13.00 SV Nierfeld II – Tus Mechernich II
15.15 SV Nierfeld – SC Elsdorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-gerettet/