SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #5

Donni half bei der Sensation – Von der Bowlingbahn zum Sieg – Über 200km „für ömme“ – ENDLICH: der erhoffte Dreier!

E-1-Jgd.

Alle Spiele hatte der Spitzenreiter der Staffel, die SG Oleftal/Sportgemeinschaft 92 bisher gewonnen, die meisten klar und deutlich, so auch das Hinspiel gegen unser Team. Doch am Freitag  wuchsen die Spieler um Andi Gossen und Tobias Feld über sich hinaus. Obwohl sie sich Donncha Vocaet aus der F-Jugend „ausleihen“ mussten, um wenigstens einen Auswechselspieler zur Verfügung zu haben, obwohl sie zur Halbzeit 1:3 zurücklagen, haben sie in der 2. Halbzeit – auch mit der Hilfe von Donni (jüngerer F-Jgd-Jahrgang!) – die beste Leistung der Saison  gezeigt, spielerisch wie auch kämpferisch – ein  mehr als verdientes 3:3 erkämpft. Dabei verhinderten nur zwei Pfostenschüsse den Sieg der kleinen Schwarz-Weißen. Leider haben wir nach der Hinspielniederlage nur noch die Chance auf Platz 2. Aber mit erhobenem Haupt!! ;-)“ , sagte Andi Gossen nach dem Spiel. Und wenn dann auch noch die Zuschauer die nötige Ruhe bewahren, dürfte die Freude über die Erfolge noch größer werden!

E-2-Jugend

Die Bowling-Bahn in Firmenich war am Freitag das Ziel der Mannschaft und ihrer Trainer Thomas Carls und Robert Feld. Mal was anderes und auch gut für das Mannschaftsgefühl – ein tolles Erlebnis für alle! Die Folge dann am Samstag beim Spiel in Kommern: die Jungs spielten und kombinierten, dass die Zuschauer nicht mehr aus dem Staunen kamen, am Ende hatten sie mit 6:4 gewonnen (in einem sehr fairen Spiel übrigens). Jetzt wollen wir nur hoffen, dass die Trainer nicht beantragen, vor jedem Spiel auf die Bowling-Bahn zu fahren!

F-Jugend

Beim starken Gegner SG Oleftal/Sportgemeinschaft auf dem matschigen Rasenplatz in Blumenthal und ohne Dauerläufer und „Aggressiv-Leader“ Donni (siehe oben; er half bei der E-1-Jugend) und den erkrankten Keeper Maurice Fabisch hatten sich die Spieler um Trainerin Rita Hermes-Dusold wenig ausgerechnet. Dabei sah es gar nicht so schlecht aus: als sie kurz nach der Halbzeit auf 3:4 herangekommen waren, standen sie sogar kurz vor dem Ausgleich, doch zwei weitere Gegentreffer machten die Siegeshoffnungen zunichte. Dennoch ein sehr gutes Spiel. Gegen schwächere Gegner werden wir auch wieder punkten!

A-Juniorinnen

Über 200 km gefahren: Von Gemünd nach Geilenkirchen-Tüddern –  leider ohne Punkte zurückgekommen. Nach dem Anschlusstreffer von Maike Schüler (57. Minute) zum 1:2 schien das Spiel noch zu unseren Gunsten kippen zu können. Doch in unsere Offensive platzten dann die Spielerinnen des SC Selfkant mit drei Kontertoren, und die Mädels um Ralph Moritz und Reiner Gerhards mussten sich geschlagen auf den langen Heimweg machen- schade eigentlich, aber die Gegnerinnen müssen im Frühjahr den langen Weg in die Eifel nehmen!

D-Jugend

Wir wollen unsere D-Jugend nicht vergessen. Die Spieler des SVN spielen in dieser Saison mit denen der SG Oleftal und der Sportgemeinschaft 92 in einer Spielgemeinschaft. Bisher haben die Jungs mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen Mittelplatz in der Tabelle inne. Doch mit Philipp Schuh und Frank Fischer haben sie zwei tolle Trainer, bei denen sie auf und neben dem Platz viel lernen können. Wir drücken die Daumen für die kommenden Spiele!

2.Mannschaft

Echt schade! 2:4 gegen die Sportfreunde 69 III. Dabei stand das Spiel lange auf des Messers Schneide. Zwei Treffer von Christoph Marquis standen bis 7 Minuten vor Schluss zwei Tore der Gäste gegenüber. Es war klar: wer das nächste Tor schießt, der gewinnt das Spiel. Mit kompletter Mannschaft hätte das Team um Trainer Dirk Scheer der Sieger sein können. In der Endphase war der Gegner dann (mal wieder) der glücklichere –

1.Mannschaft

ENDLICH! Mit einer überzeugenden Leistung hat sich unsere Mannschaft in der Landesliga zurückgemeldet. 4:0 hieß es am Ende gegen die 2.Mannschaft des Aachener Traditionsvereins Alemannia. Da kann man nur gratulieren! Einfach eindrucksvoll, wie sich die Mannschaft von Achim Züll in der Kloska-Arena präsentierte. Auch wenn die Nervosität anfangs nicht zu übersehen war, steigerte sich die Mannschaft von Minute zu Minute und ließ dem Gegner keine Chance. Seit langer Zeit stand hinten die Null ! Den schönsten Kommentar hat uns Jugendleiter Joachim Hermes geschickt: „Hatten heute einen unserer Spieler aus der F – Jugend mit beim Spiel der Ersten. Der war völlig begeistert vom Spiel.Auch so kann eine Vorbildfunktion aussehen. Aber wir bleiben auf dem Teppich. Immer noch steht das Team auf einem Abstiegsplatz. Und schon am kommenden Mittwoch (20Uhr) geht es zum Nachholspiel zum FC Düren-Niederau!

Martinszug

Zum Schluss noch ein Hinweis: Beim  SV Nierfeld steht neben dem Sport auch das Gemeinschaftsleben im Blickpunkt. Am Donnerstag, 11.November, startet der Martinszug in Nierfeld (ab Kreuzung Dehlenbach/Oberdorf)- und danach gibt es am Martinsfeuer in der Egelstraße Kakao und Glühwein. Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-5/