SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem S V N #46

 

F-Jugend :Vor dem Spiel Pom-Döner, danach Laola

E-2: Nur mit Leiter auf Augenhöhe

C-2: Erster Sieg und gleich ein hoher!

Frauen: Vom Verletzungspech verfolgt

Zweite: Entscheidung erst in der Schlussminute

Erste: Nichts zu holen beim Spitzenreiter

F-Jugend: Vor dem Spiel PomDöner – danach eine Laola von den Fans

Trainerin Rita-Hermes-Dusold berichtet über das Spiel der F-Jugend: Bereits am Freitag ging es zu unseren Gastgebern der JSG Rotbachtal/Strempt nach Glehn. Mit dabei waren Mika, Jeremy, Lovis, Karlo, Alexander, Robin, Noel, Tim, Fdan und Leonardo. Und natürlich zahlreichen Fans. Leider verletzte sich unser treuer Fan Jona, der direkt mit Papa vom Bambini Training nach Glehn kam und drückte uns aus dem Krankenhaus die Daumen wo er behandelt werden musste.

Mit den anfänglichen Startschwierigkeiten der kleinen schwarz/weißen ging der Gastgeber recht schnell mit 1:0 in Führung. Doch die Jungs wären nicht mein neues „Dreamteam“, wenn sie das nicht erst recht aufmuntern würde, Gas zu geben. Nur einigem Pech und dem starken Keeper der Gegner war es zuzuschreiben, dass es zur Halbzeit nur 1:1 stand. Meine starke Abwehr mit Robin und Noel unterstützt durch Leonardo, Mika und Karlo im Mittelfeld machten es den kleinen Roten schwer, durchzustarten und einen weiteren Treffer zu erzielen.

In der 2. Halbzeit drehten die Jungs auf. So kam es innerhalb der ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit zu 5 Toren von unserem Alex. Auf die Frage, was er vor dem Spiel noch gegessen hat, dass er so toll spielte flüsterte er mir zwinkernd „Pom Döner“ zu.

Da Alex ausgewechselt wurde gaben nun Tim, Robin, Lovis und Karlo alles. Erst ein Traumtor mit der Hacke von unserem Tim. (O-Ton Tim: Ich weiß nicht wie das passiert ist. Ich bin nur Hochgesprungen um den Ball durchzulassen. Dann ist der an meine Hacke gekommen und im Tor gelandet ;-)sah aber aus wie gewollt) und dann die Treffer von Robin, Lovis und Karlo die uns zu einem tollen 1:11 Sieg führten.

Es bleibt noch zu erwähnen dass es ein super faires Spiel war und dass unsere Gegner trotz der großen Tordifferenz bis zum Schluss gekämpft haben und gut drauf waren. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Für das tolle und spannende Spiel gab es von den mitgereisten Fans am Schluss eine Laola. Einfach Klasse. Nun erwarten wir am Freitag um 18 Uhr die Jungs aus Kommern in unserer Kloska Arena.

 

C-2: Hoher Sieg in Schönau

Nach drei Punkten „am grünen Tisch“ und einer Niederlage konnten die Jungs um Trainer Jürgen Steven am Samstag auch ihren ersten „richtigen“ Sieg einfahren. Auf dem ungeliebten, aber nach den Regenfällen sehr weichen Aschenplatz in Schönau zeigten sie sich schnell als die bessere Mannschaft. Schon zur Halbzeit hatten sie eine 3:0-Führung herausgeschossen. In der 2.Halbzeit traf die Heimmannschaft zwar auch einmal, aber unsere Spieler noch dreimal: also insgesamt ein 6:1-Sieg- Gratulation!

 

E-2: Dem größeren Gegner einen tollen Kampf geliefert

Über das Spiel seiner E-2-Jugend in Nöthen berichtet Trainer Joachim Hermes:

gestern stand für meine Jungs der E2 das Auswärtsspiel in Nöthen auf dem Spielplan. Nachdem es morgens noch in Strömen geregnet hatte, waren wir froh, dass es zum Spielbeginn kaum noch regnete und wir einen zwar nassen und tiefen, aber noch gut bespielbaren Rasen vorfanden. Neben der SG92/Oleftal war auch die Mannschaft aus Nöthen-Pesch-Harzheim bis dato ungeschlagen und hatte vornehmlich den älteren Jahrgang an Bord. Das war dann auch kurz vor Anpfiff am Mittelkreis sichtbar, als unsere Jungs aufgrund der Größenunterschiede alle leicht nach oben schauen mussten, um den Gegnern in die Augen zu schauen. Doch bange machen gilt nicht, war unsere Devise, die auch von allen beherzt wurde. Doch aller Kampf und Einsatz reichte nicht, um einige schnelle Tore der schussstarken Nöthener zu verhindern. Und im Vergleich zur letzten Woche, war der Einsatz aller Beteiligter heute ochmals besser. Dennoch stand es zur Pause schon 5:1 für die Heimmannschaft.

Und in der zweiten Hälfte kam wieder mal der kleine Kader zum Tragen: Mit nur einem Auswechselspieler galt es mit den Kräften zu wirtschaften. Zudem mussten wir einige Zeit auf unsern Abwehrspieler Justin verzichten, der sich mutig in einen Torschuss der Gegner warf, diesen aber dabei genau in die Magengrube bekam. Tor verhindert – Luft weg! Aber nach wenigen Minuten stand er wieder am Spielfeldrand um wieder eingewechselt zu werden. Trotz noch einiger Gegentore brandete großer Jubel bei den mitgereisten Mamas auf, als unser zweiter Treffer erzielt wurde. Nach Stürmer Anton in der ersten Halbzeit, war nun unser sechser Donni erfolgreich, der ansonsten alle Hände voll in der Abwehr zu tun hatte. Letztendlich endete das Spiel verdient 10:2 für die Heimmannschaft.

Aber Kompliment an meine Jungs! Sie haben sich teuer verkauft.

Am nächsten Samstag steht nun das Spiel gegen die SG Golbach/ Rinnen/ Sötenich an, die sich mit ebenfalls 6 Punkten mit uns gemeinsam Platz drei der Tabelle teilen. Da zählt’s dann gegen den direkten Mitanwärter auf den dritten Platz. Wir sind alle heiß darauf.

 

Frauen: Vom Verletzungspech verfolgt

Wenn es bei Krücken auch einen Mengenrabatt gäbe, könnten unsere Frauenmannschaften bald billig einkaufen. In den letzten Wochen verfolgte das Verletzungspech alle Mannschaften: Lea Mehren, Celine Hilgers und letzte Woche auch noch Torhüterin Vanessa Mahlberg – da kommt es schon knüppeldick. Um so erstaunlicher, dass sich die Mannschaft von Lothar Mehren am Sonntag in der Kloska-Arena gegen Mitaufsteiger VfR Unterbruch ein verdientes 1:1 erkämpfte, damit in den ersten vier Landesliga-Spielen dreimal unentschieden spielte- ein sehr ausgeglichene Liga. Nächsten Sonntag geht die weite Reise nach Waldenrath-Straeten ins Heinsberger Land. Wir drücken die Daumen!

 

Zweite: Favorit tat sich gegen unser Team schwer

Das hatte sich Absteiger Sistig/Krekel sicher leichter vorgestellt. Im vorgezogenen Punktspiel (Kirmes in Sistig) gingen die Gäste zwar ziemlich früh mit 2:0 in Führung; doch als Jakub Andreszewski noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzte, wurden die Jungs um Trainer Dirk Scheer mutiger. Mehrfach in der 2. Halbzeit hätten wir zum Ausgleich treffen müssen. Aber wie das häufig ist: wenn Du vorne nicht triffst, trifft der Gegner eben. Aber es dauerte bis zur Schlussminute, ehe die Gäste zum entscheidenden dritten Tor kamen. Dennoch ein Spiel das Mut macht für die Begegnung nächsten Sonntag (13 Uhr) gegen die SG Dahlem/Schmidtheim II.

 

Erste: Spitzenreiter zu stark

Aus der erhofften Überraschung wurde nichts. Der souveräne Spitzenreiter GFC Düren (6 Spiele, 6 Siege) war gewarnt und von Anfang an hellwach. Mit dem Sturmduo Strauch/Frohn haben die Dürener bärenstarke Spieler in ihren Reihen, die auch gegen uns je zweimal trafen. Nur kurz keimten die Hoffnungen auf, als Michael Jansen in der 70. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer verkürzte. Doch nach 9 Minuten fiel das 3:1, damit die Entscheidung. Eigentlich eine Niederlage, die wir einkalkulieren mussten, wichtig wird jetzt sein, darüber nicht aus der Spur zu geraten. Denn: Wir blicken nach unten!! Und nächsten Sonntag kommt mit Hertha Walheim (15.15Uhr) der nächste Favorit in die Kloska-Arena.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-s-v-n-46/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.