Schwarz auf Weiss 28-22

Vor dem letzten Heimspiel: So, 14.45Uhr SVN – SG Voreifel

D-Jugend in der Sonderstaffel

C- Jugend: Matsch, Nebel und kein Glück. Staffelsieg verpasst – Kopf hoch!

A- und B-Jugend mit starken Spielen aus der Herbstrunde

Auch Frauen erfolgreich

2.Mannschaft mit Rekordsieg in die Winterpause

D-Jugend:
JSG SV Nierfeld/Sportgemeinschaft 92/SG Oleftal – JSG Dreiborn/Herhahn-M/Schöneseiffen 3:0 (0:0)

Über das entscheidende Spiel ihrer D- Jugend berichtet Trainerin Rita Hermes-Dusold:
Für die Jungs und Anna ein wichtiges Spiel, die heute in Rot spielten.
Tim, der immer den Durchblick hat, hat vorher genau erklärt worum es am Samstag ging.
Wir lagen Punktgleich mit der JSG Ahr und 19 Punkten auf Platz 3. Ein Sieg würde uns auf Platz 2 bringen. Da die JSG Zwanzig18 2 mit 21 Punkten noch gegen Mechernich spielen musste, gab es sogar noch eine minimale Chance, den Staffelsieg zu holen wenn Zwanzig18 verlieren würde. 😉

Dementsprechend aufgeregt waren die Jungs und Anna. Und nicht nur deshalb. Heute stand Abwehrspieler Aaron im Tor, da Alex mit Grippe ausfiel. Er ließ es sich aber nicht nehmen eingepackt wie ein Eskimo das Team zu unterstützen. Genauso wie Miklas, Gabriel und Tims kleiner Bruder Mika, die unsere Maskottchen und Glücksbringer waren. Durch den großen Kader muss ich ja leider immer ein paar Kinder zu Hause lassen oder die Jungs sind noch nicht spielberechtigt.
Staunende Gesichter gab es auch bei den Mitgereisten Fans, als sie den Rest vom Team sahen. Julius und Marlon fehlten wegen dem Tag der offenen Tür im JSG.
Und endlich das erste Spiel von David, John und Samuel. Und das zweite von Anna. Alle waren ziemlich aufgeregt.

Dann endlich Anpfiff. Wir fanden von Anfang an gut ins Spiel und machten Druck. Doch im Gegnerischen Tor stand Nick, von dem wir wussten dass er ein guter Keeper ist. Er hielt einige Torschüsse und unser Team war zu zaghaft und versuchte wieder den Ball am liebsten ins Tor zu tragen anstatt einfach mal drauf zu schießen.
Vor dem Spiel hatten wir Alexandru schon gesagt dass er, wie mittlerweile bei fast jedem Spiel, einen auf dem Fuß stehen haben würde. Was auch hier wieder so war, sodass er sich kaum bewegen und durchstarten konnte.
Doch David, der sein erstes Spiel hatte ist auch ein schneller Flügelspieler und technisch sehr stark. Kurzerhand tauschten die zwei die Positionen und sorgten etwas für Verwirrung.
Unsere Gegner machten nochmal Druck, scheiterten doch an der starken Abwehr Samuel, Maxi, Lenny und Andreas.
Dann wieder mehrere Chancen für uns. Doch trotz einem starken Spiel blieb es zur Halbzeit 0:0.
Dann hat die Halbzeitansprache anscheinend was bewirkt. Wieder auf dem Feld in der 33. Minute wieder ein Eckball. Alexandru hat geschossen, der Keeper den Ball aber nach vorne gespielt und David auf den Fuss. Unter großem Jubel das 1:0.
Dann eine gefährliche Kontersituation, wo wir wieder etwas gepennt haben, aber Aaron hielt den Kasten sauber. Etwas Irritation bei den Eltern als das Spiel durch ein „Timeout“ von unseren Gegnern unterbrochen wurde. Das ist noch nicht überall bekannt.
Schnell wurden unsere Jungs und Anna nochmal zusammengerufen um sie zu pushen und Instruktionen mitzugeben. Das schien zu helfen. 45. Minute. David umspielt 5 Gegenspieler und macht das 2:0.
Dann Großchance Bastian, der fast alleine auf das Tor zuläuft. Leider nicht trifft.
Jetzt waren wir wieder am Drücker und gaben alles. Aber die Abwehr der schwarzen stand nun sehr dicht, wir oft im Abseits und Nick hielt souverän.
In der 58. Minute bekam Karlo den Ball. Er dribbelte nach vorne und schoß beherzt aufs Tor. Was für ein Ding. Unter großem Jubel das 3:0.
Und Karlo wurde gefeiert. Und das zu Recht. Unser Kapitän Karlo macht bei jedem Spiel einige Kilometer und hält die Truppe zusammen und stellt sie auf dem Platz. Er ist eindeutig der Spielmacher.
4 Minuten Nachspielzeit. Nun versuchte das ganze Team Tim zuzuspielen so dass er heute, an seinem Geburtstag, das Geburtstagstor macht. Hat leider nicht geklappt. Abpfiff.
Großer Jubel, 3 Punkte und Platz 2. Yes. Das war heute wieder mal ein ganz starkes Spiel von unserem Team. In der Kabine wurde das ganze Team noch gefeiert. Doch besonders mit Kuchen unser Stürmer und Geburtstagskind Tim.
Team des Tages: Aaron, Andreas, Karlo, Maximilian, Lenny, Alexandru, Tim, John, David, Edwin, Joshua, Bastian, Samuel und Anna.

Finn, Thomas und Ich sind super stolz auf das gesamte Team. Auch wenn wir jedes Spiel einige zu Hause lassen müssen, gibt es kein Gemotze. Im Gegenteil. Oft kommen die nicht aufgestellten Spieler mit um das Team anzufeuern und zu unterstützen. Auch wenn ich es schon oft gesagt habe, das „WIR“ Gefühl als „ein TEAM“ ist hier sehr groß und es macht riesigen Spaß mit Anna und den Jungs.
Und unser Fankurve ist auch Klasse. Danke an Eltern, Geschwister, Oma, Opa etc. die uns so zahlreich bei den Spielen anfeuern und unterstützen.
Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Winterpause.

C-Jugend: JSG Dreiborn/Schöneseiffen/Herhahn-M.- JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal 2:0(1:0)

Über das Entscheidungsspiel um den Staffelsieg berichtet Trainer Joachim Hermes:
am Samstag stand das Entscheidungsspiel über den Staffelsieg gegen die punktgleiche JSG aus Dreiborn/Schöneseiffen/Herhahn-Morsbach auf dem Spielplan. Eigentlich hatten wir uns schon auf die Winterpause eingerichtet und mit dem knappen zweiten Platz abgefunden. Doch dann erreichte uns die Mail von Staffelleiter Rudi Sass, dass bei Punktgleichheit und Unentschieden im direkten Vergleich nicht die Tordifferenz zählt, sondern ein Entscheidungsspiel angesetzt wird.
Also hieß es am Samstag auf nach Dreiborn. Den ganzen Morgen hatte es geregnet, doch am Nachmittag hörte der Regen Gott sei Dank auf. Doch der Rasenplatz war völlig durchweicht und sehr tief. Die Bespielbarkeit war grenzwertig. Doch das galt für beide Teams.
Die Voraussetzungen waren bei uns nicht die besten, da mit Maurice, Niko und Spielmacher Ann Mimesch gleich drei Leistungsträger krank oder verletzt ausfielen. Gut, dass uns Donni und Mika, die in der B-Jugend spielen, aushalfen, da dies vom Alter her noch möglich war. Allerdings hatten die Jungs so noch nie zusammen gespielt.
Trotz des schlechten Wetters wollten vergleichsweise viele Zuschauer das entscheidende Derby sehen. Und wie erwartet begann das Spiel kampfbetont. Tolle Kombinationen waren auf dem matschigen und tiefen Boden heute nicht zu erwarten. Torraumszenen waren zunächst Mangelware. Aber in der 12. Minute setzte sich der Stürmer der Dreiborner auf der rechten Seite durch und konnte nicht entscheidend am Torschuss gehindert werden. Der Ball schlug im linken langen Eck ein. 1:0 für die Heimelf. Im Anschluss stellten wir auf eine Doppelsechs mit Donni und Mika um, die das defensive Mittelfeld nun besser in den Griff bekamen. Die Hausherren kamen nun nicht mehr so richtig in unseren Strafraum durch. Allerdings merkte man bei uns, dass durch das Fehlen der drei verletzten Stammspieler kaum Druck auf die Defensive des Gegners ausgeübt werden konnte. Das Spiel spielte sich größtenteils im stark umkämften Mittelfeld ab, mit nur wenigen guten Chancen auf beiden Seiten. So ging es mit 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ging es weiter wie in Hälfte eins. Ein ausgeglichenes Spiel, ohne viele Torschüsse. Der beste von unseren Jungs war da noch ein von Mika geschossener Freistoß, den Arne, der Keeper der Dreiborner gekonnt aus der rechten unteren Ecke fischte. Zur Mitte der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs dann ihre beste Phase. Zeitweise konnten Sie die Heimelf am eigenen Strafraum, oder zumindest in der eigenen Hälfte einschnüren. Aber zwingende Abschlüsse blieben immer noch Mangelware. Uns fehlte die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Strafraum. Und uns lief die Zeit davon. Und dann kam der Nebel! In der letzten Viertelstunde konnte man auf der gegenüberliegenden Seite nicht mehr die roten oder grauen Trikots der Spieler unterscheiden. Und gegen Ende war selbst der Ball kaum noch zu erkennen. Die Hausherren konnten sich gegen Ende auch wieder etwas besser aus der Defensive befreien und sich in der letzten Minute sogar noch mit dem 2:0 belohnen. Zu allem Überfluss holte sich Donni kurz vor Schluss auch noch die gelb-rote Karte ab. Nach dem 2:0 pfiff der souveräne und gute Schiedsrichter nur noch kurz wieder an und dann ab. Vorbei!
Zwischen den beiden Mannschaften war es , wie schon bei den beiden Unentschieden in der Meisterschaft, ein Duell auf Augenhöhe, das heute aber die Mannschaft gewann, die vor dem Tor effektiver und durchsetzungsstärker war.
Die Jungs haben aber trotz dieser Niederlage eine tolle und bis dato ungeschlagenen Saison gespielt und einen tollen zweiten Platz belegt.
Die Enttäuschung war zwar verständlicherweise zunächst groß, doch in der Kabine wurde unserem Geburtstagskind Connor sogleich ein Ständchen gebracht und dann überwogen doch wieder die lachenden Gesichter und frechen Sprüche unserer Jungs.
Wir freuen uns nun auf die Frühjahrsrunde in der Kreisleistungsklasse und wünschen den Höhendörflern viel Erfolg in der Sonderklasse. Und bis dahin sind hoffentlich auch unsere braun verkrusteten Trikots wieder gewaschen und strahlend rot.

B-Jugend: JSG Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-K – JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal 2:3 (1:3)

Auch wenn das Spiel für Tabellenstand und Frühjahrsgruppe keinerlei Bedeutung mehr hatte, wollte sich die Mannschaft um Hartmut Klein und Oliver Müller für die Hinspielniederlage revanchieren. Und das gelang gegen die Gastgeber, die im Frühjahr in der Sonderklasse spielen werden, überzeugend. Schon zur Halbzeit hatte sie eine Zwei-Tore-Führung herausgeschossen, ließ in der 2. Hälfte nur noch einen Gegentreffer zu und verließ so erfolgreich den Rasenplatz in Rinnen. Fazit für die junge Mannschaft: Für die Leistungsklasse gut gerüstet!

A-Jugend: JSG Nierfeld/Sportgemeinschaft/Oleftal – SG Rotbachtal/Strempt 4:4 (1:2)

Nach der Niederlage der Mannschaft aus Sötenich/Rinnen/Golbach/Sistig-Krekel am Vortag stand schon vor dem Spiel fest: der (unerwartete) 4. Tabellenplatz ist gesichert. Die Mannschaft um Philipp Schuh und Frank Fischer hat sich für die Leistungsklasse qualifiziert. Aber dabei wollten es die Spieler nicht bewenden lassen. Und in der Tat bewiesen sie einmal mehr ihre Heimstärke in der Kloska-Arena. Denn der Gegner hatte sich für die Sonderklasse qualifiziert und das Hinspiel in Glehn hoch mit 5:0 gewonnen. Doch am letzten Samstag erreichte unser Team ein Unentschieden gegen den Favoriten. Dabei ließen sich die Jungs auch nicht vom Halbzeit-Rückstand schocken, kämpften weiter und schafften das überraschende Remis. Jetzt freuen sich alle auf die Spiele in der Leistungsklasse im Frühjahr!

Frauen: SG Oleftal/SV Nierfeld/Sportgemeinschaft 92 – Eintracht Kornelimünster 3:1 (3:0)

Auch das Frauenteam unterstrich am Samstag seine Heimstärke. Gegen die Gäste aus dem Aachener Süden holten die Frauen um Chris Hilgers einen ungefährdeten Erfolg. Schon zur Halbzeit war die Partie durch Treffer von Fabienne Kutzek, Jana Vitten und Celine Hilgers entschieden. Nach der Pause konnte es sich die Mannschaft leisten, einen Gang zurückzuschalten und auch der Kräfteverschleiss angesichts der dünnen Personaldecke trug dazu bei, dass das Niveau aus Hälfte eins nicht zu halten war. Erst kurz vor Spielende gelang den Gästen der Ehrentreffer, der den Sieg unseres Teams aber nicht mehr gefährden konnte. Mit Platz 5 in der Tabelle haben die Frauen einen ganz tollen Zwischenstand erreicht.

2. Mannschaft: SV Nierfeld II – SV Rinnen 9:1 (4:0)

Ja, das schlug ja alle Erwartungen – ein Rekordsieg gegen den Tabellennachbarn. Drittes Heimspiel – dritter Sieg – und was für einer. Schon nach zwei Minuten traf Andre Bach zur Führung. Dann ein Doppelschlag von Christoph Marquis und Lukas Koll und kurz vor dem Halbzeitpfiff das 4:0 durch Co-Trainer Ali Basiri-Poor. Und auch in der 2. Hälfte: kein Einknicken, keine Schwächephase: im Gegenteil: zunächst traf Luca Bläser (dieses Mal Kapitän für den gelb-rot gesperrten Kevin Gunasekara) und nach dem Ehrentreffer der nie aufgebenden Gäste explodierte Torjäger Delcio. Vier Treffer von ihm in Folge sorgten für den Kantersieg, mit dem sich das Team um Dirk Scheer in die Winterpause verabschiedete. Die Tabelle ist durch die unterschiedliche Zahl von Spielen schief, aber als Aufsteiger in der oberen Tabellenhälfte dabei zu sein – das übertrifft alle Erwartungen – Gratulation an alle Beteiligten – und Vorfreude auf die Rückrunde (mit 7 Heimspielen).

1. Mannschaft: RW Ahrem – SV Nierfeld 2:1

Unnötige Niederlage, auch wenn sie 3 Tage später durch den Sieg der Heimmannschaft gegen den bisher verlustpunktfreien SV Kurdistan relativiert werden mag. Altes Muster: Früher Rückstand, zweites Gegentor – dieses Mal durch 11 m – mit dem Halbzeitpfiff. Zu spät erwacht, Treffer von Stephen Kinnen in der 73. Minute zu wenig – schade. Mindestens ein Punkt wäre möglich gewesen.
Aber wir schauen nach vorne. am kommenden Sonntag geht es gegen den Tabellennachbarn aus Embken, Ginnick und Soller – und wir sollten schon vor der Winterpause noch punkten, damit wir im Frühjahr nicht unter Druck stehen. Also, liebe Fans, am Sonntag heißt es wieder: Unterstützung, Anfeuerung für unser Team:

Sonntag, 27.11., 14.45Uhr

SV Nierfeld – SG Voreifel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-28-22/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.