Jugendsportfest und Fußballcamp beim SV Nierfeld

Am kommenden Wochenende (14./15.6.) steigt auf dem Kunstrasenplatz der Kloska-Arena in Gemünd ein großes Jugendsportfest des SV Nierfeld. Von den Bambini bis zur C-Jugend haben insgesamt 25 Mannschaften ihre Zusage gegeben. Um 13 Uhr am Samstag beginnen die F-Junioren, um 16 Uhr folgt das E-Junioren-Turnier. Am Sonntag geht es dann um 10.30Uhr mit dem Turnier der D-Junioren los, parallel dazu laufen ab 11.30Uhr die Spiele der Bambini, bevor um 16 Uhr die C-Junioren das Turnier beschließen.
Ein Einlagespiel bestreitet die Mädchen-Mannschaft des Vereins am Samstag um 16 Uhr gegen den SSV Köttingen. „Fast ein Jahr lang hat die Mannschaft mit Training und Freundschaftsspielen durchgehalten und darüber einen tollen Teamgeist entwickelt“, so Trainer Ralph Moritz, der die Mannschaft zusammen mit Reiner Gerhards betreut. In der kommenden Saison wollen die Spielerinnen als A-Juniorinnen am Spielbetrieb teilnehmen.

Der nächste Höhepunkt für die Jugendfußballer ist das Ferien-Jugendcamp, das der SV Nierfeld zusammen mit der Fußballschule Düren in der Zeit vom 24. bis zum 26.Juli durchführt. Drei Tage lang sollen die Teilnehmer Spaß und Freude am Fußball auf der Sportanlage in Gemünd haben. Noch sind Plätze frei und interessierte Kinder und Jugendliche können sich über die homepage des Vereins ( HYPERLINK „http://www.sv-nierfeld.de“ www.sv-nierfeld.de) anmelden.

Auch in der kommenden Saison wertden die Jugendmannschaften des SV Nierfeld weiterhin als eigenständige Teams an den Start gehen. Die Trainer und Jugendleiter kamen nach intensiver Diskussion überein, sich nicht an Spielgemeinschaften zu beteiligen, sondern mit reinen Vereinsmannschaften zu spielen. Dass sie dazu die sportlichen Voraussetzungen besitzen, beweisen die augenblicklichen Tabellenstände. Die C-Jugend mit Trainer Marko Mertens hat sich nach anfänglichen Personalproblemen gesteigert und am Ende Platz 5 erreicht. Die D-Junioren um Manni Küpper wurden Staffelsieger, die beiden E-Junioren mit Guido Sieprath und Ekki Gusalic als Trainer können diese Plätze noch erreichen; die F-Junioren um Andi Gossen und Tobias Feld haben von 10 Spielen in diesem Jahr 9 gewonnen. Und bei den Bambini, die von Joachim Hermes betreut werden, herrscht reger Zulauf. „Wir sind auf dem richtigen Weg und in ein paar Jahren werden wir alle Altersklassen mit eigenen Mannschaften besetzen können“, so die beiden Jugendleiter Wilfried Hilger und Dana Büser.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/jugendsportfest-und-fussballcamp-beim-sv-nierfeld/