Folgt jetzt endlich ein Sieg in Brühl?

Nach dem ersten Punktgewinn beim 1:1 gegen Alfter hofft der SVN nun endlich auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Am Sonntag tritt der SVN um 15:15  Uhr im Brühler Schloßparkstadion beim dortigen SC Brühl an. Das Hinspiel konnt der SVN zu Hause bereits mit 4:0 gewinnen.

Brühl kam unter der Woche mit 6:0 bei Alemannia Aachen unter die Räder. Zuvor gab es ein 1:1 gegen Merten und einen 3:1 Auswärtssieg bei Freialdenhoven.

Personell steht beim SVN hinter dem Einsatz von Martin Kerkau erneut ein Fragezeichen. Der Torjäger des SVN laboriert an einer Zerrung. Ulas Önal und Wesley Schleicher sind erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining und ein Startelfeinsatz dürfte noch zu früh kommen. Auch Daniel Jacoby fehlt weiterhin mit einer Knieverletzung.

——————————————————————————————————————————-

pressePresseberichte:

Quelle: Kölnische Rundschau

SV SW Nierfeld – VfL Alfter 1:1 (1:1). Kein Zweifel, der Held des Abends war Gästetorwart Klaus Schnieber. Der Routinier brachte die Nierfelder mit seinen Reflexen reihenweise zur Verzweiflung.

Unglaublich war vor allem, wie der Schlussmann Jansens Schuss aus wenigen Metern noch ans Aluminium lenkte. Nur einmal war Schnieber machtlos, als Berzborn nach schönem Solo von links nach innen zog und auch im Abschluss keine Nerven zeigte (45.). Wenige Sekunden zuvor waren die Gäste in Führung gegangen.

Nachdem sich Pierre Fromm und Sebastian Scheidtweiler nicht einig gewesen waren, hieß der Nutznießer Stephan Derigs. „Ich bin froh, dass wir nicht schon wieder verloren haben“, erklärte SVN-Coach Achim Züll nach der Partie erleichtert.

Nierfeld: Fromm, Peiffer, Scheidtweiler, B. Jansen, Georgi, Winkler, Manteuffel, Rawicki, G. Sen (80. Schleicher), Berzborn, M. Jansen.

——————————————————————————————————————————-

Quelle: Fupa.net

45-Jähriger als Spielverderber

Der SV Nierfeld ist gegen den VfL Alfter nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Matchwinner für Alfter war der 45 Jahre alte Keeper Klaus Schnieber, der die Nierfelder mit zahlreichen Glanzparaden zur Verzweiflung brachte.

SV Nierfeld — VfL Alfter 1:1 (1:1). In der Fußball-Mittelrheinliga-Partie zwischen dem SV Nierfeld und dem VfL Alfter war der älteste Spieler auf dem Platz zugleich der beste: VfL-Oldie Klaus Schnieber erwies sich als sicherer Rückhalt der Gästeelf und brachte die Nierfelder mit zahlreichen Glanzparaden nahezu zur Verzweiflung.

Nur einmal musste der 45-jährige Keeper innerhalb der 90 Minuten hinter sich greifen. Und zwar kurz vor dem Halbzeitpfiff, als der Nierfelder Tobias Berzborn eine Unachtsamkeit in der Alfterer Hintermannschaft nutzte und anschließend auch Schnieber keine Chance ließ. Es war der Treffer zum 1:1-Endstand. Dabei hatte Torschütze Berzborn davon profitiert, dass die Gäste-Spieler gedanklich offenbar noch nicht wieder ganz bei der Sache waren. Denn keine 60 Sekunden vor dem Ausgleich hatten die Alfterer noch das 1:0 von Stephan Derigs bejubelt (44.).

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die SVN-Elf von Trainer Achim Züll den Ausgleich aber redlich verdient. Eigentlich hätten die Platzherren sogar führen müssen, denn Torchancen hatte es durch Michael Jansen, Bernd Jansen oder auch Marcus Georgi zuhauf gegeben. Aber immer stand VfL-Schlussmann Schnieber im Weg.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie wesentlich ausgeglichener, sodass am Ende beide Teams mit dem Remis zufrieden sein mussten. Am Sonntag findet die englische Woche für die Nierfelder ihren Abschluss. Dann gastiert der Tabellenvorletzte beim zwölftplatzierten SC Brühl. Dabei muss Züll weiter auf seinen verletzten Torjäger Martin Kerkau verzichten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/folgt-jetzt-endlich-ein-sieg-in-bruehl/