Endlich wieder ein Sieg – 1:0 in Brühl

1:0 in Brühl – ein toller Sieg in der Schlossstadt!

 

Der Aufwärtstrend hält an! Unserem Team gelang sensationell der erste Auswärtssieg. Mit einem 1:0-Erfolg kehrten die Mannen um Trainer Achim Züll in die Eifel zurück. Eine sehr starke kämpferische Leistung, ein starker Torwart Pierre Fromm und auch eine Portion Glück sorgten für den  Überraschungscoup!

Das entscheidende Tor fiel schon in der 2. Spielminute. Michael Jansen tankte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, legte den Ball zurück zu seinem Bruder Bernd und der nagelte das Leder aus 7-8m Entfernung in die Maschen des Brühler Tores. Mehrere schöne Spielzüge in der ersten Halbzeit hätten zu einem weiteren Tor für die Jungs in schwarz-weiß führen können, während bei Brühl lediglich ein gefährlicher Angriff von links zu verzeichnen war, der dann aber knapp am langen Eck vorbei strich.

hilelt die 3 Punkte fest - Pierre Fromm

hilelt die 3 Punkte fest – Pierre Fromm

Ganz anders die 2. Halbzeit. Mit ungeheurem Ehrgeiz und Druck kamen die Blau-Gelben aus der Kabine. Wer Peter Decker kennt, weiß was in der Kabine der Einheimischen los war. Zwischen der 46. und 60. Minute musste unsere Abwehr Schwerstarbeit verrichten. Jeder Ball nach vorne kam postwendend zurück. Für die vielen mitgereisten Nierfelder schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Ball auch in unserem Netz landen würde. Doch die Abwehr um Sebastian Scheidtweiler und Pierre Winkler hielt stand. Die Angriffe wurden ein ums andere Mal abgeblockt und wenn sie doch einmal durchkamen, stand Pierre Fromm sicher auf der Linie. Eine kleine Erholungsphase (bis ca. zur 75.Minute) brachte ein wenig Ruhe; aber natürlich entfachten die Brühler zum Schluss enormen Druck. Mehrfach hatten ihre Anhänger den Torschrei auf den Lippen. Doch mit den letzten Kräften gelang es, den unerwarteten Sieg über die Zeit zu retten. Trainer Züll konnte allen 14 eingesetzten Spielern mit Recht zur tollen kämpferischen Leistung gratulieren.

Am nächsten Sonntag (15.30Uhr) kommt nun mit Hilal Maroc Bergheim ein weiteres Team aus der unteren Tabellenhälfte  zu uns. Mit der gleichen Einstellung könnte….

 

Es spielten:
Pierre Fromm – Dominik Peiffer, Sebastian Scheidtweiler, Pierre Winkler, Paul Rawicki, Bernd Jansen, Olli Manteuffel, Marcus Georgi, Michael Jansen, Tobias Berzborn, Martin Kerkau

Eingewechselt: Galip Sen, Ulas Önal, Benedict Baum

——————————————————————————————————————————

presseQuelle: Kölnische Rundschau

„Wir durften jetzt auch mal Glück haben!“

Nierfeld feiert dritten Dreier

Von MARKUS BRACKHAGEN

FUSSBALL Mittelrheinliga: SC Brühl – SV SW Nierfeld 0:1 (0:1). Vielleicht sollten die Gäste beim Verband den Antrag stellen, mehr als zweimal pro Saison gegen die Brühler antreten zu dürfen. Die Hälfte ihrer insgesamt zwölf Zähler holten die Schwarz-Weißen gegen die Elf von Peter Decker. Nach dem klaren 4:0 im ersten Vergleich ging es diesmal auf dem Rasen des Schlossparkstadions allerdings deutlich knapper zu.

Unter Berücksichtigung der zweiten Spielhälfte muss man konstatieren, dass der Dreier der Gäste am Ende glücklich war. Verlief die Begegnung vor dem Wechsel (auf überschaubarem Niveau) noch sehr ausgeglichen, so gaben die Platzherren mit der Rückkehr aufs Feld eindeutig den Ton an. Speziell in den ersten 15 Minuten häuften sich die Chancen der Brühler, die zuvor in der Offensive so gut wie gar nicht zur Geltung gekommen waren. Nun aber standen Kapitän Notz sowie seine Kollegen Kolz und Pundt mehrfach vor dem Ausgleich, zielten jedoch zu ungenau oder scheiterten an Pierre Fromm.

Der Nierfelder Keeper war auch bei der letzten Möglichkeit durch Rösch eine Viertelstunde vor dem Ende zur Stelle und rettete seinem Team den dritten Dreier der Saison.

Die Mannschaft von Achim Züll beschränkte sich nach mutigem Auftakt im zweiten Abschnitt nur noch auf das Verteidigen der Führung. Diese fiel bereits nach 48 Sekunden und war eine Co-Produktion der Zwillingsbrüder Jansen: Michael leistete über rechts die Vorarbeit, Bernd schloss die Aktion mit einem platzierten Schuss ins Eck trocken ab.

„Wir haben bislang so viel Pech gehabt und durften jetzt auch mal Glück haben“, freute sich Coach Achim Züll über den ersten Sieg seit dem 1. Dezember (2:1 gegen Troisdorf).

Nierfeld: Fromm, Peiffer (57. G. Sen), Scheidtweiler, Winkler, Georgi, B. Jansen, Manteuffel, Berzborn, Rawicki, M. Jansen (81. Baum), Kerkau (71. Önal).

Quelle: Fupa.net

 

Fromm hält den Dreier fest

Der SV Nierfeld konnte in der Mittelrheinliga nach langer Durststrecke wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Torwart Pierre Fromm avancierte beim 1:0-Erfolg in Brühl zum Matchwinner. Der ETSC spielte Unentschieden in Bonn.

 

SC Brühl — SV Nierfeld 0:1 (0:1). Der SV Nierfeld konnte in der Fußball-Mittelrheinliga nach wochenlanger Durststrecke endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Auch wenn die Lage im Abstiegskampf weiterhin nahezu aussichtslos scheint, wirkte der 1:0-Überraschungserfolg in Brühl wie ein Befreiungsschlag. „Wir hatten zuletzt viel Pech. Endlich gab es heute mal wieder was zu feiern. Das haben sich meine Jungs verdient”, zeigte sich auch SVN-Trainer Achim Züll erleichtert.

Den Siegtreffer hatte der Nierfelder Akteur Bernd Jansen bereits in der ersten Minute erzielt. Anschließend spielten die Gäste mit dem SCB auf Augenhöhe und kamen zu weiteren guten Chancen. Aber weder Martin Kerkau noch sein Teamkollege Oliver Manteuffel behielten in aussichtsreicher Position die Nerven. Auch die Hausherren kamen zu Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am glänzend reagierenden SVN-Keeper Pierre Fromm.

In der zweiten Halbzeit lief der Nierfelder Torwart dann endgültig zur Hochform auf und avancierte gegen druckvoll agierende Brühler mit zahlreichen Paraden zum Matchwinner. „Er hat heute einfach fantastisch gehalten”, sagte Züll. Der SVN-Coach hatte im zweiten Durchgang die Marschrichtung ausgegeben, hinten kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern. Dieses Rezept sollte sich letztlich auszahlen, denn mit vereinten Kräften konnten sich die Nierfelder tatsächlich schadlos halten und das 1:0 über die Zeit retten.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/endlich-wieder-ein-sieg-10-in-bruehl/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.