SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #24

5 Spiele – 5 Siege- mehr geht nicht! 

F-Jgd.: Müde aus der „Nacht“- na und? 13:3

E-2-Jgd.: 0:16 na und? – 6:1!

E-1-Jgd.: der 3. Sieg

A-Juniorinnen 0:9 na und? – 6:1

Gratulation zum Bachelor

1.Mannschaft: 4mal Pech- na und? 3:2

F-Jugend: Müde aus dem Zelt- kein Problem- weiter unbesiegt

Trainerin Rita Hermes-Dusold berichtet über das Spiel unserer F- Jugend gegen die SG Mutscheid/Schönau: Zwei unserer Jungs haben gemeinsam übernachtet und dabei die Nacht zum Tage gemacht. Deshalb kamen sie  sehr müde auf den Platz. Doch auf dem Platz hat das „Dreamteam“ wieder Gas gegeben und „gezaubert“. Die Müdigkeit war wie weggeblasen. Karlo, unser Bambini, hat heute mal wieder , was er kann, im Sturm Gas gegeben und unsere Mannschaft mit dem 1. Tor in Führung gebracht. Die Jungs und Mädchen der SG Schönau-Mutscheid sind mit der jüngeren F-Jugend und einem Bambini angetreten und konnten oft nur dem Ball nachgucken. Neben super schönen Spielzügen und einem super fairem Spiel auf beiden Seiten gewannen die kleinen Nierfelder mit 13:3. Wir Trainer brauchten kaum Hilfestellung zu geben und sind stolz auf die coole Truppe.

 

E-2-Jugend: Ein 0:16 wirft doch keinen um! Richtige Antwort: 6:1

Das Spiel am Mittwoch: in Schmidtheim gegen Dahlem/Schmidtheim angetreten. Die Jungs waren zum Teil noch durch eine eben erst überstandene Magen und Darmgrippe geschwächt und irgendwie nur körperlich anwesend. Mit dem Kopf schienen sie schon im Feierabend oder den vorgezogenen Ferien. Jedenfalls nicht auf dem Platz. Einige wenige Chancen wurden vertan und der Gegner traf nach belieben. So wurde leider hoch mit 0:16 verloren. Was man der Mannschaft aber wieder einmal hoch anrechnen muss ist, dass sie trotz Niederlage erhobenen Hauptes und mit guter Laune vom Platz gegangen sind.

Das Spiel am Samstag: Da sah es dann aber ganz anders aus. Da waren die Jungs wie ausgewechselt und in absoluter Top Form. Als Gegner kam die SG Keldenich-Scheven 2 in die Kloska Arena. Neben tollen Spielzügen zeigten die Jungs um Trainer Thomas Carls und Robert Feld eine kämpferisch starke Leistung und waren top motiviert. Mit einem völlig verdienten 6:1 feierte sie Ihren ersten Sieg in der Frühjahrsrunde.

 

E-1-Jugend: Dritter Sieg im dritten Spiel

Drei Spiele sind bei der E-Jugend im Frühjahr bisher absolviert. Dreimal war unsere E-1Jugend gefordert, und dreimal gingen die Jungs um Andi Gossen und Tobias Feld als Sieger vom Platz. Nach zwei klaren Erfolgen gegen die SG Do/Ri/Oberahr/Lommersdorf/B’dorf und die Sportfreunde 69 war die Mannschaft am Samstag bei der SG Mechernich/Feytal/Weyer erstmals stärker gefordert, hatte der Gegner doch bisher auch alle Spiele gewonnen. Dies änderte sich dann am Samstag, weil unsere Jungs doch die etwas stärkeren waren und erneut gewannen. Wenn die Tabelle nicht trügt, wird die Mannschaft mit den Spielern des Kaller SC um den Gruppensieg spielen. Doch jetzt ist erst einmal Osterpause!

 

 

A-Juniorinnen: Hinspiel 0:9- Rückspiel 6:1

Mit den SF Hörn/FV Vaalserquartier kam am Sonntag Morgen eine Spitzenmannschaft der A-Juniorinnen-Bezirksliga in die Kloska-Arena nach Gemünd. Vielleicht hatte der Gegner noch das Hinspiel im Hinterkopf, das wir 0:9 verloren, vielleicht hatte er auch die letzten Ergebnisse unserer Mädchen gesehen, die ihn eindeutig in die Favoritenrolle brachten. Sicher hatte die Aachenerinnen nicht damit gerechnet, dass die Madels um Ralph Moritz und Reiner Gerhards endlich einmal in Bestbesetzung antreten konnte, auch mit Spielerinnen, die sonst meist in den Frauenmannschaften eingesetzt werden. Und das machte sich natürlich deutlich bemerkbar. Schon zur Pause hatten Marla Kroll und Milena Ronig ein 2:0 herausgeschossen; nach einem Doppelpack von Celine Hilgers, einem Treffer von Saskia Hupp war es nach dem Ehrentreffer der Gäste dann erneut Marla Kroll, die für den 6:1-Endstand sorgte- Gratulation! Damit hat sich die Mannschaft auf Platz 7 hochgearbeitet, in den beiden restlichen Begegnungen können die Madels noch Platz 5 erreichen. Wir drücken die Daumen!

   

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren dem Co-Trainer unserer 2.Mannschaft, Alexander Geschwind, ganz herzlich zur bestandenen Bachelor-Prüfung: Bachelor of Engineering im Fachbereich Landschaftsarchitektur. Wer Alex kennt, der wusste, dass er es schafft. Mit dem gleichen Engagement, mit dem er seine Aufgabe der Betreuung der Mannschaft unter Trainer Dirk Scheer erfüllt, mit dem gleichen Einsatz, den er als Abwehrspieler auf dem Platz auftritt, hat er sein Studium durchgeführt und abgeschlossen. Also herzlichen Glückwunsch, lieber Alex!

 

1.Mannschaft: Viermal Pech- na und? 3:2

Endlich! Einmal musste es doch auch klappen. Mit einem verdienten, wenn auch am Ende erzitterten Erfolg kehrte das Team um Achim Züll von der Dürener Westkampfbahn zurück. Dabei fing es gar nicht gut an. Schon nach sechs Minuten musste Pierre Fromm das Leder aus dem Netz holen, das ließ Schlimmes erahnen. Doch die Mannschaft fing sich, und Ahmet Smajli gelang per Elfmeter nach 19 Minuten der Ausgleich. Nicht lange hielt dieses Ergebnis, wieder ging der GFC Düren in Führung (32.). Als alle sich schon mit diesem Halbzeitresultat abgefunden hatten, war es wieder Ahmet, der zum günstigen Augenblick kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich besorgte. Zweimal waren die Gastgeber in Führung gegangen, zweimal hatte wir den Ausgleich geschafft. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, beide Mannschaften hatten Chancen; je länger das Spiel dauerte, um so klarer wurde: wer das nächste Tor schießt, der gewinnt. Und im Gegensatz zu den letzten Spielen waren es dieses Mal die Schwarz-Weißen (auch wenn sie ganz in Weiß spielten), die Grund zum Jubeln hatten. & Minuten vor Schluss gelang Artur Mezler das umjubelte 3:2.

Es folgten noch bange Minuten mit dem (schweren) Wermutstropfen durch die gelb-rote Karte für Bernd Jansen. Dennoch ein erster Schritt ist gemacht (mehr noch nicht, denn noch stehen wir auf einem Abstiegsplatz), und am Ostermontag kommt mit dem FC Düren-Niederau der nächste Gegner aus Düren. Und dann sollte wieder gepunktet werden!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-24/

1 Kommentar

  1. Das entscheidende 2:3 erzielte Dominik Spies und nicht Artur Metzler

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.