Vorstellung der Neuzugänge: Benedikt Baum

Baum_Benedikt

Hallo Benedikt. Du kommst von der A Jugend/Mittelrheinliga der Viktoria Frechen zum SV Nierfeld. In der letzten Saison hattest du zwei langwierige Verletzungen. Jetzt machst du in Nierfeld deine erste Seniorensaison. Achim Züll lobt jetzt schon dein fußballerisches Potential. Wir möchten dich den Fans und Lesern der SV Nierfeld Homepage vorstellen.

1. 5 Wochen bist du jetzt beim SV Nierfeld. Wie bist du zum SV Nierfeld gekommen? Wie kam der Kontakt zustande?

Als Junge aus der Region kennt man den SV Nierfeld. Ich hatte immer den Wunsch mal für einen höherklassigen Verein aus der Region zu spielen. Den ersten Kontakt gab es dann über ehemalige Mannschaftskollegen.

2. Wie wurdest du im Verein, von der Mannschaft und Funktionsteam aufgenommen? Wie gefällt es dir?

Sehr gut. Als junger Spieler, der gerade erst aus der Jugend in den Seniorenbereich gestoßen ist, braucht man anfangs noch mehr Unterstützung. Die habe ich beim SV Nierfeld vom ersten Tag an von allen beteiligten direkt erhalten. Das familiäre Miteinander und die gute Stimmung im Verein beeindrucken mich.

3. Du kommst von DJK Viktoria Frechen aus der A-Jugend in die Senioren Mannschaft eines Oberliga Aufsteigers.
Rückblickend, nach 5 Wochen Vorbereitung, hast du dir den Wechsel so vorgestellt?
Worin siehst du die größten Unterschiede?

Mit dem Wechsel bin ich absolut zufrieden. Den größten Unterschied sehe ich im Spieltempo. Alles ist viel schneller, daran muss man sich erst mal gewöhnen.

4. Welche sportlichen Ziele und Erwartungen hast du für dich persönlich für die kommende Saison?

Ich möchte mich weiter entwickeln, von erfahrenden Mitspielern lernen und ein gutes erstes Jahr bei den Herren absolvieren.

5. Welches sind deine persönlichen Stärken und Schwächen?

Stärken: Zuverlässig, ehrlich
Schwächen: manchmal zu ehrlich 😛

6.   Du darfst 3 Dinge oder Personen für ein Jahr auf eine einsame Insel mitnehmen.
Wofür entscheidest du dich?

Meinen kleinen Bruder, meinen besten Freund und einen Strandfußball.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/vorstellung-der-neuzugange-benedikt-baum/