U19-Juniorinnen – SW Nierfeld 0:3 VfL Kommern

Dank starker kämpferischer Leistung konnte gegen den Tabellen zweiten aus Kommern schlimmeres verhindert werden.

Unsere Mädels konnten dank starker kämpferische Leistung schlimmeres gegen den haushohen Favoriten aus Kommern verhindern.
Von Anpfiff weg waren wir aggressiv und präsent. So hatten unsere Gegnerinnen sich das nicht vorgestellt. Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Damen aus Kommern in der ersten Halbzeit keine richtige Tormöglichkeit hatten.

Es musste ein Freistoß herhalten, der dann aus knapp 30 Metern mehr als glücklich zur 0:1 Führung für Kommern im Winkel landete. So ging es dann auch in die Pause.

Saskia Moormann

Im Zweiten Durchgang machten unsere Mädels da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die Schüsse auf unser Tor wurden dann, als unsere Kräfte etwas nachließen, reihenweise von unsere Torfrau Saskia Moormann  erstklassig gehalten. Genau so muss man auch Sophie Bekker  erwähnen die fast jede von Kommern getretene Ecke per Kopfball klären konnte.

Sophie Bekker

Im Spiel nach vorne fehlte uns ein wenig das Glück. Immer wieder blieben unsere Stürmerinnen im letzten Moment hängen. Es hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus 1:1 stehen können.
Leider fielen in den letzten Minuten durch 2 Unaufmerksamkeiten noch zwei Gegentreffer. Solche Fehler werden von Mannschaften wie Kommern, die schon mehrere Jahre in der Verbandsliga spielen, sofort bestraft und eiskalt genutzt.

Aber das Spiel hat eindeutig Lust auf mehr gemacht und wir schauen weiterhin positiv nach vorne.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u19-juniorinnen-sw-nierfeld-03-vfl-kommern/