Spielberichte zum 2:4 gegen Hilal

Der SV Nierfeld verpasst es im Heimspiel gegen Hilal Maroc Bergheim den letzten Strohhalm zu greifen und verliert mit 2:4 (1:1).

Im ersten Durchgang gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Hilal versäumte es dabei gleich mehrfach den besser postierten Mitspieler in der Mitte zu suchen und vergab so eine deutliche Führung. Trotzdem gelang das 0:1. Auf Nierfelder Seite hatte Martin Kerkau die bestee Gelegenheit, scheiterte aber im 1 gegen 1 am Torhüter der Gäste. Auch Scheidtweiler konnte einen Kopfball aus Nahdistanz nicht unterbringen und köpfte über das Tor.

Mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch der Ausgleich. Im zweiten Anlauf wurde der Ball nochmal vor das Gästetor geflankt. Dort konnte Michael Jansen unbedrängt zum 1:1 einnicken.

In der zweiten Halbzeit zeigte Bergheim dann einfach die bessere Cleverness und konterte den SVN eiskalt aus. Diesmal wurde auch jeweils der besser postierte Mitspieler gesucht und auch gefunden. Aber auch der SVN hatte einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber oft kläglich.

Hinten zu anfällig und Vorne zu ungefährlich und somit 3 verdiente Punkte nach Bergheim lautet das Fazit der Partie.

In der Pressekonferenz (siehe unten) nimmt Achim Züll Stellung zur Lage und Gästetrainer Pfeiffer gibt eine Kampfansage an den Rest der Liga.

—————————————————————————————————————————–

presseQuelle: KSTA.de

In Nierfeld gehen die Lichter aus

Der SV Nierfeld hat das Mittelrheinliga-Kellerduell gegen Hilal Maroc Bergheim verloren und richtet sich auf einen Abstieg ein. Trainer Züll gab bekannt, von nun an für die Landesliga zu planen. Euskirchen besiegte den VfL Alfter.

SV Nierfeld — Hilal Maroc Bergheim 2:4 (1:1). Beim Fußball-Mittelrheinligisten SV Nierfeld gehen allmählich die Lichter aus. Die Mannschaft von Trainer Achim Züll unterlag dem ebenfalls abstiegsgefährdeten Tabellennachbarn Hilal Maroc Bergheim mit 2:4. Der Nierfelder Michael Jansen hatte die Führung der Gäste (32.) zwar noch vor der Pause ausgleichen können, doch aufgrund zweier Gegentore innerhalb von zehn Minuten (54./64.) geriet das Team aus der Eifel auf die Verliererstraße. Nach dem 1:4 (85.) konnte der eingewechselte SVN-Spieler Ulas Önal in der Schlussminute mit seinem Treffer zum 2:4 schließlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Während die Bergheimer mit em Sieg den Rückstand auf das rettende Ufer auf vier Zähler verkürzen konnten, verlor der SVN an Boden. Dem Team fehlen bereits zwölf Zähler zu einem Nicht-Abstiegsplatz. „Dieses Spiel hätten wir unbedingt gewinnen müssen. Jetzt müssen wir uns in Ruhe auf die Landesliga vorbereiten”, sagte SVN-Trainer Achim Züll.

——————————————————————————————————————————

Quelle: Kölnische Rundschau:

SV SW Nierfeld – Hilal Maroc Bergheim 2:4 (1:1). Es war ein bitterer Nachmittag für die Schwarz-Weißen, die zahlreiche Möglichkeiten hatten, aber auch altbekannte Schwächen in der Defensive zeigten. „Die Partie kann auch 4:4 ausgehen. Bergheim hatte genauso viele Chancen, war im Abschluss allerdings wesentlich cleverer“, resümierte SVN-Vorsitzender Karl-Heinz Büser. Trotz des schweren Rückschlags versprach er: „Wir werden auch weiterhin versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.“

Trainer Achim Züll sagte allerdings auch: „Realistisch betrachtet ist die Liga wahrscheinlich eine Nummer zu groß für uns.“ Auf Bergheims Führung (20.) antwortete Michael Jansen mit dem Ausgleich (43.). Paul Rawicki hatte nach Wiederbeginn das 2:1 auf dem Fuß, doch stattdessen zogen die Gäste bis zur 75. Minute auf 4:1 davon. Danach dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Önals Freistoß im Netz landete – zu spät für eine Wende.

Nierfeld: Fromm, Peiffer (70. Baum), Scheidtweiler, Winkler (65. Önal), Georgi, B. Jansen, Manteuffel, Berzborn, Rawicki (87. G. Sen), M. Jansen, Kerkau.

——————————————————————————————————————————-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/spielberichte-zum-24-gegen-hilal/