Spielbericht: SC Brühl : SV SW Nierfeld 2:1 (1:0) vom 10.02.2015

Zum Testspiel Nr. 2 stand am gestrigen Tag das klassenhöhere Team des SC Brühl unserer Mannschaft gegenüber. In diesem Spiel vertraute unser Trainer, Achim Züll, der erfolgreichen Anfangself des Merten Spiels. Neben dem zweifachen Torschützen des ersten Vorbereitungsspiels, Michael Denneborg, stand auch wieder Kevin Schmitz in der Startformation. In keiner Phase des gestrigen Spiels, war ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams erkennbar, obwohl der Gegner sogar zwei Wochen vor unserer Mannschaft mit der Vorbereitung begonnen hat.

In einem vor allem in der ersten Halbzeit Torchancen armen Spiel versuchten die Gastgeber immer wieder durch Spielverlagerung, schnelles Kombinationsspiel über die Außen und Pässe in die Schnittstellen, Torchancen zu generieren. Meistens, auf Grund des guten Stellungsspiels, der Kompaktheit im Zentrum sowie guter Beweglichkeit unserer Mannschaft, ohne Erfolg bis zur 35. Minute. 10 Minuten vor Ende des ersten Durchgangs war es dann soweit, beim Klären des über unsere Abwehr gespielten Balles, kam unser Keeper, Pierre Fromm, zu spät und der über ihn gespielte Lupfer fand den Weg ins Tor. Auch der zurückeilende Sebastian Scheidtweiler konnte den Ball nicht mehr am Überschreiten der Torlinie hindern. Nach dem zu diesem Zeitpunkt unglücklichen Rückstand mussten wir den nächsten Rückschlag verdauen. In der 38. Minute musste Bernd Jansen, nach einem „Pferdekuss“, mit geschwollenem Oberschenkel, den Platz verlassen. Für unseren Kapitän kam Burak Hendem ins Spiel. Brühl könnte sich zwar noch zwei Chancen vor der Halbzeit erspielen, auf Grund der Ungenauigkeit des letzten Zuspiels vor dem Tor, resultierte daraus nichts Zählbares.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Andreas Weiler für Kevin Schmitz in die Partie und fügte sich sofort gut ein. Mit guten Stellungsspiel und Einfallsreichtum in brenzligen Situationen konnte Andi in diesem Spiel Punkte für sich sammeln. Gerade als wir auch spielerische Akzente setzten konnte, viel in der 55. Minute das 2:0. Ein Torschuss aus 16m -flach an Dennis Fischer vorbei –  war so platziert getreten, dass Pierre keine Chance hatte diesen zu parieren.

Nach diesem Tor kam Bernd Hammer für Dennis Fischer auf der rechten AV – Position zum Einsatz. Wie sein Pardon auf der linken AV – Position, Andi Weiler, konnte auch Bernd phasenweise glänzen.

Was sich mit dem Wechsel angedeutet hatte, setzte sich in vielen Phasen der zweiten Halbzeit fort. Durch höhere Laufbereitschaft, schnelleres Kombinationsspiel und erfolgreiches Führen der Zweikämpfe nach Ballverlust kamen wir immer besser in die Partie. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis etwas Zählbares dabei herausspringt. Ein Pass, steil auf die rechte Seite in den Lauf von Michael Denneborg, von Burak Hendem gespielt, wurde weitergeleitet auf den im Zentrum stehenden Michael Jansen. Michael ließ sich nicht zweimal Bitten und schlenzte den Ball gegen die Laufrichtung des Brühler Keepers ins Tor. Der verdiente Anschlusstreffer in der 57. Minute. Im weiteren Verlauf kurbelten immer wieder zum einen die Beiden spielfreudigen, umsichtigen und engagierten Tobias Berzborn und Oliver Manteuffel sowie Sebastian Scheidtweiler, der sich jetzt des Öfteren mit in die Offensive einschaltete und Paul Rawicki, der als linker Flügelspieler agierte, an.
Mit Benny Küpper und Ulas Önal kamen zum Ende der Begegnung dann auch noch die letzten an diesem Tag zur Verfügung stehenden Spieler, unter den Augen des langzeitverletzten Daniel Eversheim, zum Einsatz. An dieser Stelle wünschen wir, Daniel, nochmals alles Gute und Hoffen das er uns schnellstmöglich wieder aktiv auf dem Platz zur Verfügung steht.

Auch nach dem zweiten Vorbereitungsspiel nehmen wir viele positive Eindrücke mit. Es sind kleine Schritte, aber Schritte in die richtige Richtung, die wir beschreiten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/spielbericht-sc-bruehl-sv-sw-nierfeld-21-10-vom-10-02-2015/