Sie kamen und halfen in der Eifel, in Gemünd, dem SV Nierfeld

Als im Juli 2021 die Flutkatastrophe über unsere Region hereinbrach, gehörten sie zu den ersten Helfern: Ronny Wassmuth und viele Fans der Rockgruppe Goitzsche Front. Aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und ganz Deutschland reisten sie an – auf eigene Kosten, in ihrer Freizeit. Wochenlang packten sie an, wo Hilfe nötig war, arbeiteten von früh bis spät, sammelten Spenden. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass in Gemünd die Hoffnung auf eine Rückkehr in die alten Häuser erhalten blieb.

Und jetzt brauchen sie unsere Unterstützung

Eigentlich planten Ronny und sein Team, in Kürze wieder in die Eifel zu kommen. Doch die Weltpolitik hat diese Pläne brutal zerstört. Ronnys Familie lebt in der Ukraine. Statt nach Westen ging es folglich nach Osten. Gestern morgen (26.2.) kam die erlösende Nachricht, dass er sie gefunden hat. Jetzt muss er sie nach Polen bringen. Seine Berichte sind herzerschütternd. Überall sind Frauen und Kinder auf der Flucht Richtung Westen. Die meisten sind zu Fuß unterwegs, viele Grenzübergänge lassen aber nur Autos passieren. Was macht Ronny? Wenn seine Familie in Polen ist, wird er zurückfahren, die Frauen und Kinder einladen und so viele wie möglich über die Grenze bringen.
Und dort brauchen sie Nahrung, Kleidung, Unterkunft, und das alles organisiert Ronny mit seinem Team. Und dazu braucht er unsere finanzielle Unterstützung und

Unsere Spenden

Daher hier unsere eindringliche Bitte: Unterstützen Sie Ronnys Aktion! Helfen Sie heute den Helfern von gestern!

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Spenden nicht über unser Vereinskonto laufen lassen. Daher spenden Sie bitte auf das unten angegebene Konto. Wir garantieren, dass wir die Spenden 1:1 – ohne jeden Abzug – an Ronnys Team weiterreichen und werden darüber Rechenschaft abgeben.
Ihre Spende geht nicht an eine große anonyme Organisation, sie geht direkt an die, die sie dringend brauchen!

Ja, mancher wird vielleicht fragen: Aber der SV Nierfeld braucht doch bestimmt auch noch Geld für die Sanierung seiner Sportanlage? Ja, richtig, wir brauchen nach wie vor jeden Cent. Doch in dieser Situation gibt es einfach andere Prioritäten. Und Kriegsflüchtlingen zu helfen steht für den SV Nierfeld zur Zeit ganz oben!

Hier unser Spendenkonto
Kontoinhaber: Rita und Joachim Hermes
IBAN: DE35370605900114664400
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe


Anm.: Ronny ist der Mann mit der Motorsäge

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/sie-kamen-und-halfen-in-der-eifel-in-gemuend-dem-sv-nierfeld/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.