Schwarz auf Weiss – Nr. 9 nach der Flut

B-Jugend: In einem wahren Krimi ins Pokalfinale gekämpft

C-1-Jugend: Noch ein Kantersieg: 14:0

C-2-Jugend: Darauf lässt sich aufbauen

D-Jugend: Jubel auf und neben dem Platz

E-2-Jugend: Erneut erfolgreich

2.Mannschaft: Mit Sieg in die Winterpause: 2:0

1.Mannschaft: Auf Augenhöhe mit den Mannschaften des Mittelfelds 2:2 und 1:1

Im Übrigen: Welcome, little Josephine. Ghartey Anderson wurde Papa!

B-Jugend: Dagegen ist ein „Tatort“ langweilig – Finale

Wahnsinn. Unsere B-Jugend erreicht das Pokalfinale des Kreises Euskirchen. Am vorigen Donnerstag erwartete die Truppe um Trainer Philipp Schuh die SG Rotbachtal/Strempt in Olef. Es war ein umkämpftes Spiel. Zwar hatten unsere Jungs die besseren Torchancen, doch Halbzeitstand 0:0, Endstand nach der regulären Spielzeit: 0:0, Endstand nach der Verlängerung: 0:0. Also musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Jetzt war jeder Schuss wichtig, jeder Schuss eine Nervensache, die Spannung stieg mit jedem Schützen – und im Gegensatz zum Spiel trafen jetzt alle Spieler, aber nicht nur die aus unserer Mannschaft, sondern auch die Gäste verwandelten alle fünf Elfmeter. Also 5:5. Jetzt ging es im 1:1-Duell weiter. Und unser Spieler traf. Wo hatten die Jungs auf einmal die Treffsicherheit her und die Nervenstärke? Und dann kam der 6. Schütze der Gastmannschaft – nicht verwandelt!!! Der Jubel war im ganzen Tal zu hören! Mit 6:5 ins Pokalfinale eingezogen.
Auch wenn unsere Spieler im Endspiel nur krasser Außenseiter gegen die Bezirksligaspitzenmannschaft der JSG Erft 01 sind, ist dies ein wahnsinniger Erfolg für das ganze Team und dessen Umfeld! Gratulation.
Das Finale steigt übrigens am Mittwoch, den 17.11. um 18.30Uhr in Olef. Die Mannschaft hat die Unterstützung vieler unserer Fans verdient.

Keine 48 Stunden später rückte sie im Übrigen durch ein Unentschieden (und erneut ein 0:0) gegen die Mannschaft der JSG Zwanzig 18 auf den 2. Tabellenplatz vor, der ihr, wenn sie ihn bis Saisonende hält, den Startplatz in der Sonderstaffel im kommenden Frühjahr einbringen würde.

C-2-Jugend: Trotz der Niederlage eine starke Leistung

Über das Spiel der C-2-Jugend gegen die Spitzenmannschaft der SG Mechernich/Feytal/Weyer berichtet Trainer Joachim Hermes:
Ggestern Nachmittag war die C1 der Spielvereinigung Mechernich/Feytal/Weyer bei uns zu Gast. Das Hinspiel in Mechernich ging 1:6 verloren und auch heute gingen wir als Außenseiter in das Spiel.
Wegen Erkältungswelle und Corona Impfungen stellte sich der Kader von selbst auf.
Aufgrund des Hinspiels war die Devise, hinten die Räume eng zu machen und vorne mit schnellen Gegenstößen zum Abschluss zu kommen.
Von Anfang an ging unser Team diese Aufgabe konzentriert an. Wir standen hinten gut und hatten diesmal auch die schnellen Offensivspieler aus Mechernich besser im Griff. Die erste Viertelstunde kamen die Gäste zwar ein paarmal gefährlich vor unser Tor, aber außer einem Abseitstor kam nichts zählbares heraus. Wir selbst konnten aber auch einige gefährliche Konter setzen und dem Gegner so immer wieder Nadelstiche versetzen.
Nach zwanzig Minuten fiel dann das 0:1 für die Gäste. Aber anstatt die Köpfe hängen zu lassen, spielten die Jungs selbstbewusst nach vorne um kamen nur fünf Minuten später zum verdienten Ausgleich durch unseren Stürmer Nils, der nach einer tollen Hereingabe von Philipp nur noch einzuschieben brauchte. Der Abwehrkampf ging weiter. Aber trotz aufopferungsvollem Kampf kamen die Mechernicher noch zweimal zum erfolgreichen Abschluss, so dass es 1:3 in die Pause ging.
In der Kabine gab es wenig Kritikpunkte anzubringen, sondern es galt lediglich, die Jungs zu motivieren, so weiter zu machen und bis zur letzten Minute gegen zu halten.
Und während wir in der Hinrunde in der zweiten Hälfte noch eingebrochen waren, zeigten die Jungs nun, dass heute die Einstellung stimmte. Und nicht nur das. Selbst nach dem 1:4 gab es keine Anzeichen von Resignation, sondern nur wenige Minuten darauf war es wieder Philipp, der einen tollen Pass in die Tiefe auf unseren Linksauß
en Maurice spielte, der mit seiner Schnelligkeit den Gegner stehen ließ und mit tollem Schuss ins lange Eck den 2:4 Anschlusstreffer erzielte. Die Abwehr um die Innenverteidiger Mathis und Jonas stand sicher und konnte nur noch einmal durch einen Fernschuss, der unglücklich aufsprang und Keeper David überraschte, überwunden werden.
Anders als nach dem Punktgewinn am letzten Wochenende konnten wir heute trotz der Niederlage stolz auf die Jungs sein. Besonders zufrieden waren wir mit der Art und Weise unseres Auftritts. Nicht mehr geprägt von vielen oft erfolglosen Einzelaktionen, sondern als Team mit tollen Spielzügen, super herausgespielten Toren und starkem Fight Für- und Miteinander. Darauf lässt sich aufbauen.

D-Jugend: Jubel auf und neben dem Platz beim Erfolg im Lokalduell

Über das Heimspiel ihrer D-Jugend-Mannschaft berichtet Trainerin Rita Hermes-Dusold

Am Freitag war wieder Heimspieltag und die JSG Dreiborn/Schöneseiffen/Herhahn-Morsbach zu Gast. Pünktlich um 17.30 Uhr nach der Begrüßung und den Sportgrüßen der Anstoß durch unsere Gäste. Beide Teams wollten heute gewinnen.
Unser Jungs und Mädels starteten gut und machten direkt Druck. Doch leider wurden alle Bemühungen von der starken Abwehr oder dem Keeper vereitelt. Oder, wie immer, das Leder einfach nicht ins Tor gehen wollte.
Die Jungs und Mädels waren schon fast am verzweifeln als Henri uns in der 12. Minute durch ein absolutes Traumtor unter großem Jubel auf und neben dem Platz in Führung schoss.
Das Spiel wurde nun hitziger und Zweikampfstark. Beide Teams schenkten sich nicht. Durch eine schöne Kombination von Henri, Nicolas und Alexandru dann in der 29. Minute das 2:0.
Halbzeit!!
In der zweiten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten so ausgeglichen, dass es keine besonderen Aktionen oder Tore mehr gab. Man merkte nur beiden Teams den Siegeswille und den Kampfgeist an. Doch ab der 50. Minute waren beide Teams platt. Kurz vor Schluss dann noch mal ein paar gefährliche Aktionen. Doch dabei blieb es auch. Wieder 3 Punkte und für einen Tag auf Tabellenplatz zwei. Klasse Leistung.

Wir hatten heute endlich wieder Nicolas dabei, der im zentralen Mittelfeld Druck und ein super Spiel machte. Und Cedric, der sein erstes Spiel bestritt. Auch er hat das richtig gut gemacht.
Jetzt freuen wir uns schon auf ein spannendes Spiel gegen den Tabellen ersten, die JSG Ahr, die bisher noch kein Spiel verloren haben.

2.Mannschaft: Intensives Duell bringt drei Punkte

Im letzten Spiel vor der Winterpause hatte das Team um Trainer Dirk Scheer und Jürgen Hallmann am Sonntag in Olef die 2.Mannschaft der DJK Dreiborn zu Gast. Auf nassem Rasen entwickelte sich ein intensives Kampfspiel, bei dem sich beide Mannschaft nichts schenkten. Die kampfstarken Gäste waren vor allem mit hohen Bällen kaum in Verlegenheit zu bringen. Sie hatten Glück, als der Schiri ein Handspiel ihres Torwarts außerhalb des 16ers nur mit einem Freistoß bestrafte. Es war weitgehend ein Spiel auf Augenhöhe bei beiderseits starken Abwehrreihen – mit einem Unterschied. Und der hieß wieder einmal Delcio. Obwohl vom Gegner nicht gerade geschont, war er erneut der Matchwinner. Nach etwa einer Viertelstunde und zehn Minuten vor Schluss war er von der rot-weißen Abwehr nicht zu halten und traf ins Netz. Mit 11 Toren hat Delcio nicht nur mehr als die Hälfte unserer Tore erzielt, sondern ist auch der erfolgreichste Torschütze der Staffel. Wichtiger aber sind die drei Punkte, mit denen unsere Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz kletterte. Jetzt ist erst einmal Winterpause für die Jungs, bevor ab März dann die Fortsetzung erfolgt. Dafür ist nun zumindest eine gute Basis gelegt.

1.Mannschaft: Zwei Unentschieden in Nettersheim

2:2 gegen die SF Habbelrath-Grefrath, 1:1 gegen RW Ahrem – zwei Unentschieden gegen Mannschaften des Mittelfelds, damit kann man doch gut leben. Während unsere Jungs im Donnerstag-Abend-Spiel mit dem Remis zufrieden sein konnten, war am Sonntag gegen die Rot-Weißen auch ein Sieg drin. Schon nach 10 Minuten musste der Torwart der Gäste nach einem Kopfballtor von Dominik Spies den Ball aus dem Netz holen. Und auch danach ließ das starke Laufspiel unserer Mannschaft nicht zu, dass sie ihr gewohntes Spiel mit langen Bällen aufziehen konnten. Im Gegenteil: unter dem Dauerdruck erzwangen unsere Spieler immer wieder Fehler; aber – und jetzt kommt der einzige Kritikpunkt – die so herausgearbeiteten Konterchancen wurden wie schon in den vorhergehenden Spielen nicht genutzt. Ein zweites oder gar drittes Tor wäre möglich gewesen. Dass es nicht fiel, rächte sich dann in der 80. Minute, als dann doch ein langer Ball zum lauernden Stürmer durchkam, der den Ausgleich erzielte. Und was dann kam, darf, besser muss man hervorheben: beide Teams wollten den Sieg, es war ein Klasse-Fight, bei dem alles drin war.Leider überschattete eine schmerzliche Szene diese tolle Schlussphase: schmerzlich für den Ahremer Niklas Winkler, der die rote Karte sah, noch schmerzlicher für unseren Torschützen Dominik Spies, der mit einer schweren Verletzuzng vom Platz geführt werden musste und nun möglicherweise lange ausfällt. Damit vergrößert sich unser Lazarett, denn Marius Herbrand musste schon nach 30 Minuten aufgeben, und mit Fabian Langen, Maxi Patt, Sven Pohl und Robin Zimmer fehlten am Sonntag wichtige Kräfte.
Trainer Dominik Peiffer und sein Co Sebastian Reisenauer werden trotz dieser langen Liste wieder mit einer schlagkräftigen Truppe antreten wenn es kommenden Sonntag im Frauenberger Loch zum kreisinternen Duell kommt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-nr-9-nach-der-flut/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.