Schwarz auf Weiss – Nr. 4 nach der Flut

Auch heute wieder ein Schwarz auf Weiß. Und wie sehr die Bezeichnung „Nach der Flut“ passt, zeigte sich am Sonntag. Witterungsbedingt musste das Spiel unserer 1. Mannschaft ausfallen. Da sehnt man sich nach dem Kunstrasenplatz, für dessen baldige Wiederherstellung wir weiterhin sammeln.
Hier unser Spendenkonto:

DE 90370697200001887033
Verwendungszweck: Hochwasser SV Nierfeld

Auch kleine Beträge sind herzlich willkommen; vielleicht ergibt sich bei einer Party, einem Fest einfach eine Gelegenheit, eine Spendenbox herumzureichen. Jeder Cent hilft uns, gerade für die Kinder und Jugendlichen Platz und Vereinsheim wiederherzustellen.


B-Jugend: Mit hohem Sieg beim Verfolger die Tabellenführung ausgebaut (8:0)

C1-Jugend: Weiter hohe Siege, weiter ohne Gegentor, weiter an der Spitze

C-2-Jugend: Beim Spitzenreiter nichts zu holen

D-Jugend: Hymne der Champions-League bringt zusätzliche Motivation

E-1- und E-2-Jugend: Wieder zwei Siege

SV Nierfeld im DFB-Journal


Heute ein Bericht über das Spiel der D-Jugend:

Jugendleiterin Rita Hermes-Dusold ist total begeistert; hier ihr Bericht

Nachdem unsere D-Jugend letzte Woche in Ripsdorf gegen die JSG Ahr/Blankenheimerdorf/Dollendorf/Oberahr nicht den besten Tag hatte und das Spiel nach einer guten ersten Halbzeit mit einem 1:0 aus der Hand gab und mit 7:0 verloren hat, galt es diese Woche nochmal zu Punkten.

Zum Heimspiel diese Woche hatten wir die Jungs der JSG Zwanzig 18 3 zu Gast. Die Freude war auf beiden Seiten groß, da wir seit 2 Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt haben und die Spiele gegen die Mannschaft von Peter Schnichels und Eric Laschitzki immer spannend und fair sind.
Leider war uns auch nur zu sehr bewusst, dass die Mannschaft auch sehr stark und Torgefährlich ist.

Als sich beide Mannschaften aufstellten ertönte die Champions League Hymne über den Platz. Gespielt wurde sie vom Junggesellenverein der SG Oleftal die sich zum Frühschoppen an Ihrem Vereinscontainer oberhalb vom Sportplatz getroffen haben.
Danke an die Jungs für die coole Aktion.

Das schien unsere Jungs zu puschen und anzuspornen. Von der ersten Minute hellwach erfolgte bereits nach ein paar Minuten der erste Torschuss. Doch leider nur neben das Tor.
Diese Woche schienen die Jungs wie ausgewechselt und machten Druck nach vorne.
Eine Torchance nach der anderen die nicht genutzt wurde. Was entweder an der gegnerischen Abwehr, dem Keeper und überwiegend an Prince lag der uns oft einen Schritt voraus war oder einfach nur, weil das Runde nicht in das Eckige wollte.
Ein paar gefährliche Aktionen unserer Gegner, die durch eine starke Abwehrleistung oder durch tolle Paraden von Keeper Alex vereitelt wurden.
Dann kam es wie es kommen musste. Unsere Gegner gingen nach einer Unachtsamkeit unsererseits in der 26. Minute in Führung.

Nachdem die Jungs sich gegenseitig in der Halbzeitpause noch einmal puschten und gemeinsam überlegten wie wir punkten können ging es wieder auf den Platz.
Und da legten die Jungs noch mal eine Schippe zu. Es wurde kommuniziert, miteinander gespielt und die vielen Zuschauer durch tolle Passkombinationen in der 35. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Ein Wahnsinns Schuss von Marlon der das freie Feld nutze und aus der Abwehr nach vorne spurtete und das Ding machte.

Die Jungs hatten jetzt Feuer gefangen und wollten unbedingt gewinnen. In der 42. Minute bekam Karlo den Ball auf den Fuß und zog außerhalb vom Strafraum ab. Was für ein Tor, was für ein Jubel.
Dann in der 50. Minute der Ausgleich.
Da wir das Ding jetzt gewinnen wollten, gaben die Jungs nochmal alles. Doch Prince, Keeper Tjore und Matteo machten uns das Leben schwer, während man das Gefühl hatte, als ob der Rest der Mannschaft schon aufgegeben hatte.
In der 60. Minute noch eine Ecke für unsere Gegner. Der Ball wurde von unserer Abwehr nach vorne zu unserem Stürmer Alexandru gespielt der sich an der gegnerischen Abwehr vorbeidribbelte und uns quasi mit dem Schlusspfiff in Führung brachte.
3:2!!!
Für die Jungs gab es kein halten mehr. Das komplette Team lief unter lautem Jubel auf den Platz und feierte diesen wichtigen Sieg.
Puh, was für ein spannendes Spiel, was für ein cooles Team, was für eine Klasse Unterstützung der Fankurve.

Aus dem DFB-Journal 03/2021 vom 1.10.:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-nr-4-nach-der-flut/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.