Schwarz auf Weiss – Nr. 3 nach der Flut

Auch heute wieder: wir sind (und bleiben auf absehbare Zeit) nach der Flut, sie war ein so einschneidendes Ereignis in unserer Vereinsgeschichte, dass wir die Folgen noch lange spüren werden. Zu den Folgen gehört auch, dass wir nach wie vor auf jede – auch kleine – Spende angewiesen sind, um Vereinsheim und Sportanlage möglichst bald wieder herstellen und nutzen können. Daher auch heute unser Spendenkonto:

DE 90370697200001887033
Verwendungszweck: Hochwasser SV Nierfeld

Vielleicht gibt es irgendein Fest, eine Fete, eine Party, wo ihr eine Spendenbox aufstellen könnt. Bedanken möchten wir bei allen Spendern, heute ganz besonders bei der Ergo-Versicherung Hauptagentur von Felicitas Kranz in Mechernich, die uns nicht nur eine tolle Geldspende, sondern auch Trikots für unsere kleinsten Fußballer hat zukommen lassen. Vielen Dank Feli, vielen Dank an alle Spender.

B-Jugend: Die Null stand zweimal

C1-Jugend: 3 Spiele, 3 Siege, 45:0-Tore, dieses Mal 11:0

C-2-Jugend: Alles stimmte, nur das Ergebnis nicht

2. Mannschaft: Wenigstens einen Punkt gerettet

1. Mannschaft: Dieses Mal ging’s andersrum


B-Jugend: Pokalhalbfinale und Spitzenreiter

Mit 1:0 ins Pokalhalbfinale eingezogen, mit 2:0 den Mitfavoriten besiegt. Zweimal stand die Null. Das ist die Bilanz einer erfolgreichen Woche unserer B-Jugend. Zunächst ging es für die Jungs um Philipp Schuh und Moritz Reder am Donnerstag gegen die Mannschaft der JSG Zwanzig 18. Genau gegen diese hatten sie vier Tage vorher in Schmidtheim knapp verloren (3:4). Doch im Pokal wollten sie sich revanchieren. Und es war wieder das erwartet enge Spiel- aber dieses Mal mit dem besseren Ende für das Team um Kapitän Felix Klinkhammer. Schon in der ersten Hälfte fiel der Siegtreffer, der dann eisern verteidigt wurde; Torwart Noah Schreiber war nicht zu bezwingen; und es gab sogar Chancen auf ein besseres Ergebnis. Nun geht es 7.Oktober gegen die Mannschaft der SG Rotbachtal/Strempt in Olef um den Einzug ins Endspiel. Und natürlich drücken die Fans dafür die Daumen.

Und schon zwei Tage später stand ein vielleicht schon vorentscheidendes Punktspiel gegen die JSG Golbach/Sötenich/Rinnen/Sistig-Krekel an. Diese stand vorher ungeschlagen an der Tabellenspitze; eine Niederlage in diesem Spiel wäre ein Rückschlag im Kampf um die Qualifikation für die Sonderstaffel gewesen. Dazu wollten die Spieler es nicht kommen lassen. Auch hier dominierte die Abwehr und hielt die Null – und wenn man dann vorne zwei Tore erzielt, dann ist man selbst plötzlich Spitzenreiter – Super.

C-2-Jugend: Alte Regel: wenn man selbst nicht trifft, dann trifft der Gegner

Über das Spiel der C-2-Jugend berichtet auch dieses Mal Trainer Joachim Hermes

Am Samstag stand beim ersten Heimspiel die Spielvereinigung Schönau-Effelsberg-Wershoven als Gast in Olef auf dem Platz. Wie wir hatten auch die Gäste aus Schönau bei der Flut ihren Kunstrasen verloren.
Trotz unseres großen Kaders konnten wir nur mit gerade mal 12 Mann auflaufen. Ben stand noch für den Notfall bereit und Solomon kam später hinzu. Zudem half Thomas noch bei der C1 aus, damit die zumindest 11 Spieler zur Verfügung hatten. Erkältungswelle und Coronaimpfungen hatten ihre Spuren hinterlassen.
Im Spiel zeichnete sich zunächst keine Überlegenheit eines Teams ab. Leider kamen die Gäste in der zehnten Minute nach einer Ecke zur vermeidbaren 0:1 Führung.
Die Jungs ließen sich davon aber nicht aus dem Tritt bringen, sondern kämpften um den Ausgleich. Lediglich das Tor fiel nicht. 0:1 ging’s in die Pause. Die erste Viertelstunde von Hälfte zwei lief dann garnichts zusammen. Es wurde Standfußball ohne Laufbereitschaft gespielt. So konnte der Ausgleich nicht fallen. Wir haben daraufhin offensiver aufgestellt, worauf die Gäste aus eigentlich keiner Chance sogar das 0:2 machten. Dies schien aber der Weckruf für unsere Jungs gewesen zu sein. Plötzlich wurde gelaufen und gekämpft und Chance über Chance herausgespielt. Aber selbst zwei eigentlich Hundertprozentige wurden ausgelassen. Schade. Der Einsatz stimmte! Zumindest nach dem 0:2. Das Ergebnis leider wieder nicht.

2. Mannschaft: Wenigstens einen Punkt gerettet

Die Niederlage gegen Weyer wollten die Jungs um Dirk Scheer und Jürgen Hallmann am Sonntag in Marmagen wettmachen. Doch wie so oft: übermäßiger Wille kann auch zur Verkrampfung führen und in der Chancenverwertung blieb auch hier Luft nach oben. So lagen wir nach torloser erster Halbzeit plötzlich mit 0:2 zurück, das schien dann doch nichts zu werden mit der Wiedergutmachung, zumal die Heimmannschaft engagiert dagegen hielt. Gut 20 Minuten waren noch zu spielen, als unser Torjäger Delcio zum 1:2 verkürzte. Aber der Uhrzeiger (wo es solche noch geben sollte) drehte sich gegen uns. Dann schwächten sich die Gastgeber durch eine rote Karte selbst, und schließlich gelang Christoph Marquis vier Minuten vor dem Abpfiff noch der verdiente Ausgleich – nicht unser Wunschergebnis, aber doch Moral gezeigt und wenigstens einen Punkt gerettet-

1. Mannschaft: Dieses Mal ging’s andersherum

Vielen Zuschauern, auch vielen unserer Fans war die deutliche 1:4 Niederlage gegen die kampfstarken Sötenicher vor einem Jahr noch in lebhafter Erinnerung. Eine Wiederholung wollte unsere Mannschaft unbedingt vermeiden. Sie hätte nicht nur einen 6-Punkte-Abstand zwischen beiden Mannschaften in der Tabelle bedeutet,. Nicht nur unser Team vorläufig im tiefen Tabellenkeller belassen, sondern sich auch auf das emotionale Ranking in der Nordeifel ausgewirkt.
Wieder wartete eine tolle Kulisse auf das Derby, wieder wollten die „Grünen“ uns mit ihrem Einsatzwillen beeindrucken. Doch dieses Mal blieben die Jungs um Sebastian Reisenauer, der den erkrankten Trainer Dominik Peiffer vertrat, trotz der Atmosphäre cool, kämpften selbst um jeden Ball und gingen so nach etwa einer halben Stunde verdient im Führung. Sven Pohl, wieder ein kämpferisches Vorbild, brachte den Ball im zweiten Versuch im Netz unter. Als dann kurz vor der Halbzeit Robin Zimmer mit einem tollen Schuss ins Eck die 2:0-Führung erzielte, war dies ein korrektes Bild der Kräfteverhältnisse.
Aber natürlich wollten die Einheimischen nicht so schnell geschlagen geben, kamen mit vollem Elan aus der Kabine und schafften folgerichtig nach gut einer Stunde den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Martin Schmitz. Wurde es jetzt enger? Mussten wir jetzt zittern? Nein, die Abwehr stand souverän und mit einer tollen Kombination über Stephen Kinnen und Florian Post, vollendet durch Jan Diederichs gelang in der 75. Minute das 3:1; das war die Entscheidung!
Endlich ein Erfolg, mit dem wir sogar an den Sötenichern vorbei gezogen sind – SUPER!!
Nun geht es nächsten Sonntag gegen den Hambacher Spielverein – ein Duell auf Augenhöhe steht bevor. Mit dem Schwung aus Sötenich kann etwas gelingen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-nr-3-nach-der-flut/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.