Schwarz auf Weiss – Nr. 10 nach der Flut

Vier Monate sind nun seit der Flutkatastrophe vergangen; wir haben schon einige wichtige Schritte geschafft; vor allem die Trockenlegung des Vereinsheim und die Entfernung des Schlamms von der Kunstrasenfläche. Allmählich sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Die Planungen für neue Türen und Fenster sind in vollem Gang. Das alles wäre nicht möglich ohne die enorme Unterstützung auch von außerhalb des Vereins. Dafür danken wir allen Personen, Vereinen, Organisationen ganz, ganz herzlich. Dennoch brauchen wir nach wie vor noch finanzielle Unterstützung, damit wir möglichst im späten Frühjahr 2022 wieder eine echte sportliche Heimat haben. Daher auch heute wieder unser Spendenaufruf:
Spendenkonto
DE90370697200001887033
Hochwasser SV Nierfeld

B-Jugend: Ein Schritt in Richtung Sonderstaffel : 4:2

C-1-Jugend: Fortsetzung der Serie: 9:0

C-2-Jugend: Tag der offenen Tür im Schlamm: 1:6

D-Jugend: Den Spitzenreiter lange geärgert: 1:3

E-2-Jugend: Erneuter Sieg bringt Platz 2

1. Mannschaft: Torlos im Frauenberger Loch

B-Jugend: Gerüstet fürs Finale

Mit einem verdienten 4:2 Erfolg kehrten die Jungs um Trainer Philipp Schuh am Samstag-Mittag aus Sötenich zurück. Das Auswärtsspiel bei der SG Sötenich/Rinnen/Golbach/Sistig-Krekel war deswegen vorentscheidend, weil unser Team im Falle einer Niederlage im Rennen um die Sonderliga-Qualifikation wohl ausgeschieden wäre. Mit diesem Sieg-die Tore übrigens gleichmäßig auf beide Hälften verteilt – jedoch liegen sie nun in der Tabelle vor ihrem Konkurrenten und können mit einem Heimsieg im letzten Spiel den finalen Schritt in die Sonderliga machen .
Vorher jedoch steht an diesem Mittwoch (17.11., 18.30Uhr) ein weiterer Höhepunkt an: das Pokalfinale des Kreises Euskirchen. Auf dem Platz in Olef empfängt unsere Mannschaft mit der JSG Erft 01 eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga, sie ist daher krasser Außenseiter. Aber vielleicht – nein kein aber vielleicht. Doch die Unterstützung von vielen Fans haben die Jungs auf jeden Fall verdient!

C-2-Jugend: Da kam aber auch alles zusammen

Über das Spiel der C-2 am Samstag berichtet deren Trainer Joachim Hermes:

Unseren“Ausflug“ nach Effelsberg kann man kurz zusammenfassen als „Irrfahrt zum Tag der offenen Tür im Schlamm“
Bereits die Anfahrt stellte sich schwierig dar. Die Straße über Bad Münstereifel und das Schleidtal war gesperrt, sodass wir über Schönau fahren mussten (vorbei am ebenfalls durch die Flut zerstörten neuen Kunstrasen der Schönauer). Und da mein Navi gerade auf den letzten unbekannten Kilometern mangels Empfang nur noch Unfug von sich gab, kamen wir erst 20 Minuten vor Spielbeginn an.
Und dann standen wir vor dem teilweise noch unter Wasser stehenden Aschenplatz. Die Jungs waren schon bedient. Aber Augen zu und durch.
Ob’s am ungewohnten und schwer bespielbaren Aschenplatz oder an der kurzen Aufwärmphase lag – wir waren erst kurz im Spiel (oder auch eben nicht) da war das Spiel schon fast gelaufen. Dazu nur kurz die Torfolge der ersten Viertelstunde. 1.Min. 1:0; 4.Min. 1:1; 6.Min. 2:1; 12.Min. 3:1
Dazu bekam Ann Mimesh noch einen Tritt in die Wade und musste pausieren und Jonas musste ich wg. seines blutenden Knies behandeln. Schlimmer ging’s kaum noch.
Danach konnten wir uns etwas fangen und weitere schnelle Gegentore verhindern. Allerdings nur bis kurz vor die Pause. In den Minuten 34 und 35 fielen dann noch die Gegentore 4 und 5.
Die Motivation der Jungs in der Halbzeitpause war daher verständlicherweise „überschaubar“.
Wir gingen aber trotzdem mit der Einstellung in die zweite Halbzeit, hier die Defensive zu verstärken und bis zum Schluss gegen zu halten. „Wir lassen uns hier nicht abschlachten“ war das Motto. Und das setzten die Jungs auch um. Aufopferungsvoll kämpften sie gegen Schlamm und Gegner an und so konnte unser Keeper Leander in Hälfte zwei nur noch einmal durch einen Foulelfmeter überwunden werden.
Das war dann doch noch ein positiver Aspekt an diesem ansonsten ziemlich verkorksten Wochenende.
Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht’s. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenführer Nöthen- Pesch- Harzheim zum letzten Heimspiel dieser Runde nach Olef.

1. Mannschaft: Keine Tore im Frauenberger Loch

Nur Ahnungslose konnten für das kreisinterne Derby zwischen dem SV Frauenberg und unserer 1.Mannschaft ein hochklassiges Spiel mit technischen Feinheiten erwarten. Alle übrigen waren sicher: auf dem regengetränkten Rasen im Loch mit Personalproblemen auf beiden Seiten wird sich ein heißes Kampfspiel entwickeln. Und diese sollten Recht behalten. Gefühlt nach 15 Minuten hatte jeder Spieler schon heftig und deftig Bodenkontakt gehabt. Gefühlt nach 20 Minuten wusste jeder: das wird eine enge Kiste und in der Halbzeit waren sich die Experten an der Seitenlinie einig: Wer heute das erste Tor schießt, der gewinnt.
Und wieder sollte sich diese Vorhersage bewahrheiten: Keine Mannschaft schoss das erste Tor, es blieb torlos, keine Mannschaft gewann. Doch es war kein Spiel mit Friedenspfeife, sondern ein intensives Kampfspiel, in dem Wess, der alte Nierfelder, ständig Druck auf Seiten der Einheimischen enfachte. Dass keine Tore fielen, lag an zwei starken Torhütern. In der ersten Hälfte lag ein leichtes Chancenplus bei den Gastgebern, in der 2. Halbzeit hatten beide Teams Möglichkeiten, den Dreier einzufahren. Schade, dass der Torwart der Gelben bei einem Schuss von Dominik Spies so hervorragend reagierte. Insgesamt konnte Trainer Dominik Peiffer, der sich wegen der Personalnot selbst einwechseln musste, mit Recht feststellen: Der Punkt ist verdient, aber mehr wäre unverdient gewesen.

So muss die Mannschaft mit dem dritten Unentschieden in Folge in die beiden Nachholspiele gehen: Am Samstag um 14.00Uhr in Soller gegen die SG Voreifel (wieder ein Rasenplatz) und am folgenden Donnerstag (25.11.) um 20.00Uhr in Nettersheim gegen BW Kerpen – beides wieder Spiele auf Augenhöhe, Spiele, in denen die Fans unsere Jungs unterstützen und Spiele, die sie mit großem Engagement angehen werden.
Wir drücken die Daumen, dass sie sich dafür auch belohnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-nr-10-nach-der-flut/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.