SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #15

23 Schocker ließen es krachen

Endspurt bei der Wahl: Sportler des Jahres

Peters-Cup: Aus im Viertelfinale!

1. Schocker-Turnier ein voller Erfolg

Der Bericht der Organisatoren über das erste Schocker-Turnier am vorigen Freitag bestätigt einen tollen Abend im Vereinsheim:

1. SV- Nierfeld Schockerturnier

Am Freitag fand das erste SV Nierfeld Schockerturnier im Vereinsheim statt.

Gleich beim ersten Anlauf konnten sich die Organisatoren Reiner Gerhards und            Ralph Moritz über 23 Schockerfreunde quer durch alle Altersklassen freuen. Geschockt wurde an fünf vierer Tischen und einem dreier Tisch. Es wurden drei Runde zu je sechs Partien geschockt. Nach jeder Runde wurden die Tischkonstellationen im Losverfahren neu zusammengestellt.

Damit die Spielerinnen und Spieler das harte Turnier gut überstehen konnten, hatte Marlene Pöter Frikadellen gebraten, leckere Mettbrötchen und Mettwürstchen vorbereitet. Da passte natürlich das frisch gezapfte Kölsch oder Pils hervorragend dazu. Zum Abschluss durfte es auch ein kalter Obstler sein. Die Bewirtung der fröhlichen und durch die Bank gut gelaunten Schocker hatten unsere Mädels Io Platz und  Lisa-Maria Scaramozza vom U19 Damenteam wie immer voll im Griff.

Nach fast vier Stunden stand dann der Gewinner fest.

1. Platz Gerd Reuter (Gerd wurde logischer Weise auch Schock-aus-König)
  2. Platz Walter Peetz                                                  3. Platz  Franz-Josef Nießen

Den Nachwuchspreis, einen Würfelbecher zu Trainingszwecken sicherte sich auf   Platz 23 Anita Groll (Anita nahm es mit Humor)

Gerd Reuter ließ es sich nach der Siegerehrung nicht nehmen noch eine Lokalrunde auf seinen grandiosen Turniersieg zu geben.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich für den gelungenen und schönen Abend und freuen sich schon jetzt auf das nächste Schockerturnier beim SV Nierfeld.

Da das erste SV Nierfeld Schockerturnier solch ein Erfolg war, Planen die Organisatoren bereits das nächste Turnier. Dies soll, wenn das Wetter mitspielt, ein Open Air Turnier werden.

Endspurt: Wir stimmen für Michael

Am kommenden Wochenende läuft die Frist zur Abstimmung über den Sportler des Jahres ab. Wir appellieren nochmals: Michael Jansen wählen!

Denn „Mi“ gehört mit Recht zu den Kandidaten für diesen Titel.  Er ist nicht nur ein gefährlicher Stürmer, der insgesamt schon etwa 130 Tore für unsere 1.Mannschaft erzielt hat, nicht nur ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler, sondern auch und vor allem ein sehr sympathischer Sportler. Es ist also für jeden Fan, für jedes Mitglied und eigentlich für jeden Leser dieser Zeilen eine Selbstverständlichkeit, die Stimme zum Sportler des Jahres für Michael abzugeben.

Man muss die Stimmzettel nicht unbedingt an die Zentrale von Rundschau oder Stadtanzeiger in Köln senden, sondern kann sie auch in der Redaktion in Gemünd (Dreibornerstraße) abgeben. Aber nur Originalcoupons! Also der Endspurt läuft!

Wir stimmen für Michael – er hat es verdient!!!

Überraschendes Aus im Viertelfinale

Wer sich über Siege freut, muss auch mit Niederlagen klar kommen und dem Gegner zum Erfolg gratulieren. Das gilt auch für unsere 1.Mannschaft. Beim Peters-Cup wurde es nichts mit dem Titelgewinn. Nach dem Gruppensieg mit zwei 8:0-Siegen (gegen SV Rinnen und SG Nordeifel) und einem 3:1  gegen den späteren Sieger VfL Kommern (wenn auch erst durch zwei späte Tore durch Andi Weiler und Dominik Rang) gingen wir als Favoriten ins Viertelfinale gegen die SG Vossenack/Hürtgen. Durch  schnelle Führung durch Dominik Spies schien unsere Mannschaft der Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch sie hatte die Rechnung ohne den überragenden Mike Robertz gemacht; viermal traf dieser in den kommenden Minuten; dann verging die Zeit erbarmungslos – und wir waren ausgeschieden. Schade – aber es gibt bestimmt Schlimmeres – und wir bleiben auf dem Teppich! Vielleicht wollten die Jungs auch früher nach Hause. Erfolgreichster Torschütze war Rückkehrer Dominik Rang mit 5 Toren vor Dominik Spies und Wesley Schleicher mit je 4 Treffern.

Jetzt gilt alle Konzentration dem Rückrundenstart am 5. März gegen Germania Teveren!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-15/