SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem S V N # 2/2020

16 Kinder bei Andis Mini-Sportabzeichen – tolle Stimmung, ganz tolle Fotos

Vorfreude auf das Hallenturnier der JSG am kommenden Wochenende

Ohne Fußball geht es dann doch nicht

Einmal etwas ganz anderes sollte es werden – als immer Fußball -, wurde es auch – die verschiedenen Übungen um Andis Mini-Sportabzeichen. Der folgende Bericht von Jugendleiterin Rita Hermes-Dusold über den Sport-Abend in der Gemünder Turnhalle zeigt die Begeisterung der Kinder bei den verschiedenen Übungen und über ihre Urkunden.

Am Freitag haben die Bambini gezeigt, dass es auch ohne Fußball geht. Naja fast 😉
Es haben sich 16 Kinder unserer beiden Bambini Mannschaften im Alter von 4 bis 6 Jahren in Gemünd erfolgreich „Andis Mini Sportabzeichen“ vom Kreissportbund verdient. Dabei mussten 8 Stationen durchlaufen werden. Sie wurden alle mit Bravour gemeistert.
Glückwunsch an Pauline, Fynn, Mia-Sophie, Lea, Tom, Nick, Jonas, Julian, Davis, Kine‘ Em, Jonathan, Marlon, Oskar, Yasin, Finn und Luca.
Danke an alle Eltern die geholfen haben.
Und da die Kids so flott waren hatten wir danach noch Zeit für ein kleines Miniturnier mit 3 Mannschaften. Was für großen Jubel bei den Kleinsten sorgte. Tja, so ganz ohne Fußball ging es dann doch nicht. 🙂

Und nächstes Wochenende: das große Jugendturnier der JSG

Nachdem am Wochenende die F-1-Jugend das Kaller Hallenturnier gewinnen konnte, ist bei allen die Vorfreude auf das nächste Wochenende riesig. Rita schreibt: Nun sind alle schon ganz heiß auf das Hallenturnier unserer Juniorenspielgemeinschafts SG Oleftal/ SG 92/ SV Nierfeld am Wochenende im Johannes-Sturmius-Gymnasium in Schleiden. Da nehmen über 50 Jugendmannschaften von Bambini bis zur A-Jugend teil. Einige Teams kommen sogar aus Belgien und Rheinland-Pfalz zu uns.
Wir würden uns über viele Fans und Unterstützung freuen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Und unsere Girls vom Jugendleiterteam zaubern wieder Ihre berühmten Crepes.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-s-v-n-2-2020/