Schwarz-auf-Weiss 5-22

Auch wenn man ganz in Weiß spielt, muss man nicht die weiße Fahne hissen:

SV Nierfeld – SV Sötenich 2:3 (2:1)

Dritte Niederlage in Folge bedeutet: weiterhin in der Abstiegszone. Als unsere Mannschaft, obwohl ersatzgeschwächt (es fehlten: Stephen Kinnen, Jan Diederichs, Garthey Anderson) die Führung der Sötenicher durch ein Eigentor und eine beherzten Schuss von Robin Zimmer gedreht hatte, schien sie auf dem richtigen Weg zu sein.
Die Halbzeitführung war jedenfalls verdient. Aber es war klar, dass die Grünen aus Sötenich in der 2. Hälfte ihren bekannten Kampfgeist zeigen würden. Und so kam es auch. Von diesem Kampfgeist und von der Trainerbank angetrieben setzten sie unser Team gehörig unter Druck. Und wir setzten zu wenig dagegen. Unglücklich dann der Ausgleich, als ein Pressschlag unseres Verteidigers mit einem Sötenicher Stürmer als hohe Bogenlampe unerreichbar für den guten Marc Virnich im Netz einschlug. Aber eine solchen Pressball muss man sich eben erkämpfen. Unglücklich dann wiederum, als ein toller 25-m-Freistoß von Robin Zimmer an die Latte knallte. Kurz darauf dann der Sötenicher Siegtreffer. Das war’s.
Am Donnerstag Abend geht es nun wieder gegen einen direkten Konkurrenten, die SG Voreifel, die sich beim Spitzenreiter nur knapp geschlagen geben musste. Und auch da wird es wieder heißen. Abstiegs-KAMPF! Das Rauchen der Friedenspfeife ist gerade in diesen Tagen anderswo viel wichtiger!

Und wie sieht es auf unserer Sportanlage aus?

Es geht voran. Die Putzarbeiten an Decken und Wänden des Vereinsheims sind im Gange. Jetzt geht es darum, preisgünstig Fliesen zu erwerben – zur Zeit kein leichtes Unternehmen. Wer Tipps geben kann: nur zu!

Und auf dem Platz ist die beauftragte Fachfirma zur Zeit mit der Umzäunung und der Vorbereitung der neuen Unterlage für den Kunstrasen beschäftigt. Wie sagte Kassierer Ralph Moritz so schön: Es wird!

Es soll auch werden, damit wir so schnell wie möglich gerade unseren Kindern und Jugendlichen wieder eine sportliche Heimat bieten können, aber es kostet auch: die allgemeine Preissteigerung macht auch vor diesen Arbeiten nicht halt. Daher hier nochmals unser Spendenkonto:
SV Nierfeld
DE90370697200001887033